Trainingspausen nötig?

Diskutiere Trainingspausen nötig? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich hab die Suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden! Also ich trainiere seit 4 Wochen Montag, Mittwoch und Freitag kurz...

1. Amy

Amy Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hab die Suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden!

Also ich trainiere seit 4 Wochen Montag, Mittwoch und Freitag kurz gesagt die Beine + die Arme (ca. 60min) und Dienstag, Donnerstag und Samstag den Bauch und den Po (ca. 30 min).
    Damit sich mein gesamter Körper erholen kann, mache ich Sonntags kein Training sondern beschäftige mich mit anderen Dingen!
    Dummerweise fällt es mir dann Montags höllisch schwer wieder mit dem Training an zu fangen und ich habe dann einfach keine Lust mehr dazu, so, dass ich oft erst ab Mittwoch wieder voll dabei bin!

Soll ich mir für Sonntag ein paar "leichtere" Übungen suchen? oder was würdet ihr tun?

Wäre für Tips sehr dankbar!

Gruß Amy

2. Anzeige

Schau mal hier: Trainingspausen nötig?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 20.08.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Du solltest kein Splittraining machen, dass heisst du solltest nicht an einem Tag Beine an dem anderen Tag Arme und solche Spaesschen machen. Splittraining macht man im Regelfall erst nach ungefaehr einem Jahr kontinuirlichen Training.

Mach ein Ganzkoerpertraining aber dafuer weniger Saetze pro Muskelgruppe. Was sich fuer Anfaenger immer besonders gut eignet, ist ein Zirkeltraining. Du suchst die Machinen oder sonstige Geraete aus die zusammen deinen ganzen Koerper trainieren und machst dann 1- 3 Durchgaenge.
    Vergiss nicht Cardio zu machen.

Zirkel koennte so aussehen:

20 x xkg Beinpresse
    20 x xkg Beinbeuger
    20 x xkg Bankdruecken Maschine
    20 x xkg Butterfly
    20 x xkg Rudern am Zugturm
    20 x xkg Latziehen
    20 x xkg Seitheben mit der Freihantel
    20 x xkg Crunches an der Maschine
    20 x xkg Rueckenstrecker Maschine

20 - 30 Minuten Cardio anschliessend dehnen

An einem anderen Trainingstag koenntest du dich wiederum nur auf Cardio konzentrieren (45 min Tempowechsellaeufe)

Du hast vermutlich deswegen keine Lust, da du uebertrainiert bist. Waere nicht das erste Mal das eine Frau mit Sport beginnt und gleichzeitig sehr wenig isst. Das passt nicht wirklich zusammen. Iss genuegend gute Sachen wenig Suesskram wenig gesaettigte Fettsaeuren, aber auf keinen Fall hungern.

4. Amy

Amy Neuer Benutzer

Vielen Dank fürs Antworten!

Wow! Da merk ich mal wieder, dass ich anfangs alles falsch mache!

Danke fürs Belehren!

Gruß Amy

Thema: Trainingspausen nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingspausen nötig

,
  2. kraftsport trainingspausen

,
  3. trainingspause kraftsport

,
  4. trainingspause nötig,
  5. trainingspausen bei kraftsport,
  6. trainingspause notwendig,
  7. Trainingspausen Kraftsport,
  8. trainingspause im bodybuilding unbedingt notwendig,
  9. trainingspause im kraftsport unbedingt notwendig,
  10. trainingspausen bei splitprogramm,
  11. kraftsport training,
  12. tag trainingspause notwendig,
  13. bodybuilding trainingspause nötig ,
  14. trainingspause nötig bodybuilding,
  15. ist trainingspause nötig,
  16. trainingspause unbedingt nötig,
  17. 2 tage trainingspause nötig?,
  18. trainingspause noetig?,
  19. macht man als kraftsportler trainingspausen,
  20. trainingspausen notwendig?,
  21. training pausen notwendig,
  22. kraftsport und trainingspausen,
  23. trainingspausen notwendig,
  24. trainingspausen,
  25. sind trainingspausen im kraftsport unbedingt nötig
Die Seite wird geladen...

Trainingspausen nötig? - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Tipps benötigt [emoji6]

Allgemeine Tipps benötigt [emoji6]: Hallo zusammen [emoji6], da sich jeder Vorstellt werde ich dies auch erst einmal machen. Mein Name ist Julian, Student, bin 25 und mache seit...
  2. Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.

Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.: Hallo Zusammen, wie der Titel schon verrät, durch Training Schmerzen im unteren Rücken bekommen, denn meine Körpervorderseite wird gekräftigt...
  3. Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren

Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren: Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meine Oma (78) zu Weihnachten einen passenden Heimtrainer für Senioren. Ich habe aber das Problem,...
  4. Benötige grundlegende Ernährungstipps

Benötige grundlegende Ernährungstipps: Hallo erstmal von meiner Seite, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf die ganzen guten Tipps die für mich in Zukunft sicherlich...
  5. Benötige Expertenhilfe :D

Benötige Expertenhilfe :D: Hey mein Name ist Marcello. Ich bin jetzt 23 Jahre jung & möchte wieder mit dem Kraftsport beginnen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die...