Trainingsphase schluss oder nicht?!?!?!

Diskutiere Trainingsphase schluss oder nicht?!?!?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Ich frag mich wann man mit dem Training fertig ist??? Wenn der Muskel erschöpft ist, ist klar. Aber soll ich dann noch eine längere Pause...

1. MTER

MTER Benutzer

Hey

Ich frag mich wann man mit dem Training fertig ist???
    Wenn der Muskel erschöpft ist, ist klar.
    Aber soll ich dann noch eine längere Pause machen und weiter bis nicht mal das mehr klappt???

Ich weiß zwar dass kurze intensive fahsen genau so erfolgreich sind aber ich denk halt immer das bringt nichts, auch wenn ich am nächsten Tag erschöpft bin :crazy:

Also meine einheit für ein muskel ist immer 20-30 min!!!

Danke

2. Anzeige

3. MTER

MTER Benutzer

hey warum antwortet mir den keiner???????

4. #3 Almidon, 02.10.2005
    Almidon

Almidon Erfahrener Benutzer

Im Endeffekt hast du dir die Antwort doch selbst schon gegeben. Eigentlich reicht es, wenn du dem Muskel einem gewißen Trainingsreiz aussetzt. Das muß noch nicht mal bis zum Muskelversagen sein.
    Ansonsten auch hier die Devise: Probiere mehrere Varianten aus und schau was für dich das beste ist.

Ich persönlich trainiere 3x die Woche nach einem 2er Split. Nur im letzten Satz jeder Übung gehe ich bis zum Muskelversagen. Das erzeugt bei mir ein gutes Wachstum. Die kleineren Muskelgruppen belaste ich meist mit ca. 4 Sätzen, die großen mit ca. 8 Sätzen.

Gruß
    Almidon

Thema: Trainingsphase schluss oder nicht?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding trainingsphasen

,
  2. 2er split letzter satz muskelversagen

,
  3. schluss oder nciht

,
  4. trainingsphase,
  5. trainingsphasen bodybuilding,
  6. Einahme von Eiweißen in der Trainingsphase,
  7. trainingsphasen fitness
Die Seite wird geladen...

Trainingsphase schluss oder nicht?!?!?! - Ähnliche Themen

1. Wechsel von Trainingsphasen!

Wechsel von Trainingsphasen!: Wie wichtig ist der Wechsel zwischen Hypertrophie,Kraftausdauer und Maximalkraft denn wirklich? Trainiere seit Anfang nur Hypertrophie.Komme aber...
  2. Schlüsselbein auf der Schulter weg bekommen?!

Schlüsselbein auf der Schulter weg bekommen?!: Hey zusammen, mein Problem ist momentan, dass letzterzeit mein Schlüsselbein auf der Schulter immer weiter herausstach. Nicht über der Brust!...
  3. Aufbewahrung von Tränengas, Schlüssel

Aufbewahrung von Tränengas, Schlüssel: Meine Freundin ist eine fleissige Läuferin und ich frage Euch: Welche Taschen gibt es die zum Laufen geeignet sind, welche eine mini-tränengas...
  4. Schlüsselbein schaut raus

Schlüsselbein schaut raus: Hallo Leute, Bei mir schaut das Schlüsselbein raus auf beiden Seiten.Ich finde Das nicht schön und wollte fragen ob es Übungen dagegen gibt...
  5. Abschlussarbeit

Abschlussarbeit: Liebe Community, ich heiße Sarah und schreibe gerade im Fach Psychologie an meiner Masterarbeit zum Zusammenhang von emotionalen Zuständen und...