Trainingsplan : Abnehmen durch Krafttraining

Diskutiere Trainingsplan : Abnehmen durch Krafttraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin momentan übergewichtig, und möchte durch krafttraining abnehmen. Da ich keine Ahnung habe wie ich einen spezifischen Trainingsplan...

  1. #1 GilChen, 09.06.2013
    GilChen

    GilChen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin momentan übergewichtig, und möchte durch krafttraining abnehmen. Da ich keine Ahnung habe wie ich einen spezifischen Trainingsplan fürs Abnehmen zu entwickeln. Auch weiss ich nicht wie ich mich ernähren sollte, es ist schon ein bisschen viel verlangt, doch könnte mir einer dabei helfen einen Trainingsplan und einen Ernährungsplan zu erstellen? Vielen dank
     
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Zum abnehmen solltest Du mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen (15 - 20) trainieren.
    Ansonsten eignet sich jeder Ganzkörperplan.
    Zur Ernährung musst Du Deinen Kalorienbedarf ausrechnen und davon 200 - 300 Kalorien weniger essen.
    Eine regelmäßige Ernährung ist auch wichtig.
    Cola und Chips solltest Du komplett meiden.
     
  4. #3 GilChen, 09.06.2013
    GilChen

    GilChen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber wie soll ich mich denn ernähren? Morgens KH reich, Abends Eiweiss reich? Oder wie? Ich trinke eigentlich auch nur Wasser im Moment. Könntest du mir einen Ernährungsplan aufstellen? Danke
     
  5. #4 GilChen, 09.06.2013
    GilChen

    GilChen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir auch jemand einen guten Ganzkörperplan dann vorschlagen? Ich trainiere im Fitnesszenter
     
  6. #5 dude123, 09.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Einstieg ins Krafttraining: » Der Einstieg ins Krafttraining Simply-Progress
    Grundlagen zur Ernährung: » Smarte Ernährungsoptimierung Teil I Simply-Progress
    Spezielles Training und zielgerichtete Ernährug zum Fettabbau: » Sixpack Special Simply-Progress

    Am besten du gehst der Reihe nach und übertreibst es am Anfang nicht. Der Körper muss sich an Training gewöhnen, also ist ein langsamer Einstiegt wichtig (falls du nicht schon Erfahrung hast).
     
Thema: Trainingsplan : Abnehmen durch Krafttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durch krafttraining abnehmen

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan : Abnehmen durch Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan zum Abnehmen und Grundmuskelatur

    Trainingsplan zum Abnehmen und Grundmuskelatur: Hey ho zusammen, wollte euch mal fragen was ihr von meinem derzeitigen Plan haltet. Wie im Topic geschrieben will ich Abnehmen/Fett verlieren und...
  2. Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen

    Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen: Guten Tag :) ich benötige etwas Unterstützung bei meinem Trainingsplan, da ich mir nicht sicher bin ob das, was ich momentan mache sinnvoll ist...
  3. Trainingsplan gesucht. Hauptziel Abnehmen.

    Trainingsplan gesucht. Hauptziel Abnehmen.: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der mir Tipps geben kann wie ich das Training im Fitnesstudio gestalte. Hauptziel ist Abnehmen,...
  4. Trainingsplan zum abnehmen

    Trainingsplan zum abnehmen: Hallo Fitness freunde, Ich wiege momentan 93 Kilo auf einer größe von 182 und möchte gerne wieder auf mein altes gewicht kommen, 82 Kilo....
  5. Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen?

    Ganzkörpertrainingsplan - So richtig zum Abnehmen?: Hallo Leute, beobachte dieses Forum schon seit längerem und dachte mir, dass ich mich spätestens jetzt anmelden muss, da ich schon meine erste...