Trainingsplan: Ändern oder Beibehalten?

Diskutiere Trainingsplan: Ändern oder Beibehalten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend! ich hab mich mal ganz spontan dazu entschieden, meine kommenden Schritte im Trainingsbereich vielleicht doch besser zu durchdenken,...

  1. Aymira

    Aymira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    ich hab mich mal ganz spontan dazu entschieden, meine kommenden Schritte im Trainingsbereich vielleicht doch besser zu durchdenken, oder mir jetzt einfach mal "fremde" Hilfe hinzu zu holen.

    Situation und Beschreibung:
    Alter
    : 25
    Größe: 165cm
    Gewicht: 57Kg
    Geschlecht: Weiblich
    Trainingserfahrung (in Monaten/Jahren): Trainiere seit dem 7.12.17
    Ernährungsplan: Habe ich direkt keinen. Ich notiere mir lediglich, was ich esse. Achte auf tägliche 3 Mahlzeiten und gelegentlich wird dann Obst und Gemüse (Gerade Äpfel und Kohlrabi) zwischendurch gemümmelt.
    Trainigsplan:
    Ich trainiere 3x die Woche. Montag, Mittwoch und Freitag nach folgendem Plan: (3 Sätze je Übung)
    Bankdrücken (Sitzend): 8 Wiederholungen, momentan mit 30kg, 25kg, 25kg
    Butterfly: 8-10 Wiederholungen, momentan fange ich mit 20kg den ersten Satz an und nach Gefühl bleibts dabei oder es wird auf 15 reduziert.
    Latissimusziehen: 10 Wiederholungen, momentan auch mit 20Kg
    Bizepscurls: 8 Wiederholungen, momentan 10Kg - Beidhändig + stehend
    Trizpesziehen: 8 Wiederholungen, momentan 15Kg - Beidhändig + stehend
    Beinstrecken: 10 Wiederholungen, momentan 20 Kg
    Crunches: 8 Wiederholungen (Mehr gehen nicht, aber ich arbeite dran! T-T)

    Ich trainiere zuhause, an einer Kraftstation (Da ich keine Regelungen zu Links gefunden habe, schreibe ich lediglich den Namen hierher: HAMMER Ultra - Bitte keinen Blame, danke :D), habe keine Möglichkeiten in ein Studio zu gehen, jenes eine, welches hier in meiner Umgebung ist, hat mir zu unfreundliche Öffnungszeiten, generell bin ich für den Fahrtzeitaufwand einfach zu unflexibel.

    Wieso trainiere ich: Ehrlich gesagt, habe ich da keine wirklich sinnvolle Antwort drauf. Ich wollt einfach was für meinen Körper tun, Fitness aufbauen, meinen Rücken und meinen Herzkreislauf stärken. Nach den ersten Probetrainings bei einem Freund, hab ich mich einfach gut gefühlt und wollt selbst anfangen.

    Worauf ich jetzt mit diesem Post hinaus will?
    1. Da ich absolut keine Ahnung habe, ob meine Übungen die ich mir da zusammen gewurschtelt habe, überhaupt Sinn machen, wollte ich einfach mal Resonanz einholen.
    2. Ich habe neben der oben genannten Kraftstation nun auch 2 Kurzhanteln, insgesamt 2x21kg (4x5, 4x2,5, 4x1,25, 4x0,5 Scheiben + 2 Stangen a 2,5Kg) - Da mir die 5Kg Sprünge der Station zu heftig sind für das Training der Arme - Was für Möglichkeiten habe ich mit diesen? Bzw. was für Übungen sind überhaupt da sinnvoll?
    3. Momentan brauche ich für den Plan oben ca. 45-50 Minuten. Kann ich den Plan überhaupt ausbauen, zeitlich gesehen? Ist ein Ausbau, oder Plan umbau überhaupt notwendig? (Würde da gerne mit den Hanteln irgendwie eine Variation reinbringen)
    4. Hat der Plan daoben eine Daseinsberechtigung, oder sollte man vollends umstrukturieren?
    Hoffe meine eigene Planlosigkeit verwirrt euch nicht genauso wie mich beim Schreiben von all diesem Kram da.
    Hab ich alles? (Bis auf mein Ziel, welches ich selbst irgendwie nicht hab. <.<) Notfalls wird ergänzt. :3

    Grüße
    Selena
     
  2. Anzeige

Thema:

Trainingsplan: Ändern oder Beibehalten?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan: Ändern oder Beibehalten? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...
  2. Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?

    Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?: Sonntag Rücken/Bizeps Dienstag Bauch/Beine Donnerstag Brust/Schulter/Trizeps 1. Woche: 8-12Wiederholungen. 3Sätze 60-90 Sekunden Pause ()...
  3. Aussenbandriss: Trainingsplan ändern/fit bleiben?

    Aussenbandriss: Trainingsplan ändern/fit bleiben?: Hi Leute, hab mir am Freitag beim Fussball ein Aussenband im rechten Sprunggelenk gerissen und habe bis die Schwellung weniger ist nen Tape...
  4. Trainingsplan ändern?Cardio dazu nehmen?

    Trainingsplan ändern?Cardio dazu nehmen?: Hallo zusammen. Also ich bin seit knapp nem halben Jahr wieder am trainieren.Habe früher schon mal trainiert,es aber irgendwann an den Nagel...
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...