Trainingsplan Anfänger - Fragen ;)

Diskutiere Trainingsplan Anfänger - Fragen ;) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, bin neu hier und hab mich schon ein wenig eingelesen. Mein Name ist Sven, bin 1,85 Meter groß und wiege 74kg. Sonst spiel ich in...

  1. #1 Scoobydoo, 08.04.2014
    Scoobydoo

    Scoobydoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    bin neu hier und hab mich schon ein wenig eingelesen. Mein Name ist Sven, bin 1,85 Meter groß und wiege 74kg. Sonst spiel ich in meiner Freizeit noch Fußball. Mein Muskeltraining mach ich daheim. Hierfür steht mir das Kettler Powercenter Basic sowie Kurzhanteln zur Verfügung. Ausweiterung wäre kein Problem, insofern nötig...
    Ich trainier jetzt seit 2 Monaten, und hab mir einen "Trainingsplan" Stück für Stück erarbeitet. Bisher merk ich schon kleine Fortschritte und bin ganz zufrieden, allerdings gibt's auch ein paar Probleme. Hier mein Trainingsplan

    so schaut´s aus (7-12 Wiederholungen)

    1. Nackenzug (Am Gerät)
    2. Ruder, sitzend mit engem Griff (Am Gerät)
    3. Schulterheben
    4. Seitheben
    5. Frontheben
    6. Butterfly, rückwärts (Am Gerät)
    7. Shrugs
    8. Bankdrücken, enger Griff (Am Gerät)

    So jetzt meine Fragen:
    1. Passt das so im Allgemeinen?
    2. Macht es Sinn, z.B. die Schulterübungen in einer Reihe zu machen oder sollte ich die Übungen aufteilen?
    3. Bei den Shrugs spür ich eigentlich nix (15KG pro Seite), kann das sein? Mehr Gewichte=
    4. Ich hab eig. kaum einen Trapezius, gibt's hier noch spezielle Übungen?
    5. Sollte ich i.eine Art von Proteine/Eiweiße zu mir nehmen? Allgemein hab ich mich Ernährung nicht umgestellt, will auch nicht unbedingt ein Hulk werden… allerdings nehme ich auch kein Gewicht zu!? Wenn ja, welche wären empfehlenswert…

    ich weiß, ganz schön viel :D Wäre lieb wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Bei deinem Training passt ja GAR NIX!
    Einzig Bannkdrücken könnte man noch so stehen lassen…

    Konzentriere dich auf die Grundübungen….was du momentan machst, ist so, als würdest du (um mal ein Beispiel zu geben) bei einem total kaputten Unfallwagen damit beginnen, den Lack zu polieren, anstatt mit den grundlegenden Reparaturen anzufangen…

    Grundübungen, Grundübungen, Grundübungen!

    Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Überkopfdrücken, Langhantel-Rudern, Kurzhantel-Rudern, (Bankdrücken)-mehr brauchst du nicht-für die ersten 3-5 Jahre…
     
Thema:

Trainingsplan Anfänger - Fragen ;)

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Anfänger - Fragen ;) - Ähnliche Themen

  1. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  2. Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?

    Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?: Hallo, gehe seid einem halben Jahr nun schon regelmäßig zu McFit und ungefähr 3 Monate mache ich nun schon diesen Plan (2-4 mal die Woche). Habe...
  3. Trainingsplan für KH - Anfänger

    Trainingsplan für KH - Anfänger: Moin Moin, Ich wollte anfangen mit Kurzhanteln zu trainieren, und da ich noch sehr neu auf dem Gebiet bin, wollte ich fragen ob ihr mir helfen...
  4. Trainingsplan von Anfänger checken

    Trainingsplan von Anfänger checken: Hallo zusammen, den folgenden Trainingsplan verwende ich jetzt seit dem 14. Januar. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan und ich trainiere an 3...
  5. Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

    Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan: Hallo Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen mich an dieses Forum zu wenden um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Vor ab...