Trainingsplan - Anfänger - Verbesserungsvorschläge?

Diskutiere Trainingsplan - Anfänger - Verbesserungsvorschläge? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen angefangen zu trainieren und würde gerne wissen, wie ihr meinen (mehr oder weniger vorgegebenen)...

  1. #1 Grindy91, 17.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
    Grindy91

    Grindy91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor 2 Wochen angefangen zu trainieren und würde gerne wissen, wie ihr meinen (mehr oder weniger vorgegebenen) Trainingsplan findet:

    Aufwärmen: 5-10 mins
    Brustpresse
    Ruderzug-Maschine
    Butterfly Reverse
    Beinpresse
    Adduktion
    Abduktion
    Rückenstrecker
    Crunch
    und noch eine Bizeps-/Trizepsübung/Gesäßmuskeln/Beinrückseite dessen Gerätename ich nicht kenne.

    Was könnte ich verbessern/ändern? Welche Tipps hättet ihr für einen Anfänger um die Bauchmuskeln zu "stählen" (nur Crunches sind doch zu einseitig oder?)
    Zu mir: Bin 22 und ich würde meine Statur als Normal bis Athletisch beschreiben. (1,88m/78kg)
    Achja würdet ihr gleich am Anfang mit Whey (mehr mals am Tag) anfangen? Nehme bisher nur nach dem Training ein Mehrkomponenten-Protein-Shake.

    Würde mich über jede Antwort freuen!

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell brauchst du garkein Whey wenn du deinen Eiweißbedarf über die Nahrung decken kannst. Willst du aber trotzdem eins nehmen reicht es, meiner Meinung nach, wenn du es nach dem Training nimmst.

    Crunches reichen am Anfang schon aus.

    Was sind deine Ziele?
     
  4. #3 Grindy91, 17.11.2013
    Grindy91

    Grindy91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Naja ich esse als Student prinzipiell zu wenig Fleisch bzw. generell Eiweiß. (Geldsache)
    Ok aber findest du Whey besser als ein Mehrkomponenten-Protein für den Anfang?

    Also meine Ziele wären prinzipiell Muskelaufbau. (Bizeps/Brust/Bauchmuskeln)

    Lg
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Also Geld ist schon mal keine Ausrede wenn du dir zusätzlich Supps leisten kannst. Vorallem kostet 100g Putenfleisch im Angebot gerade einmal um die 0,60 Cent. Auch ein Magerquark kostet nicht viel Geld, dürfte ebenfalls bei 0,60 Cent die Ecke liegen.

    Ansonsten ist für die Einnahme nach dem Training ein Whey Protein die bessere Wahl. Da dieses schneller verwertet werden kann als dein MKP. Dies dient eher als Nahrungsergänzung während des Tages.

    Und wenn du Muskeln aufbauen willst, also an Masse zulegen möchtest, dann musst du einen kcal Überschuss erreichen. Desweiteren solltest du das Augenmerk nicht auf einzelne Muskeln legen sondern deinen ganzen Körper trainieren. Vorallem die Beine nicht vernachlässigen!!
     
  6. #5 Grindy91, 18.11.2013
    Grindy91

    Grindy91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das MKP hab ich noch von meinem Bruder bekommen und da ich Lebensmitteltechnologie studiere, kaufe ich mir lieber weniger aber dafür qualitativ hochwertigeres Fleisch. Und ist die Wertigkeit von Magerquark hoch? Hab letztens einen gegessen und ohne Früchte oder sonstigen Zucker krieg ich den nicht runter.

    Ok Danke! Dann werd ich, wenn mein MKP alle ist, auf Whey umsteigen.

    Ja deswegen mach ich ja den Ganzkörper Plan. Für die Beine: Beinpresse, Adduktoren, Abduktoren und die Übung für Gesäßmuskeln + Beinrückseite hab ich noch vergessen zu erwähnen. :S
     
Thema:

Trainingsplan - Anfänger - Verbesserungsvorschläge?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Anfänger - Verbesserungsvorschläge? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  2. Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?

    Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?: Hallo, gehe seid einem halben Jahr nun schon regelmäßig zu McFit und ungefähr 3 Monate mache ich nun schon diesen Plan (2-4 mal die Woche). Habe...
  3. Trainingsplan für KH - Anfänger

    Trainingsplan für KH - Anfänger: Moin Moin, Ich wollte anfangen mit Kurzhanteln zu trainieren, und da ich noch sehr neu auf dem Gebiet bin, wollte ich fragen ob ihr mir helfen...
  4. Trainingsplan von Anfänger checken

    Trainingsplan von Anfänger checken: Hallo zusammen, den folgenden Trainingsplan verwende ich jetzt seit dem 14. Januar. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan und ich trainiere an 3...
  5. Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan

    Ausrüstung für Anfänger + Trainingsplan: Hallo Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen mich an dieses Forum zu wenden um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Vor ab...