Trainingsplan aufstellen - Planung und Gestaltung

Diskutiere Trainingsplan aufstellen - Planung und Gestaltung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich muss für PE über die Dauer von 12 Wochen einem Fitnessplan folgend trainieren, den ich mir selbst aufstellen muss. Vorgaben...

  1. #1 Lilly *.*, 03.11.2013
    Lilly *.*

    Lilly *.* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss für PE über die Dauer von 12 Wochen einem Fitnessplan folgend trainieren, den ich mir selbst aufstellen muss. Vorgaben gibt es natürlich aber dennoch bin ich mir am ein oder anderen Punkt unsicher.

    Das Training besteht aus 3 Einheiten pro Woche.

    Bis jetzt sieht mein (noch nicht fertiger) Plan wie folgt aus:


    Dienstag: Cardiovascular Training

    cross trainier
    rower
    – je 15min. dazwischen je 4min. Pause (okay so?)
    stairmaster

    Pause von 10 Minuten
    (zu lang? zu kurz?)

    vertical climber
    static bike
    – je 15min. dazwischen wieder 4min. Pause
    coss trainer

    Wie lange und wie intensiv solle/kann ich das Training gestalten?


    Donnerstag: erneut Cardiovascular Training, allerdings das Level etwas leichter als Dienstags


    Samstag: Body Weight Exercises

    exercise 1 – sit ups
    “ 2 – triceps dips
    - alles 3x
    “ 3 – standing calf raises

    Pause von 4 Minuten
    (zu kurz? zu lang?)

    “ 4 – crunches
    “ 5 – side lying leg lifts
    - alles 3x
    “ 6 – back extension

    Pause von 4 Minuten

    “ 7 – squats
    “ 8 – knee raises
    - alles 3x
    “ 9 – press ups / push ups

    Pause von 4 Minuten

    “ 10 – static lunges
    - 3x

    So, nun woher weiß ich nun mit wie vielen Sit Ups z.B. ich anfangen soll?



    Theoretisch wäre mir zwar lieber Donnerstag und Samstag zu tauschen, aber das passt mit den Öffnungszeiten des Gyms nicht. An den übrigen Tagen ist entweder Yoga, Reiten oder einfach Pause ;)

    Ein paar Daten zu mir, die evtl. nützlich sind ;)
    16 Jahre alt, weiblich
    170cm, 58kg
    mittlere fitness, was auch immer das heißt :D


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, was ich ändern und verbessern kann, bin mir da extrem unsicher ...

    Liebe Grüße
    Lilly
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lilly *.*, 06.11.2013
    Lilly *.*

    Lilly *.* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich immer noch über Tipps freuen :)
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 06.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde dir ja gerne Helfen , nur komme ich leider aus dem Eisenschwingerlager , und habe von dieser Art von Training keine Ahnung, Sorry .:(
     
  5. #4 Lilly *.*, 06.11.2013
    Lilly *.*

    Lilly *.* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kein Ding ;)
     
  6. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Trainingseinheit ist wir bei den eisensportlern zu empfehlen , 60-90minuten max . Bei intensiver Belastung .
     
Thema: Trainingsplan aufstellen - Planung und Gestaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine ahnung trainingsplan gestaltung

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan aufstellen - Planung und Gestaltung - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...