Trainingsplan bewerten/verbessern

Diskutiere Trainingsplan bewerten/verbessern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca 7 Monaten und bin zureit dabei, meinen Trainingsplan zu erstellen. Kurze Fakten zu mir: -fast 17 Jahre...

  1. #1 Tom Brunner, 17.11.2017
    Tom Brunner

    Tom Brunner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich trainiere jetzt seit ca 7 Monaten und bin zureit dabei, meinen Trainingsplan zu erstellen.
    Kurze Fakten zu mir:
    -fast 17 Jahre alt
    -69kg
    -1.74m
    Auch wenn ich noch ein ,,junger Bursche´´ bin, ist mir das Training und der Muskelaufbau meines Körpers sehr wichtig. Zurzeit gehe ich noch zuhause trainieren, da ich mir über das Jahr soweit alle wichtigen Geräte rangeholt hatte. Nun zu meinem derzeitigen Trainingsplan (noch in Arbeit):
    TE 1:
    Brust
    Bankdrücken 3x
    Butterfly 3x
    Schultern
    Military Press 2x
    Seitheben 3x
    Frontheben 2x
    Trizeps
    French Press 3x
    Trizpesdrücken an der Bank 2x
    Kickback 2x

    TE 2.1:
    Beine

    Kniebeugen 4x
    Rücken
    Klimmzüge 2x
    Rudern 3x
    Latzug 3x
    Bizeps
    SZ Curls 4x
    Konzentrations Curls 3x

    TE 2.2:
    Beine

    Kniebeugen 4x
    Rücken
    Rudern 3x
    Latzug 3x
    Bizeps
    SZ Curls 3x
    Konzentrations Curls 3x
    Arnold Curls 3x

    Montag - TE 2.1
    Dienstag - TE 1
    Mittwoch - frei
    Donnerstag TE 2.2
    Freitag - TE 1
    Samstag - frei
    Sonntag - frei

    Was gibt es zu ändern? Ist die Grundidee schon falsch?
    Bitte um Antwort:)
    MfG Tom



     
  2. Anzeige

  3. #2 Alkaryptos, 30.11.2017
    Alkaryptos

    Alkaryptos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Brust hast du meiner Meinung nach zu wenige Übungen. Bin selber erst 17 aber 2 Übungen sind zu wenig. Ich würde dir raten Fliegende an der Schrägbank zu machen und nochmal Kurzhantel schrägbank drücken. Die Beine sind ebenfalls lächerlich wenig. Mach da noch Rumänische Kreuzheben und Ausfallschritte mit dazu. Am Rücken bin ich mir nicht sicher ob du Langhantelrudern meinst, oder Kurzhantel. Mach eins von den beiden nochmal mit dazu drauf. Bizeps find ich ganz gut.
     
  4. #3 astra12, 30.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    Bizeps und Trizeps sind eher zuviel.
    wenn du die Grundübungen gescheit machst, hast du keine Power mehr für 3 oder 4 Armübungen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema:

Trainingsplan bewerten/verbessern

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan bewerten/verbessern - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...