Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge

Diskutiere Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Zu mir: Alter : 21 Größe: 170 Geschlecht: Männlich Trainingserfahrung: 6 Monate Ernährungsplan: 500 Kalorienüberschuss Ich Trainiere nun schon...

  1. #1 Raydex, 03.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017
    Raydex

    Raydex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zu mir:

    Alter : 21
    Größe: 170
    Geschlecht: Männlich
    Trainingserfahrung: 6 Monate
    Ernährungsplan: 500 Kalorienüberschuss

    Ich Trainiere nun schon ein halbes Jahr lang nach einem Ganzkörperplan, bei dem ich jedes mal versuche mit dem Gewicht oder Wiederholungen zu steigern. Angefangen vor einem Halben Jahr hab ich mit 56 KG (extremer Lauch^^).

    Plan: (Vor dem Training laufe ich immer 5 min und Dehne mich etwas; bei den großen Grundübungen mach ich jeweils 2 Warm-Up Sätze)

    Trainieren tue ich alle 2 Tage.

    Tag A:

    Kniebeugen 3x10 aktuell 65 KG

    Bankdrücken 5x5 aktuell 55 KG (einzige Grundübung bei dem ich vom Gewicht her nur sehr langsam voran komme, was kann ich tun? )

    Rudern 3x10 aktuell 60 KG

    Trizeps mit Seil 3x10 aktuell 35-40 KG

    Bauch seitlich am Rückenstrecker 3x12

    Tag B:

    Kreuzheben mit Obergriff 5x5 aktuell 70 KG (im ersten Satz schaffe ich immer 7-10 reps, aber bei den Sätzen danach rutscht mir nach 5 spätestens die Stange in die Fingerspitzen, dann muss ich aufhören, obwohl ich noch könnte, wird aber von mal zu mal besser)

    Klimmzüge 3x10

    Schulterdrücken Kurzhanteln aktuell 9-10 KG je Hantel

    Bizeps Curls mit SZ-Stange
    aktuell 30 KG

    Wadenmaschine
    aktuell 60 KG

    verschiedene Bauchübungen
    für 15 Min zum Schluss.

    Ziel: Muskelaufbau/Zunehmen, jedoch dabei wenig Fett zulegen und das End-Ziel ist natürlich ein schön definierter Körper.

    So nun stellt sich für mich die Frage, soll ich diesen Plan jetzt nach einem halben Jahr, indem ich mich erheblich gebessert habe weitermachen? Oder sollte ich etwas verändern?

    Ich versuche tägl. 500 Kalorien über meinen Bedarf zu gehen (2500; natürlich Gesunde Proteinreiche Ernährung, ab und zu Cheat-Meals) und auf genügend Eiweiß zu kommen.

    Das einzige Supplement das ich nehme ist ein Whey Protein Shake 1x Täglich, würde mich was anderes noch weiter bringen ?

    Vielleicht noch als Zusatzinfo: Trainiere meistens komplett alleine, also kann ich nicht bei allen Übungen (Kniebeugen, Bankdrücken etc. an meine Grenzen gehen, versuche es aber immer).

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MfG


     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Plan sieht im großen und ganzen ganz okay aus...
    Würde prinzipiell mit den wdh/Sätzen bei den Grundübung auf 3x5 oder 3x6 reduzieren...

    Assistence mit 3x8-12wdh...

    Würde mir an deiner Stelle mal den Mass Plan von Code-Fitness.de anschauen...

    Prinzipiell mal die Technik checken lassen...
    <- Tutorials von liftyouup auf youtube anschauen...

    Wenn dir der Mass Plan nicht zu sagt, würd ich konkret auf deinen eingehen...
    Aber schau dir den erst mal an, viel besser kann man es zu Beginn eig nicht lösen...
     
    Raydex gefällt das.
  4. #3 Raydex, 03.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2017
    Raydex

    Raydex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir den Plan jetzt angeschaut. Denke für mich ist dort der Yellow interessant, bei meinen Werten. Ist ja schon ein wenig anders als mein jetziger (andere/geringere Wiederholungszahlen, einige andere Zusatzübungen, Kreuzheben und Kniebeugen am selben Tag).

    1. Was für ein Ziel wird den bei dem Plan verfolgt? Mein Ziel ist ja Muskelmasse Aufzubauen/Zunehmen (Aktuell 63-64 KG bei 170 cm; Würde schon gerne auf 70 KG hoch).

    2. Überkopfdrücken ist mir noch neu und Schulterdrücken mit KH fühle ich mich wohl, kann ich das damit ersetzen ?
     
  5. Raydex

    Raydex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Der Plan fokussiert im Prinzip stärker werden und Muskelaufbau...

    Schulterdrücken mit kh sollte funktionieren...
    Ggf dann die wdh auf 3x10... Und dann steigern...
    -> danach gehen ggf nur noch 3x6... Musst dich dann halt wieder auf 3x10 steigern :)
     
    Raydex gefällt das.
  7. Raydex

    Raydex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Hilfe. Ich werde den Plan ausprobieren!
     
  8. Anzeige

Thema:

Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan!

    Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan!: Hey Leute, ich bin Valentina, bin 17 Jahre alt, 170 cm groß und wiege 57-58 Kilo. Ich bin eigentlich schon seit einem Jahr im Fitnessstudio...
  2. Trainingsplan Kontrolle (Bitte Wichtig).

    Trainingsplan Kontrolle (Bitte Wichtig).: Servus Muskelliebhaber :D Hab mal ne Frage zu meinem Trainingsplan. Erkennt ihr vllt Irgendwelche Fehler oder habt...
  3. Trainingsplan zuhause Verbesserungsvorschläge bitte:)

    Trainingsplan zuhause Verbesserungsvorschläge bitte:): Guten Tag, Ich wollte euch bitten, über meinen Trainingsplan zu schauen und ggfs. Verbesserungsvorschläge zu geben. Ich hoffe ich bin hier...
  4. Mein Trainingsplan. Bitte um Hilfe!

    Mein Trainingsplan. Bitte um Hilfe!: Hallo Forum! Seit einer Woche betätige ich mich aktiv am Sport, aber bevor ich etwas zu meinem Plan erzähle, mag ich etwas zu mir loswerden:...
  5. Trainingsplan bitte HILFE !!!

    Trainingsplan bitte HILFE !!!: Hallo kann mir jemand eine Seite mit einem Trainingsplan der für mich zutrifft schicken? wäre super geil weil ich bin echt am Rande der...