Trainingsplan brauch...

Diskutiere Trainingsplan brauch... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Wollt mal frag ob ihr mir nen guten trainingsplan für masse empfehlen könnts. Will eig nur meinen Oberkörper trainieren, Beine sind mir...

  1. #1 >Erkan<, 01.11.2007
    >Erkan<

    >Erkan< Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wollt mal frag ob ihr mir nen
    guten trainingsplan für masse empfehlen könnts.
    Will eig nur meinen Oberkörper trainieren,
    Beine sind mir nicht so wichtig.

    Bin 180 groß wieg 92 kilo
    hab etz dreiviertelten jahr
    erfahrung bzw. geh ich trainieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan brauch.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 01.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Beintraining

    MfG KL

    PS: Pläne gibt es hier genug. Du brauchst nur einen Kcal-Überschuss und einen "normalen" TP.
     
  4. #3 Shorty#16, 01.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nichts gegen dich oder Türken, aber das hört man meistens von denen oder von Fußball spielern. (Nicht im Profibetrieb) Für mich sind Beine eins der wichtigsten Trainingsziele, darum bin ich da auch am weitesten.

    Schreib mal oben in die SuFu 2er Split, halte ich für am besten oder nen Ganzkörperplan.
     
  5. #4 the dude, 02.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    lies dir durch im trainings teil da gibt es viele pläne und dann informier dich bisschen über ernährung und dann klappt das.

    zu den beinen: auch wenn dir die beine nicht so wichtig erscheinen sollte man sie mindestens mit kniebeugen trainieren, denn das stimuliert muskelwachstum am ganzen körper, nicht nur an den beinen. und die eine übung mehr wird dich nicht umbringen ;)
     
  6. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Wie mir solche Threads immer wieder auf die Nerven gehen Oo
     
  7. #6 KingLui, 02.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Jedes andere Kommentar zu diesem Thread ist sinnlos oder?

    Diesen Text hättest du dir auch sparen können.
    Steht alles in meinem kleinen Post.


    @SparX: Reg dich doch nicht auf, ist doch schon alles gepostet.


    MfG KL
     
  8. #7 the dude, 02.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    @ kinglui: das mit den beinen wollte ich nur dazuschreiben weil ich nicht wusste ob dein link funktioniert, zumindest kann ich keine seite dazu öffnen
     
  9. #8 KingLui, 02.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :xxOh man...Der Link funktioniert auch nicht...Gut, dass du es nochmal hingeschrieben hast und sorry...

    MfG KL
     
  10. #9 the dude, 02.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    kein ding ;)
     
  11. #10 >Erkan<, 02.11.2007
    >Erkan<

    >Erkan< Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und wie schauts mit den wiederholungen, sätze aus bzw. warmup sätzen....
    ?
     
  12. #11 KingLui, 02.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Max.-Kraft

    Wiederholungsbereich: 1 bis 6
    Sätze pro Übung: 2 bis 4
    Übungsausführung: schnell
    Pause: ca. 60 bis 180 Sekunden

    Muskelaufbau (Hypertrophie)

    Wiederholungsbereich: 6 bis 12
    Sätze pro Übung: 2 bis 4, für Leistungssportler bis 8
    Übungsausführung: gleichmäßig und langsam (jeder Bewegungsweg dauert ca. 2 bis 3 Sek.)
    Pause: ca. 60 bis 120 Sekunden

    Ausdauerbereich

    Wiederholungsbereich: 15 bis 25
    Sätze pro Übung: 2 bis 4
    Übungsausführung: gleichmäßig und zügig
    Pause: ca. 60 bis 120 Sekunden


    MfG KL
     
  13. #12 the dude, 02.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    das wichtigste ist aber meiner meinung nach die wdh sauber zu machen, das heisst nicht cheaten in dem du die wdh mit viel schwung machst.

    ich finde auch das man die wdh immer langsam machen sollte, das minimiert verletzungsgefahr, und ist intensiver.
     
  14. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1


    1: wir sind hier nicht in einem "zocker" forum ;) d.H cheaten = schummeln.


    2: du findest nicht nur das man die wiederholungen langsam machen sollte, du weißt es. wenn man masse aufbauen will, muss man (ich quäl mich selbst manchmal damit) die übungen sauber, langsam und gekonnt ausführen.

    3: mit schwung arbeiten kannst du beim letzten satz, vorher solltest du dich voll und ganz auf deine muskelkraft verlassen, wenn diese nicht ausreicht einfach die gewichte mal runterschrauben (dafür wird dich keiner auslachen, denn jeder hat so angefangen)




    gruß

    hummel
     
  15. #14 KingLui, 03.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe genau davon gesprochen, dass man die Bewegung langsam ausführen sollte. 2 bis 3 Sek. pro Bewegungsweg ist schon ziemlich langsam, oder nicht?


    Naja, MfG KL
     
  16. #15 the dude, 03.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    @ kinglui: ich meinte nur weil du geschrieben hast bei maxkraft ausführung: schnell. vor allem bei maxkraft wäre das extrem gefährlich die übungen schnell auszuführen.
     
  17. #16 >Erkan<, 03.11.2007
    >Erkan<

    >Erkan< Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :]


    Und Aufwärmen vor den training ....


    wie gestaltet ihr die "Aufwärmrunde" vor den workout ???
     
  18. #17 KingLui, 03.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    dem training

    dem Workout


    Einfach 10min auf dem Crosstrainer, oder dem Rad, oder dem Laufband oder dem Stepper. Also sozusagen 10min Cardio-Training zum Aufwärmen.


    MfG KL
     
  19. #18 >Erkan<, 03.11.2007
    >Erkan<

    >Erkan< Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :D
    mhm...mein deutsch scheint nicht grad dass beste zu sein, teilweise
    (kanak) :lol:

    aber danke....

    Und dehnen oder irgwelche übungen
    zb. liegestütz oder sowas?
     
  20. Anzeige

  21. #19 KingLui, 03.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hey Muruk :lol: ;),
    Dehnen nach dem Training oder an trainingsfreien Tage (empfehle ich).


    Wenn du an trainingsfreien Tagen trainierst, dann mach dich vorher 15min warm und dehn dich dann.


    MfG KL
     
  22. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    "Wenn du an trainingsfreien Tagen trainierst"

    Also ich traniere an trainingsfreien tagen eigentlich gar nicht =)

    mfg ;)
     
Thema: Trainingsplan brauch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hypertrophie wiederholungsbereich

    ,
  2. wiederholungsbereich hypertrophie

    ,
  3. hypertrophie welcher wiederholungsbereich

    ,
  4. bis zu welchem wiederholungsbereich hypertrophie
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan brauch... - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...
  3. Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit): Hi, ich trainiere schon seit längerer Zeit ( rund 1 Jahr ) Aufgrund mangelnder Resultate(zu wenig intensität) hab ich mir jetzt einen...
  4. Brauche Trainingsplan

    Brauche Trainingsplan: Moin, da ich in meinem Fitnessstudio irgendwie nie jemanden an die Hand bekomm, frag ich hier mal. Also Plan von mir ist, erst mal noch 2-3 Kilo...
  5. Anfänger braucht hilfe beim Trainingsplan

    Anfänger braucht hilfe beim Trainingsplan: Zu meiner Person 22 Jahre Jung, 180cm, 76 Kg, Nichtrauche, Vegetarier, keinen Alkohol. Ich Trainiere Jetzt seit 1 Monat im Gym, dort wurde...