Trainingsplan - Brauche Meinung

Diskutiere Trainingsplan - Brauche Meinung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch. Ich geh schon 6 Monate ins Fitness Studio und irgendwie geht da nix mehr. Nach den 6...

1. #1 snajdan, 19.03.2006
    snajdan

snajdan Neuer Benutzer

Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch.

Ich geh schon 6 Monate ins Fitness Studio und irgendwie geht da nix mehr. Nach den 6 Monaten 6-7 Kilos zugelegt und jetzt ist schluss geht nur noch sehr langsam.

Hier mein Trainingsplan:

Montag: Bizeps, Trizeps, Beine
    Dienstag: Brust, Bauch
    Mittwoch: Rücken, Schulter
    Donnerstag: Pause
    Freitag: Bizeps, Trizeps, Beine
    Samstag: Brust, Bauch
    Sonntag: Pause

und dann wieder von vorne. Ich mach immer 3-4 Sätze und versuche immer 15 Wiederholungen rauszupressen ^^.

Wie findet ihr den Trainingsplan? Trainier ich zuviel oder falsch was meint ihr?

Und noch eine Frage: Ich bin 184 cm groß und wiege 64 kg (ich weiß ist wenig) und mach Bankdrücken mehr wie mein eigengewicht! Meint ihr ist das sinnvoll für den Körper, also könnte ich mich da verletzen oder so?

Ich mach zurzeit 3 Sätze 70 kg (10-12), 80 kg (5-7) und 90 kg (1-3)

Denkt ihr das z.B. weniger Gewicht aber immer 15 Wiederholungen besser wären oder schlechter da ich nämlich z.B. 60 kg Bankdrücken ohne Probleme mehr wie 15 wiederholungen schaffe...

also was meint ihr? sry das es so lang wurde :D

aber mir kommt zurzeit der gedanke auf das ich Übertrainiert bin!

2. Anzeige

3. hunter

hunter Erfahrener Benutzer

du machst ne mischung aus maxkraft und hypertrophie gege die überhaupt nichts einzuwenden ist.
    wogegen allerdeings eininges spricht is deine aufteilung.

mein 2er split sinnvoll ?! bitte bewerten

schau dir mal postig 5 und 6 an, da hat jemand den selben mist gemacht wie du. das könnte erklären warum du annimmst im übertraining zu sein.

wieso sollte es schlimm sein, wenn du mehr drückst als du wiegst? das sollte bei wenigen wiederholungen auch eigentlich die norm sein.
    aber dafür, dass ich mir dich bei deinen daten doch eher recht schlacksig vorstelle sind die gewichte schon recht ordentlich - kann daraus resultieren, dass du eigentlich durchgängig maxkraft in deinem plan hast.
    würde evtl. ma drüber nachdenken die, im vergleich zu körpergewicht, hohe kraft fürs massetraining zu nutzen. soll heißen 3 sätze á 10-15 wdh..

4. #3 snajdan, 19.03.2006
    snajdan

snajdan Neuer Benutzer

das heißt ich sollte lieber weniger gewichte nehmen um mehr wiederholungen zu schaffen damit ich mehr masse zunehme?

5. hunter

mein reden!

zwischen 8 und 15 wdh. is der masseaufbau am höchsten.
    wenn du nach ner zeit merkst, dass du nichtmehr zulegst machst du wieder maxkraft usw.. du praktizierst dann das prinzip der periodisierung, so wie es sein sollte um langfristig erfolge sichern zu können.

6. #5 snajdan, 19.03.2006
    snajdan

snajdan Neuer Benutzer

also ich trainier immer so

3-4 Sätze und nach jedem Satz gewicht erhöhren

und diese Gewichte trainier ich solange bis ich die 15 Wiederholungen schaffe

dann erhöhre ich wieder die Gewichte und mach diese wieder so lange bis ich sie 15 mal schaffe

das heißt Bankdrücken mach ich ja 70 kg, 80 kg und 90 kg

schaff aber keine 15 Wiederholungen, erst wenn ich alle 3 Gewichte schaffe tuh ich dann sagen wir mal 80 kg, 90 kg und 100 kg stemmen.

Und die 100 kg schaff ich dann bestimmt nicht 15 wiederholungen

Geht das so? :)

7. hunter

junge, ich hab dir doch grad erklärt, was du machen könntest.
    du kannst natürlich auch so weitermachen und es bei den 6-7 kg muskelzuwachs belassen, oder das machen, was ich dir vorgeschlagen habe - mir doch egal.
    nur ist es fraglich, ob du deine kraft bei dem wahrscheinlich geringen muskelquerschnitt überhaupt noch steigern kannst.

8. Anzeige

Thema:

Trainingsplan - Brauche Meinung

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Brauche Meinung - Ähnliche Themen

1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...
  3. Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit): Hi, ich trainiere schon seit längerer Zeit ( rund 1 Jahr ) Aufgrund mangelnder Resultate(zu wenig intensität) hab ich mir jetzt einen...
  4. Brauche Trainingsplan

Brauche Trainingsplan: Moin, da ich in meinem Fitnessstudio irgendwie nie jemanden an die Hand bekomm, frag ich hier mal. Also Plan von mir ist, erst mal noch 2-3 Kilo...
  5. Brauche Hilfe bei Trainingsplan

Brauche Hilfe bei Trainingsplan: Da ich nun doch feststellen muss, dass mein "Trainingsplan" eher Mist ist, würd ich mich freuen etwas Hilfe von euch zu bekommen. Ich brauche was...