Trainingsplan checken plz !

Diskutiere Trainingsplan checken plz ! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe mir jetzt den "Kettler Classic" zugelegt (GUCKST DU HIER) und mir einen Trainingsplan zusammengestellt. Würde mich freuen wenn...

  1. #1 popauro, 12.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir jetzt den "Kettler Classic" zugelegt (GUCKST DU HIER) und mir einen Trainingsplan zusammengestellt.

    Würde mich freuen wenn ihr mal einen Blick drauf werfen und Verbesserungsvorschläge machen würdet!

    Erst einmal ein paar Angaben über mich:
    20 Jahre jung
    185 cm groß
    68 kg schlank
    1 Jahr Trainingsserfahrung mit freien Gewichten
    (nun nicht mehr mit freien Gewichten, da ich damals bei einem Kollegen trainierte)

    TRAININGSPLAN

    Tag 1: Brust & Trizeps + Bauch

    3 S./ 10 Wdh. => Bankdrücken
    3 S./ 10 Wdh. => Schrägbankdrücken
    3 S./ 10 Wdh. => Butterfly

    3 S./ 10 Wdh. => Armstrecken am Seilzug
    3 S./ 10 Wdh. => Dips

    2 S./ 100 Wdh. => Crunches

    Tag 2: Rücken & Beine + Bauch

    3 S./ 10 Wdh. => Nackenzüge
    3 S./ 10 Wdh. => Seilzug zur Brust
    3 S./ 10 Wdh. => Fliegende Bewegung rückwärts

    3 S./ 10 Wdh. => Beinbeugen
    3 S./ 10 Wdh. => Beinstrecken

    2 S./ 100 Wdh. => Crunches

    Tag 3:Schultern & Bizeps + Bauch

    3 S./ 10 Wdh. => Kurzhantel Nackendrücken
    3 S./ 10 Wdh. => Armzug
    3 S./ 10 Wdh. => Schulterheben

    3 S./ 10 Wdh. => Bizeps-Curl am Curlpult
    3 S./ 10 Wdh. => Kurzhantel Bizeps-Curl (oder lieber mit der SZ-Stange??)

    2 S./ 100 Wdh. => Crunches


    Wie findet ihr den?

    Hier werden übrigens die Trainingsmöglichkeiten an diesem Gerät aufgelistet --> KLICK

    Danke im Voraus!

    Euer
    Popauro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan checken plz !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange trainierst du schon ??
    Ansonsten siehts ganz gut aus :)
    Kannst für die Waden vllt noch ne Übung machen

    lg SparX
     
  4. #3 Shorty#16, 12.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Crunches 3-4 Sätze mit 12-15 wdh. evtl. mit Gewichten, aber keine 2 Sätze mit 100 wdh. :D
     
  5. #4 popauro, 13.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ok!
    Und was sollte ich lieber für den Bizeps machen? Kurzhantel Curl oder SZ-Curl?
     
  6. #5 desenator, 13.11.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Da Du eh öfters neue Reize geben musst ist es fast egal. ;)
    FAng aber mit der SZ Stange an.
    Du hast zwar wie geschrieben leichte Erfahrung ,aber bei KHs sind die Fehlerquellen doch höher.
    Und schau zu,das Du noch Scheiben mit 2.5 kg usw. bekommst fürs spätere Rotatotern Training oder für die Deltas.
     
  7. #6 popauro, 13.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar!

    Mir fällt gerade auf, es passt von der Zeit her besser, wenn ich an Tag 2 Schulter & Beine mache und an Tag 3 Rücken und Bizeps! Hat das irgendwelche Auswirkung oder ist das ****egal? :)
     
  8. Anzeige

  9. #7 desenator, 13.11.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Dann MUSST du wegen der Regeneration auf alle Fälle einen Tag Pause machen. Bei Tag 1 werden Deine Schultern durchs Brusttraing mit beansprucht.
     
  10. #8 popauro, 13.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kein Ding!
    So siehts nämlich aus:

    Tag 1 => 1 Tag Pause => Tag2 => 2 Tage Pause => Tag 3 => 1 Tag Pause => Tag 1 ......
     
Thema: Trainingsplan checken plz !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan kettler classic

    ,
  2. Kettler Classic Trainingsplan

    ,
  3. kettler classic trainingsprogramm

    ,
  4. kettler classic übungen,
  5. trainingsplan für kettler classic,
  6. kettler classic 100 übungen,
  7. Training mit kettler Classic,
  8. kettler classic 100 trainingsplan,
  9. trainingsplan kettler classic 100 ,
  10. kettler classic erfahrung,
  11. f,
  12. trainingsanleitung kettler classic,
  13. übungen kettler classic,
  14. kettler classic 100 übungenplan,
  15. kettler classic 100 workout scheme,
  16. trainingsplankettler classic,
  17. muskelaufbau trainingsplan kettler classic,
  18. kettler classic trainingspläne,
  19. fitness trainingsplan kettler classic,
  20. trainingsplan kettler classic gut,
  21. suche trainingsplan für kettler classic,
  22. trainingssystem mit 100wdh,
  23. wie findet ihr die kettler classic ,
  24. crunches kettler,
  25. trainingplan kettler
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan checken plz ! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan von Anfänger checken

    Trainingsplan von Anfänger checken: Hallo zusammen, den folgenden Trainingsplan verwende ich jetzt seit dem 14. Januar. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan und ich trainiere an 3...
  2. Trainingsplan von Anfänger checken

    Trainingsplan von Anfänger checken: Ola compadres, ich schildere am Besten mal die Ausgangssituation. Ich hab in den letzten drei Jahren ordentlich Fett zugelegt (von ca. 70kg auf...
  3. Bitte mal den Trainingsplan checken

    Bitte mal den Trainingsplan checken: Hallo zusammen! Würde gerne mal die eine oder andere Meinung zu meinem Trainingsplan hören. Aber vorher erstmal kurz zu meiner Person: Bin 23...
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....