trainingsplan erstellen

Diskutiere trainingsplan erstellen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute (ich entschuldige mich schon mal im voraus dafür das ich aus prinzip nur klein schreibe... geht schneller) bin neu hier und wollte mal...

  1. #1 tommyB., 02.03.2009
    tommyB.

    tommyB. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi leute
    (ich entschuldige mich schon mal im voraus dafür das ich aus prinzip nur klein schreibe... geht schneller)
    bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
    ich bin dabei einen trainingsplan zu erstellen bin aber anfänger und hab so gut wie keine ahnung... außerdem hab ich mich vor kurzem für mma angemeldet.. das findet immer am dinstag und donnerstag abend statt. an den tagen kann ich schon mal nich trainieren und ich will am dienstag und donnerstag wieder fit sein da das trainig auch sehr anstrengend ist. ich bin 14 jahre alt....bald 15 1,88 groß und wiege knap 78kg falls das alles eine rolle spielt. sollte ich in der woche immer zwischen meinem mma stunden trainieren also montag mittwoch freitag oder haben die muskeln dann nicht genug zeit um sich erholen ?ist das krafttraining in meinem alter überhaupt sinnvoll? wenn ja was muss ich berücksichtigen? ich hab vergessen zu erwähnen das ich zu hause trainieren möchte hab nur ein paar kurzhanteln und gewichte. könntet ihr mir ein paar tipps geben mit welchen übungen man am bestem welche muskeln trainieren kann? ich suche außerdem noch nach übungen für den rücken mit den angegebenen mitteln. ich habe leider auch kein theraband und keine stange für klimmzüge zur hand.
    badanke mich schon mal im vorraus!

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: trainingsplan erstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren