Trainingsplan Erstellung: 2er Split (Push & Pull) für zuhause

Diskutiere Trainingsplan Erstellung: 2er Split (Push & Pull) für zuhause im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich habe ungefähr ein halbes Jahr im Studio hinter mir, erst GK und danach auch 2er Split gemacht. Nun bin ich aber momentan...

  1. #1 Unregistriert, 12.06.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey Leute,

    ich habe ungefähr ein halbes Jahr im Studio hinter mir, erst GK und danach auch 2er Split gemacht. Nun bin ich aber momentan ausschließlich auf das Training zu Hause beschränkt, wo ich nur Kurzhanteln zur Verfügung habe. Demnach fallen einige wichtige Übungen wie Klimmzüge leider weg.

    Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet, einen 2er Split nach dem Push&Pull Prinzip zu entwerfen, den ich dann guten Gewissens bei optimalem Zeitvolumen 2x die Woche, also 4 Trainingstage pro Woche absolvieren kann. Würde gerne ein bisschen was aufbauen, hab schon in meinem halben Jahr einige Erfolge bei Steigerungen gehabt, aber die Ernährung war bis jetzt noch nicht so top, versuche ich aber nun mehr dran zu arbeiten. Wie auch immer - ein Plan muss erstmal her.
    Grundsätzlich bin ich ein Fan von 3x 8-10 Wdh bei den Übungen mit Gewicht, bei Eigengewichtsübungen ggf. mehr.


    Push:

    Wieviele Übungen sollten hier für Brust rein? Viele beanspruchen ja Trizeps auch mit, ich denke da an KH-Bankdrücken und Liegestütze. Kann ich aber beide reinpacken oder wird das zuviel wenn ich dann noch z.B. Fliegende noch reinbringen möchte. Klassische Dips sind zuhause kaum zu realisieren, aber Arnold Dips mit hochgestellten Füßen, mit vielleicht noch etwas Zusatzgewicht wenn es zu leicht werden sollte?
    Speziell für Trizeps jetzt ne Übung würde mir mit KH kaum einfallen, außer vielleicht French Press, aber ist das überhaupt noch nötig wenn ich bei einer der anderen Übungen z.B. bei Liegestütze die Arme etwas enger aneinander habe, sprich mehr auf Trizeps gehe?
    Für Schulter seperat fällt mir noch Military Press ein, aber die werden ja sonst auch schon bei KH-Bankdrücken und Fliegende mitbeansprucht.
    Könnt ihr mir daraus irgendwie was sinnvolles basteln?


    Pull:

    Hier fällt mir mit den Möglichkeiten zuhause nicht soviel ein. Einarmiges KH-Rudern sollte denke ich auf jeden Fall rein. Sonst fällt mir eigentlich für Rücken nur noch KH-Kreuzheben ein, mehr nicht. Für Bizeps könnte man natürlich noch ne isolierte Übung z.B. Hammer-Curls reinsetzen, aber ich denke für Rücken bräuchte man auf jeden Fall noch etwas oder?
    Dann halt noch Crunches fürn Bauch dazu, aber ist eine Bauchübung genug? Ich hab mal gehört, dass man Bauch auch kaum seperat trainieren müsse, da er bei vielen anderen Übungen mitarbeitet.

    Und inwiefern ist Beintraining zuhause überhaupt möglich? Kniebeugen ist sicher auch mit KH in der Hand gewissermaßen möglich, aber mehr wüsste ich auch nicht.


    Es wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet, was anständiges zu entwerfen, also fügt auch gerne was hinzu oder sonstwas ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 12.06.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsplan Erstellung: 2er Split (Push & Pull) für zuhause

    Ein KH-Trainingsplan für zu Hause:

    Bulgarian Split Squats
    Rudern einarmig
    Bankdrücken
    Schulterdrücken

    Als Assistanz noch 2-3 Sätze Hammercurls und enge Liegestütze. Bauch wird v.a. bei den BSS genug beansprucht.

    Ob du nun Push, Pull & Beine oder Ganzkörper trainierst, hängt von deiner Trainingserfahrung ab.
     
Thema: Trainingsplan Erstellung: 2er Split (Push & Pull) für zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. push Pull Training zuhause

    ,
  2. push pull plan für Zuhause

    ,
  3. push pull Beine zu hause

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Erstellung: 2er Split (Push & Pull) für zuhause - Ähnliche Themen

  1. Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!

    Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!: Hey Zusammen, hab mich in dem Thema Trainingsplan eingelesen und mich für 3er Split entschieden. Ich gehe 4x in der Woche(Montag,...
  2. Brauche professionellen Rat bei der Erstellung eines Trainingsplans

    Brauche professionellen Rat bei der Erstellung eines Trainingsplans: Hi, ich trainiere schon seit einer Weile (leider teilweise sporadisch), allerdings nur mithilfe von erlesenem bzw gesammelter Erfahrung. So...
  3. Trainingsplan Erstellung Hilfe

    Trainingsplan Erstellung Hilfe: Hallo, Ich bin jetzt 15 Jahre alt naja eig. ja schon fast 16, ich wiege 72kg und bin 1.78m groß. Körperbau ist normal. Was kann ich denn so...
  4. Hilfe bei trainingsplan erstellung gesucht

    Hilfe bei trainingsplan erstellung gesucht: Hallo an alle Bodybuilder! Ich hab neu mit bodybuilding angefangen und brauch noch einen vernünftigen trainigsplan. wäre nett wenn man mir dabei...
  5. Fragen/Erstellung ersten Trainingsplan !

    Fragen/Erstellung ersten Trainingsplan !: Hey Leute morgen soll es losgehen....ich hab mich im Fitnessstudio angemeldet...! Vieleicht solltet ihr vorher ein paar sachen wissen... Ich bin...