Trainingsplan ertüfteln :)

Diskutiere Trainingsplan ertüfteln :) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Leider hab ich in den letzten Jahren sportlich nicht viel gemacht für meinen Körper. Dass soll sich jetzt aber ändern! Damit ich...

  1. Touni

    Touni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Leider hab ich in den letzten Jahren sportlich nicht viel gemacht für meinen Körper. Dass soll sich jetzt aber ändern! Damit ich von Anfang an nichts falsch mache will ich mich hier einwenig bei den Profi informieren. :)

    Alter: 19
    Grösse: 188 cm
    Gewicht: 91 Kg
    BMI: 26
    Trainings jetzt: nichts

    Man sieht mir die 91 Kg eigentlich gar nicht an. :)
    Das Fettgewebe hat sich zum grössten Teil nur an den Oberschenkeln und Po angesammelt.
    Der Oberkörper hat nichts abbekommen und ist nur dadurch dass ich bis jetzt nicht trainiert hab nicht sehr straff.

    Mein Ziel für die nächsten Wochen/Monate:
    - Fett an Oberschenkel und Po wegbekommen und eine "normale" Muskelstruktur aufbauen.

    Verfügbare Zeit:
    täglich 1,5 - 2 Stunden

    Am liebsten würde ich einen Trainingsplan auf Basis von Studio und abwechselnd draussen mit dem Rad auf Speed fahren.

    Ernährung:
    Mein Grundbedarf sollte zwischen 2100 und 2200 kcal liegen.
    Ich esse nichts zum Frühstück. Ausser den obligatorischen Espresso. -> der bleibt auf 100! :D
    Ansonsten ein normales Mittagessen im Rest. und am Abend koche ich selbst irgendwas gutes.
    Achte aber sehr auf gesundes essen.

    Was würdet ihr jetzt empfehlen? Welche Geräte sollte ich vermehrt trainieren für den Oberschenkel/Po-Bereich..? Reichen jeden 2. Tag 2 Stunden im Studio..?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan ertüfteln :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocco0602, 12.01.2009
    Rocco0602

    Rocco0602 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht eigentlich nur bei Frauen so :D
    bei Männern geht das ganze überschüssige Fett doch in den Bauch... ;)

    Spaß beiseite, ich würde an deiner Stelle erstmal anfangen Cardio zu betreiben. Sprich joggen gehen! Wenn du 2-3 mal die Woche ne schöne Runde (6-8 KM) läufst und deine Ernährung umstellst, wirst du deine Kilos schon recht schnell verlieren. Wille und Disziplin müssen allerdings stimmen, sons wird's nix....viel Glück! :]
     
  4. #3 Retrogott, 12.01.2009
    Retrogott

    Retrogott Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Rocco nur zustimmen. Ich hatte dasselbe Problem wie du, hab auf 1,80m zu meinen topzeiten =) 95kg gewogen und habs auch geschafft 10kilo nur durch ernährungsumstellung und joggen abzunehmen. Die Ernährungsumstellung hab ich nicht mal so konsequent durchziehen müssen, hab trotzdem ab und zu einen Döner oder Burger gegessen und doch teilweise einiges an Alkohol getrunken.
    Wenn du allerdings schnell abnehmen willst würde ich die Umstellung konsequenter durchziehen als Ich :D , außerdem würde Ich mich an deiner Stelle zu einem kleinen Frühstück durchzuringen weil sonst dein Stoffwechsel den ganzen Morgen nicht richtig arbeiten kann.
    Mehr zum Thema abnehmen kannst dir entweder in den Grundlagen durchlesen oder über die Suchfunktion rechts oben finden.
     
Thema: Trainingsplan ertüfteln :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness touni forum

    ,
  2. ertüfteln

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan ertüfteln :) - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...