Trainingsplan etwas verändert, gut so oder zuviel?

Diskutiere Trainingsplan etwas verändert, gut so oder zuviel? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; T1 (Rücken / Schulter / Bizeps / Bauch) 3x Lat-Ziehen 2x Reserve-Flies 3x Rückenstrecker 2x Schulterpresse 2x Seitheben 2x Kurzhantelcurls 2x...

  1. #1 Diablo87, 12.09.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    T1 (Rücken / Schulter / Bizeps / Bauch)
    3x Lat-Ziehen
    2x Reserve-Flies
    3x Rückenstrecker

    2x Schulterpresse
    2x Seitheben

    2x Kurzhantelcurls
    2x Hammercurls
    3x Langhantelcurls

    3x Situps
    3x Beinheben
    2x Twister



    T2 (Beine / Brust / Trizeps / Bauch)
    3x Beinbeuger
    2x Beinpresse
    3x Wadenstrecker

    3x Bankdrücken
    2x Schrägbankdrücken
    3x Butterfly

    2x Dips
    2x Pushdowns (Seile)

    3x Situps
    3x Beinheben
    2x Twister
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 12.09.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft machst du den synergistischen 2er Split pro Woche???

    Einen ZweierSplit synergistich sollte man vorsichtig dosieren!

    Wenn du ihn nicht haeufiger als 3 - maximal 4 mal pro Woche mit einer vernuenftigen Intensitaet machst, dann ist er ok.
     
  4. #3 Diablo87, 12.09.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ja ich trainiere so:
    Montag = T1
    Mittwoch = T2
    Freitag = T1
    Montag = T2
    Mittwoch = T1
    Freitag = T2

    also immer im wechsel bei 3x die woche
     
  5. #4 rosch1986, 12.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    7x Bizeps
    8x Beine

    Mmhh... ::XX

    *umstimm*:
    >= 9x Beine
    <= 6x Bizeps

    Zudem fehlen KLIMMZÜGE, KNIEBEUGEN für Beinpresse, MILITARY PRESS (frei!) für Schulterpresse sowie KREUZHEBEN (lernen!)...
     
  6. #5 Diablo87, 12.09.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    also soll ich noch mehr beine machen und bizeps etwas reduzieren meinst ja? hmm und klimmzüge liegen mir überhaupt nciht, ich denke mit lat-ziehen mach ich in etwa das gleiche... kniebeuge is ok kann ich statt beinbresse mal probieren und kreuzheben, naja werd ich mir zugemüte ziehen ;) danke erstmal für die hilfe, aber military press, mit dem begriff kann ich jetz nix anfangen, is das besser als schulterpresse?
     
  7. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    military press: http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidAnterior/BBMilitaryPress.html

    würd ich dir aber erst nach ein paar wochen frontdrücken empfehlen ;)

    und kniebeugen sind um einiges besser wie die beinpresse,wollte es am anfang auch nicht wahr haben,aber is wirklich so!achte halt immer schön auf die richtige ausführung und körperspannung,dann is das gefühl 1000x mal besser wie bei der beinpresse :)

    klimmzüge immer probieren,lohnt sich auf jeden fall,auch wenn du anfangs nicht viele packst,da steigerst du dich eig relativ schnell!

    kreuzheben hab ich dass gleiche problem,trau mich da auch nich wirklich ran und hab immer n mulmiges gefühl wenn ich vor der LH steh ;) schau halt dass du dir n trainer anfangs zu dir nimmst,der dir bei der ausführung zur seite steht und auf deine körperhaltung achtet und dir sagt wenn du dich falsch bewegst,mit der zeit kriegst du dann n gefühl dafür!

    lg markus
     
  8. Anzeige

  9. #7 Diablo87, 12.09.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    alles klar ich werd eure ratschläge befolgen, das mit dem trainer mach ich auch, hat ich sowieso vor wegen ner anderen übung da kann ich ihn gleich mit für kreuzheben fragen
     
  10. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    :]
    wirst sehen wie du dein hinterteil nach den kniebeugen spüren wirst :)

    viel erfolg!
     
Thema: Trainingsplan etwas verändert, gut so oder zuviel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reserve flys

    ,
  2. reserve-flys fitness

    ,
  3. reserve flys im liegen

    ,
  4. langhantelcurls reserve,
  5. ich trainiere an 7 tagen in der woche ist das normal,
  6. wie wird eine beinbresse aufgebaut,
  7. bringt ein trainigsplan etwas,
  8. 3x heben zu viel,
  9. reserve langhantelcurls
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan etwas verändert, gut so oder zuviel? - Ähnliche Themen

  1. Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert

    Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert: Hallo, habe mir von einem Trainer den im Anhang zu findenen Trainingsplan machen lassen. Davor habe ich mit einem 3er Split trainiert (Tag 1...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  4. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  5. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...