Trainingsplan Fitness/Muskelaufbau

Diskutiere Trainingsplan Fitness/Muskelaufbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo..... Und zwar habe ich vor einigen Wochen wieder angefangen, im Fitnessstudio zu trainieren. Ich habe mir mal einen Plan zusammengestellt...

  1. #1 PsyT, 06.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2014
    PsyT

    PsyT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.....

    Und zwar habe ich vor einigen Wochen wieder angefangen, im Fitnessstudio zu trainieren.
    Ich habe mir mal einen Plan zusammengestellt und wollte mal fragen, ob der so in Ordnung ist oder ob man was verbessern kann.
    Also ich schaffe es auf jeden Fall 2x die Woche.

    Das sieht dann so aus:
    1. Trainingstag:

    Brust: Butterfly, Bankdrücken, Schrägbankdrücken (positiv)
    Hier mache ich je 4 Sätze mit 12 Wiederholungen

    Bizeps: SZ Stange, Konzentrationscurls, Hammercurls
    Hier je 3 Sätze mit 12 Wiederholungen

    Schultern: Schulterdrücken Multipresse, Seitheben Hantel, Seitheben Seil
    Hier je 3 Sätze mit 12 Wiederholungen


    2. Trainingstag:

    Rücken: Latziehen, Rudern, Latziehen zur Brust
    Je 3 Sätze mit 12 Wiederholungen

    Trizeps: Doppelgriff stehen nach unten drücken, Seil über Kopf, Kabel nach unten drücken
    Je 3 Sätze mit 12 Wiederholungen


    An jedem Trainingstag noch Kniebeugen, Sit-ups und etwas Wade.


    Ist das vom Trainingsplan ok?
    Stimmen die Wiederholungen?
    Was trainiere ich noch, wenn ich einen dritten Tag zur Verfügung habe?

    Oder sollte man jede Muskelgruppe 2x die Woche trainieren?
    Ich möchte fitter werden und halt Muskeln aufbauen. Aber nicht das übertriebene.

    Zu mir: Ich bin 179cm, wiege 82 kg. Ernähre mich ganz normal.
     
  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Bei 2x die Woche aufjedenfall GK Plan.
     
Thema:

Trainingsplan Fitness/Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Fitness/Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...