Trainingsplan, Frau, Anfänger

Diskutiere Trainingsplan, Frau, Anfänger im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Das klingt doch super. (also Vegetarier sein ist eigentlich falsch, bringt aber den Vorteil, dass man sich mit Ernährung beschäftigt) Wenn du...

  1. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt doch super.

    (also Vegetarier sein ist eigentlich falsch, bringt aber den Vorteil, dass man sich mit Ernährung beschäftigt)


    Wenn du jetzt deinen Weg im Sport findest, dann wird dein Körperfett sinken.
    Wie ich oben sagte, ich halte den Schwerpunkt beim Laufen und dann ergänzt durch ein Ganzkörpertraining für am sinnvollsten. Du musst aber deinen Weg finden. Ich hoffe, dass dir ein guter Trainer einen guten GK-Trainingsplan macht und nicht so "Weiberübungen" wie man manchmal sieht. Das ist nicht hilfreich!!! Laufen solltest du mal gucken wo du stehst und wo es hingehen kann/soll.

    Vergiss aber nicht, dass du als Frau von der Natur aus schon einen natürlichen Körperfettanteil hast.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan, Frau, Anfänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 notschi, 09.05.2014
    notschi

    notschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es nicht als falsch bezeichnen. Ich finde jeder hat seine Art zu leben und da gibt es kein "Richtig oder Falsch", solange man anderen keinen Schaden zufügt. Ob du das nun für Sportler ungeignet findest, mag dann deine Meinung sein.
    Das nur mal so als Off-Topic ;-)
     
  4. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der Mensch ist von der Natur aus als ALLESFRESSER gebaut.
    Aber wie du sagst Off Topic und besser so wie du als ungesund fressen und keinen Sport treiben.
     
  5. #24 notschi, 09.05.2014
    notschi

    notschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Mann ist von Natur aus auch nicht für Monigamie gemacht und macht's trotzdem ^^ wobei ich denke, dass die vegetarische und vegane Ernährung besser klappt als die Monogamie des Mannes xD
     
  6. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt sind wir OT



    Mal was anderes: Wie weit und schnell läufst du?

    Für deinen GK-Plan: Guck mal bei den Männern ab. Am besten es finden sich die Muskelgruppen Brust, Rücken als Schwerpunkt drinne. Beine und Po auch (jedoch wegen laufen musst du mal gucken, wie das geht). Du kannst auch mehrer GK-Pläne machen und Wechseln
    -Brust, Rücken, Schulter, Bauch, Arme
    -Rücken, Brust, Bauch, Beine
    Jeweils unterschiedliche Übungen für die Muskelgruppen
    Brust: Bankdrücken, Schrägbank, Kurzhanten, Butterfly, Liegstütze, Dips
    Rücken: Klimmzüge, Lattzug, Rudern, T-Bar Rudern
    etc
    Du siehst: Große Auswahl. Abwechselung macht dann schon Sinn. Grundsätzlich solltest du aber immer alle Muskelgruppen ansprechen. Du kannst auch Phasenweise wechseln. 3-6 Wochen einen Plan und dann bei gleichen Grundmuskeln die Übungen wechseln. Analag Phasenweise auch die Wiederholungszahl mal auf weniger Wdhl und mehr Gewicht, mal auf mehr Wdhl und weniger Gewicht
     
  7. #26 notschi, 10.05.2014
    notschi

    notschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Fragen zu dem Trainingstagebuch:

    Also ich kaufe mir ein Notizheft und gehe damit in die Gym und notiere mir dann nach jedem Gerät wie viele Sätze und Wiederholungen ich an diesem Gerät geschafft habe und behalte das dann einige Wochen bei bis ich es erhöhe?
     
  8. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip ja.

    Sätze / Wdh / Gewicht


    Du kannst da auch quasi deinen Trainingsplan "einarbeiten" und den dann immer abarbeiten. Das du also schon vorplanst welche Übungen du mit welche Wdgh machen willst. Dann trägst du jeweils das Gewicht ein mit dem du trainiert hast.
    Du kannst dann auch geplante Veränderungen (wann du erhöhen willst) eintragen - also Ziele.

    Gerade wenn du einen Ganzkörperplan machst, macht es Sinn, wenn du alle paar Wochen für einzelne Muskeln einzelne Übungen gegen andere ersetzt um den Reiz zu ändern. Du siehst dann, wenn der zur ersten Muskelgruppe zurückkehrst, welches Gewicht du geschafft hast.

    Bzw. es macht auch Sinn, wenn du alle paar Wochen eine andere Phase machst (Wechsel zwischen Kraft, Masse, Ausdauer über Anzahl der Wdh)
    (Keine Angst: heißt zwar Masse aber um richtig Masse zu machen gehört da noch was ganz anderes zu. Mit Regelmäßiglaufen, Ganzkörpertraining und maximal viermal die Woche Sport wird das nicht extreme Masse werden)
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich notier immer...
    Übung... Gewicht... Das ist fix...
    Und dann schreib ich auf wieviel wdh ich geschafft hab...
    Wenn ich dann 3x 10 wdh geschafft hab, erhöhe ich das Gewicht...

    So könntest du auch arbeiten...
    Ggf aber mit 12-15wdh...

    Wenn du dann zB 3x 15wdh schaffst...mehr Gewicht...
     
  10. #29 notschi, 11.05.2014
    notschi

    notschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich danke euch vielmals =). Hab gestern und heute (bis jetzt) gar ncihts gemacht, habe aber auch immer noch Muskelkater in ...überall^^
    Werde denke morgen wieder durchstarten. Ich hab mir das Wochenende mal "frei" genommen von der Gym. Ich denke, da sollte man sich auch mal ab und an an die lange Leine nehmen und kein schlechtes Gewissen fahren. Das schadet nur. Morgen kaufe ich mir ein billiges Notizheft und beginne zu dokumentieren =)
     
  11. Anzeige

  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kannst dann auch hier gern nen trainingslog führen...

    Lg irok
     
  13. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ab und an (nach einer Phase des Trainings) sind ein paar Tage Pause ganz gut. Wenn du ehrlich zu dir selber bist und gut trainierst, dann sagt der Körper dir, wann dir ein paar Tage Pause gut tun. Du bist also auf dem richtigen Weg.
     
Thema: Trainingsplan, Frau, Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörperplan frauen

    ,
  2. gk plan frauen

    ,
  3. frauen anfängertrainingsplan

    ,
  4. fitx trainingsplan anfänger,
  5. frauen anfaenger krafttraining ganzkoerperplan,
  6. trainingsplan frauen,
  7. krafttraining frauen plan,
  8. ganzkörperplan für frauen,
  9. fitness forum anfänger,
  10. ladies anfänger gk plan,
  11. gk plan anfänger frauen,
  12. gk anfänger plan ladies,
  13. anfänger trainingsplan frauen,
  14. gk trainingsplan frauen,
  15. frauen anfänger trainingsplan,
  16. muskelaufbau gk frau,
  17. anfanger ganzkorperplan frauen,
  18. ganzkörperplan anfänger frauen
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan, Frau, Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Frauen?

    Trainingsplan für Frauen?: Hallo :) ich habe mich hier gerade erst angemeldet und habe einige Fragen bzw. Anliegen, zu denen ich gerne Antworten und Meinung hören würde....
  2. HIT Trainingsplan für Frauen

    HIT Trainingsplan für Frauen: Liebe Sportler, ich bin eine 26-jährige Studentin und mache seid ein paar Jahren 3 x Kraftsport (bisher nicht bis zum Muskelversagen). Ich...
  3. Trainingsplan Frauen

    Trainingsplan Frauen: Hey, sagt mal, ich habe eine Frage, wie kann ich meinen Bauch flach bekommen? Ich bin jetzt nicht dick :D Aber ich würde soo gerne einen...
  4. Trainingsplan, Frau, Anfänger

    Trainingsplan, Frau, Anfänger: Hallo ihr Lieben, mir ist es fast schon etwas peinlich hier angmeldet zu sein, da ich komplett unerfahren bin was den Muskelaufbau anbelangt....
  5. Trainingsplan für eine Frau?

    Trainingsplan für eine Frau?: Hallo allerseits, bin neu hier und hab mich mal ein bisschen ins Forum reingelesen.. allerdings hab ich nichts gefunden, was in die Richtung...