Trainingsplan, Frau, Anfänger

Diskutiere Trainingsplan, Frau, Anfänger im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo ihr Lieben, mir ist es fast schon etwas peinlich hier angmeldet zu sein, da ich komplett unerfahren bin was den Muskelaufbau anbelangt....

  1. Emma

    Emma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    mir ist es fast schon etwas peinlich hier angmeldet zu sein, da ich komplett unerfahren bin was den Muskelaufbau anbelangt.
    Ich habe mich gerade im Fitnessstudio angemeldet (FitX) und da wird einem als Frau nur vorgeschlagen zu den Kursen zu gehen, Cardio zu machen oder an den typischen Frauen Geräten zu trainieren. Ich habe im Internet mal ein wenig rumgestöbert und habe herausgefunden, dass das wohl zum eigentlichen Muskelaufbau nichts beiträgt. Deshalb bin ich hier. Es wäre suuuuper lieb wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin für alle Tipps und Tricks und auch für Kritik offen
    Wie fängt man damit richtig an?
    Welche Geräte und Gewichte sollte ich benutzen?
    Sets, Wiederholungen?


    Körpergröße: 164cm
    Gewicht: 53 KG

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan, Frau, Anfänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 29.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Erst ein mal Herzlich Willkommen .:)

    GK maschinentraining.
    Beinpresse
    Brustpresse
    Rudermaschine
    Schulterpresse
    Latzug zur Brust ( besser Klimmzüge
    Hyperextensions.

    Alle übungen zum Anfang mit leichten und gut zu bewältigenden Gewichten bei drei Sätzen und 12-15 Wiederholungen .
    Du sagst dir jetzt vlt warum leichte Gewichte wenn ich Muskeln aufbauen möchte. Kommt auch noch , aber bei deiner vorgeschichte zum Thema Bewegung und Fitness ist es besser den ganzen Körper vorsichtig an das Training heranzuführen .
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Alternativ kannst aber auch gleich an den freihanteln trainieren...
    Da solltest du aber nen Trainer und bekannten haben der die Technik überwacht...

    Ansonsten passt der gk Maschinen Plan soweit...
    Waden könnte man eventuell noch ergänzen...

    Lg irok
     
  5. #4 rosch1986, 29.04.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Emma!!
     
  6. #5 Mr.Underwood, 29.04.2014
    Mr.Underwood

    Mr.Underwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin auch neu hier ;)
    ich stimme jo.bouscheljong (was für ein name) mal zu und ergänze: du könntest die wiederholungen auch schön langsam machen und dafür nur 10-12 (wenn du mehr schaffst, erhöhe die gewichte ein bisschen). aber er hat recht, wir wissen ja nicht, wie gut du das "verträgst", wenn du bisher anscheinend wenig erfahrungen mit so etwas gemacht hast.
    auf jeden fall würde ich mir von einem trainer erklären lassen, wie die geräte richtig funktionieren! die beschreibungen und bilder alleine sind manchmal und v.a. für anfänger nicht eindeutig und wenn du was falsch machst, bringt es entweder gar nix oder du tust dir schlimmstenfalls weh.
    und wärm dich vorher am laufband o.ä. auf (muss nicht lange sein, bis du eben warm bist), das schadet auch nie ;)
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 29.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    @ Mr. Underwood. jo.bouscheljong steht für Johann-Wilhelm Bouscheljong . Ist man mag es glauben oder nicht mein richtiger Name .:D
     
  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Off Topic: woher kommt der Name Bouscheljong?
     
  9. #8 jo.bouscheljong, 29.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wirklich geforscht habe ich nicht , aber da ich im absoluten Grenzbereich zu den Niederlanden geb bin , wäre es naheliegend aus dem Nachbarland .
     
  10. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, da hätte ich ihn jetzt auch zugeordnet vom Gefühl her.

    :)
     
  11. #10 jo.bouscheljong, 29.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hoffe mir schiesst jetzt keiner einen Pfeil in den Rücken und macht mich zum Käse häppchen .:D
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen im Forum, Emma
     
  13. #12 Mr.Underwood, 02.05.2014
    Mr.Underwood

    Mr.Underwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nett, ich hoffe mal du hattest trotzdem eine gute Schulzeit :D aber ich weiß ja nicht wie alt du bist, vielleicht waren diese namen damals ja modern ;) wobei ich "jo" ganz gut finde als abkürzung.
     
  14. Anzeige

  15. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Zählt wohl eher zu den Opis hier im Forum!

    :p
     
  16. #14 jo.bouscheljong, 02.05.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ach , als ich 1966 geb wurde war es halt modern, oder meine Eltern bei der Namensgebung eher altmodisch , wer weiss es schon so genau . Und bevor jetzt einer ganz schlau daher kommt,meine Eltern habe ich schon gefragt .Habe mir sagen lassen war ein versehen . Nutzt jetzt aber auch nichts mehr .;):D
     
Thema: Trainingsplan, Frau, Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bouscheljong woher

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan, Frau, Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Frauen?

    Trainingsplan für Frauen?: Hallo :) ich habe mich hier gerade erst angemeldet und habe einige Fragen bzw. Anliegen, zu denen ich gerne Antworten und Meinung hören würde....
  2. HIT Trainingsplan für Frauen

    HIT Trainingsplan für Frauen: Liebe Sportler, ich bin eine 26-jährige Studentin und mache seid ein paar Jahren 3 x Kraftsport (bisher nicht bis zum Muskelversagen). Ich...
  3. Trainingsplan Frauen

    Trainingsplan Frauen: Hey, sagt mal, ich habe eine Frage, wie kann ich meinen Bauch flach bekommen? Ich bin jetzt nicht dick :D Aber ich würde soo gerne einen...
  4. Trainingsplan, Frau, Anfänger

    Trainingsplan, Frau, Anfänger: Hallo ihr Lieben, mir ist es fast schon etwas peinlich hier angmeldet zu sein, da ich komplett unerfahren bin was den Muskelaufbau anbelangt....
  5. Trainingsplan für eine Frau?

    Trainingsplan für eine Frau?: Hallo allerseits, bin neu hier und hab mich mal ein bisschen ins Forum reingelesen.. allerdings hab ich nichts gefunden, was in die Richtung...