Trainingsplan für Anfänger

Diskutiere Trainingsplan für Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So ich habe mir mal einen Trainingsplan aufgestellt, nachdem ich mich im Forum mal umgeguckt habe. Was ich aber noch nicht so ganz verstehe ist...

  1. #1 Diablo87, 06.11.2007
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe mir mal einen Trainingsplan aufgestellt, nachdem ich mich im Forum mal umgeguckt habe. Was ich aber noch nicht so ganz verstehe ist das mit den Pausen bzw. den Trainingssätzen, also ich würde jetzt nach jeder Wiederholung ca. 2min Pause machen und nach jeder Übung 3min Pause richtig?

    Folgende übungen will ich in der Reihenfolge jetzt jeden Montag, Mittwoch und Freitag machen (bitte entschuldigt evtl. falsche Bezeichnungen):

    2x15 Kniebeuge
    1x15 Wadenheben
    2x20 Bankdrücken
    1x25 Liegestütze
    2x35 einarmiges Rudern
    1x20 Überzüge
    1x20 Frontdrücken
    1x20 Seitheben
    2x25 Kurzhantelcurls
    1x25 Konzentrationscurls
    1x25 Dips
    2x50 Crunches

    Meint ihr die Wiederholungen sowie die Anzahl der Ausführungen sind ok? ich muss erst gucken wieviel Gewichte ich so schaffe, da ich das noch nie gemacht habe, und die Reihenfolge is doch auch ok oder? -> habe sie aus dem How To entnommen hier im Forum ^^

    Ich trainiere zu Hause und habe daher nicht viele Möglichkeiten, besitze 2 kleine Hantelstangen sowie eine Hantelbank mit einer großen Hantelstange und 30Kg Gewicht -> neu seid gestern und daher noch nie angewandt, sprich absoluter neuling in dem Bereich...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan für Anfänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für Trainingsziele ??
     
  4. #3 Diablo87, 06.11.2007
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mein ziel ist einfach mehr muskeln auf den armen, und im bauch/brust bereich zu bekommen. besonders mein bauch gefällt mich nicht, der hat schon erste anzeichen dazu, dick zu werden, also ich hbae schon keinen flachen bauch mehr und schon garkein sixpack ist schwer zu beschreiben, also meine untere bauchhälfte und die hüfte sind voll miene problemzonen... und die will ich weg bekommen + oberarme trainieren
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Für den Anfang würde ich dir ersteinmal zu diesem TP raten :

    Du machst für große Muskelgruppen (Brust,Rücken,Beine) erstmal 2-3 Sätze und für kleinere (Schultern,Arme) ersteinmal 1-2.Dein Wiederholungsbereich sollte ersteinmal ziwschen 12 und 15 liegen.Zunächst solltest du mal mit einem Ganzkörperplan trainieren,den du so 2-3 mal in der Woche durchziehst.

    der Plan :

    1.Kniebeuge (danach Beincurls wenn möglich)
    3.Klimmzüge oder Latziehen (wenn nicht möglich Kreuzheben)
    4.Wenn 3. möglich dann Kreuzheben (ansonsten einarminges KH-Rudern)
    5.Bankdrücken
    6.Liegestütze mit Füßen auf nem Stuhl
    7.Schulterdrücken (oder eben Frontdrücken)
    8.Seitheben abwechselnd mit vorgebeugtem Seitheben
    9.Dips
    10.Kurzhantelcurls
    11.Wadenheben
    Am Schluss noch Bauch
     
  6. #5 Diablo87, 07.11.2007
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke ich werds probieren und wenn mir das zu leicht wird, mach ich einfach gewichte drauf oder? und was mach ich z.b. bei den liegestütz? soll ich da dann 5 mehr machen -> da gibs ja keine gewichte ^^

    und wie sieht es aus mit jogging? also ich hab vor mo, mi und fr. zu trainieren (wie oben beschrieben) und dann dacht ich mir di und do zu joggen, oder ist das zu viel?
     
  7. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Liegestützen kannst du dann mehr machen,oder dir irgendwie Gewicht auf den Rücken legen oder so :p
    Das mit dem Joggen ist auch kein Problem.Solltest aber auf die Intensität achten.D.H. keine 30 min "Powerjogging" ^^
     
  8. Anzeige

Thema: Trainingsplan für Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelbank trainingsplan anfänger

    ,
  2. trainingsplan hantelbank anfänger

    ,
  3. hantelbank training für anfänger

    ,
  4. übungen hantelbank anfänger,
  5. hantelbank übungen anfänger,
  6. training hantelbank anfänger,
  7. hantelbank anfänger,
  8. trainingsplan hantelbank,
  9. hantelbank training anfänger,
  10. hantelbank trainingsplan einsteiger,
  11. trainingsplan für anfänger hantelbank,
  12. anfänger hantelbank,
  13. anfaenger hantelbank,
  14. trainingsplan für anfänger mit hantelbank,
  15. hantelbank für anfänger,
  16. trainingsplan anfänger hantelbank,
  17. anfänger trainingsplan hantelbank,
  18. hantelbank anfänger trainingsplan,
  19. hantelbank trainingsplan 15/16 jährige,
  20. trainingsprogramm hantelbank,
  21. trainingsplan für hantelbank,
  22. beginner hantelbank trainingsprogramm polizei,
  23. hantelbank wie viel gewicht als anfänger,
  24. hantelbank anfänger gewicht,
  25. hantelbank trainingsprogramme
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...