Trainingsplan für Ausdauer und Muskelaufbau

Diskutiere Trainingsplan für Ausdauer und Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Lieben Auch ich möchte gerne einmal meinen Trainingsplan hier posten Trainingsplan 1 : AUSDAUERTRAININGSPLAN 3 mal die...

  1. #1 Zitronenfalter, 01.11.2006
    Zitronenfalter

    Zitronenfalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben

    Auch ich möchte gerne einmal meinen Trainingsplan hier posten


    Trainingsplan 1 : AUSDAUERTRAININGSPLAN

    3 mal die Woche--------> Zeit 0:40 min--->aufgeteilt in 0:15 min Puls 159

    0:25 min Puls 141



    Zeit 0:50 min---> 0:50 min Puls 141



    Zeit 0:95 min--->aufgeteilt in 0:40 min Puls 141

    0:55 min Puls 122



    Geräte im Wechsel:Laufband,Crosstrainer mit Arme,Crosstrainer ohne Arme,Stepper,Fahrrad,Sitzfahrrad.


    Traingsplan 2 :MUSKELAUFBAU


    Tag 2 : Beine : Leg Extensions 3 mal 12 WH


    Leg Curl 3 mal 12 WH


    Abductor 3 mal 12 WH


    Adductor 3 mal 12 WH



    Schulter: Frontheben am Turm mit der Stange 3 mal 12 WH



    Trizeps: Am Turm von oben mit dem Seil 3 mal 12 WH


    Bauch : Auf dem Ball legen und hoch und runter :)3 mal 8 WH

    Bein Lift :3mal 12 WH




    Tag 1 : Brust/Rücken/Bizeps/Bauch


    Brust: Schrägbank Langhantel 3 mal 12 WH




    Rücken: Rückenstrecker 3 mal 12 WH




    Latmaschine vorne (Hammergriff) 3 mal 12 WH




    Rowing Torso 3 mal 12 WH




    Langhantelcurl im Stehen: 3 mal 12 WH


    Bauch : SIEHE TAG 2


    Den Plan trainiere ich an 2 Tagen in der Woche.........3 mal schaffe ich nicht weil ich ja noch zusätzlich die drei Tage Ausdauer trainiere.


    Was haltet ihr von diesem Traingsplan?

    Mein Ziel ist den Körperfettanteil zu reduzieren und die Ausdauer zu erhöhen.

    Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 03.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen davon das das alles ziemlich unuebersichtlich ist so wie du das aufgeteilt hast. Beim Ausdauertraining solltest du auch ab und zu mal ein intensives Intervalltraining einbauen, wenn du nicht gerade 120 kg wiegst oder Gelnkprobleme hast.

    Die Abduktoren Adduktoren sache wuerde ich weglassen und lieber die Hauptmuskelgruppen mit noch einer Uebung belasten. Abd und add. werden bei Kniebeugen mittrainiert welche ich in den Plan aufnehmen wuerde, eventuell anstelle der leg extensions.
    Rowing torso ??? kenn ich nicht hoert sich aber nach unteren Ruecken an und der Bauch kommt ziemlich kurz
     
  4. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich meinem Vorredner an. Das Cardio-Training solltest du im etwas höheren "Drehzahlbereich" machen, auch wenn immer von "Fettverbrennungspuls" die Rede ist, den gibts nicht! Also kannst dich ruhig auch mal quälen ::XX Natürlihc nicht so, dass du vom Laufband fällst...
    Und Bauchübungen sind echt ein bisschen wenig, beim Bauch solltest du vor allem mehr als 8 Wh. machen! Mindestens 15 pro Satz!
    Und bei den Beinen würde ich dir die Beinpresse empfehlen, das ist besser für die Knie als die Leg Extensions!
    Gruss, Julie
     
Thema: Trainingsplan für Ausdauer und Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan muskelaufbau und ausdauer

    ,
  2. muskelaufbau und ausdauer trainingsplan

    ,
  3. trainingsplan ausdauer und muskelaufbau

    ,
  4. muskelaufbau ausdauer trainingsplan,
  5. trainingsplan ausdauer muskelaufbau,
  6. trainingsplan muskelaufbau ausdauertraining,
  7. schwimmtrainingsplan für ausdauer muskelaufbau,
  8. schwimmen trainingsplan für ausdauer muskelaufbau,
  9. fitnessplan ausdauer,
  10. ausdauer trainingsplan,
  11. trainingsplan muskelaufbau ausdauer ,
  12. ausdauer kraftsport trainingsplan,
  13. fitnessplan für ausdauer,
  14. ausdauer- und muskelaufbau trainingsplan,
  15. schwimm trainingsplan für ausdauer muskelaufbau,
  16. Kraftsport Ausdauer trainingsplan,
  17. fitnessplan ausdauer muskelaufbau,
  18. ausdauer trainingsplan kraftsport,
  19. fitness ausdauer plan,
  20. trainingsplan für ausdauer,
  21. ausdauertraining trainingsplan,
  22. trainingsplan ausdauer kraftsport,
  23. ausdauer und muskelaufbau trainingsplan,
  24. ausdauertraining fahrrad plan,
  25. trainingsplan muskelaufbau fahrrad
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für Ausdauer und Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...