Trainingsplan für die Freundin

Diskutiere Trainingsplan für die Freundin im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, meine Freundin möchte gerne einen Trainingsplan um abzunehmen. Könnt ihr mir dabei behilflich sein? Was ist besser bei einem...

  1. Stoko

    Stoko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Freundin möchte gerne einen Trainingsplan um abzunehmen. Könnt ihr mir dabei behilflich sein? Was ist besser bei einem Diät Training, Ganzkörper oder Muskelgruppen? Wie viele Sätze und Wiederholungen? Trainingsdauer? Viel, wenig laufen? Wie viele Trainingstage die Woche? usw.

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Trainingsplan für die Freundin

    Was hat sie zur Verfügung? Studio?
    Wieviel Tage hat sie Zeit in der Woche?

    Wir sind ihre Daten?
    Größe/Gewicht/kfa
     
  4. Stoko

    Stoko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sieh geht ins Studio. Gehen könnt sie fast immer.

    Größe: 1,63m Gewicht: 68kg kfa weiß ich nicht.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Trainingsplan für die Freundin

    Okay damit lässt sich schonmal was anfangen...
    Will sie überwiegend an Geräten trainieren? Oder kann sie sich auch mit freien gewichten anfreunden?

    Prinzipiell gilt für eine Diät, dass man ein kaloriendefizit erreicht...
    In der Regel durch Reduzierung von Nahrung in Kombination durch Sport...


    Würde vorschlagen 2-3x die Woche Kraft zu trainieren...
    Also einen gk Plan zb Montag... Mittwoch und Freitag...

    An den anderen Tagen kann sie wenn Sie Lust hat Cardio machen...
    Also ca 60-90min moderate Intensität...
     
  6. Stoko

    Stoko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also frei Hanteln sind nicht so ihr, weil dort halt auch hauptsächlich Männer sind.

    Okay, und wie könnte der Trainingsplan aussehen. Welche Muskelgruppen wann zusammen und wie viele Sätze und Wiederholungen? Wie viel sollte so Laufen vor nach dem Training?

    Was ist Cardio?
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Trainingsplan für die Freundin

    Tendenziell würde ich was in der Richtung empfehlen...

    Beinpresse... 3x10
    Brustpresse... 3x10
    Schulterpresse... 2x10
    Rudern/latzug... 3x10
    Facepulls/butterfly Reverse... 3x12
    Rückenstrecker und Bauch jeweils 2-3 Sätze 8-12wdh

    Pausen würde ich relativ kurz halten... 1-2minuten...

    Cardio = laufen/Rad fahren...
    Würde ich wie gesagt auf die Trainingsfreien Tage legen...
     
  8. Anzeige

Thema:

Trainingsplan für die Freundin

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für die Freundin - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...