Trainingsplan für eine Frau?

Diskutiere Trainingsplan für eine Frau? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allerseits, bin neu hier und hab mich mal ein bisschen ins Forum reingelesen.. allerdings hab ich nichts gefunden, was in die Richtung...

  1. #1 SerryJay, 11.11.2013
    SerryJay

    SerryJay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    bin neu hier und hab mich mal ein bisschen ins Forum reingelesen.. allerdings hab ich nichts gefunden, was in die Richtung geht.
    Also, mein Problem ist (ok mehr oder weniger Problem, ist eigentlich gut), dass ich sehr schnell Muskeln aufbaue, wenn ich gezielt trainiere.
    Ich würde gerne abnehmen, allerdings will ich gleichzeitig Muskeln aufbauen. Dabei lege ich besonderen Wert auf den unteren Rücken, weil ich da ein kleines physikalisches Problem habe, das zu schmerzen beginnt, sobald ich länger keinen Sport mache.
    Jedenfalls bräuchte ich ein Workout, bei dem ich gezielt folgende Stellen trainieren kann:
    -) Unterer Rücken
    -) Bauch
    -) Oberschenkel
    -) Po
    -) Arme

    Bei den Armen will ich drauf achten, dass ich wirklich nur die Arme trainiere, unter keinen Umständen den Rücken.. (bin das letzte Mal total aufgegangen, mein Rücken hat dann ausgesehen wie der eines Mannes..)
    Zum Glück (oder Pech, wie mans nimmt), baue ich Muskeln auch sehr schnell wieder ab, also sehe ich jetzt wieder normal aus ^^

    Falls irgendjemand Erfahrungen gemacht hat, oder einen Link zu irgendwas hilfreichem parat hat, wäre ich voll glücklich :cool:

    Liebe Grüße,
    Jay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan für eine Frau?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 11.11.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Deine wichtigste Übung: Turbo für den Fettabbau | Simply-Progress

    Darüber Hinaus Kniebeugen, Frontkniebeugen, Überkopfkniebeugen, Kreuzheben, Sumo-Kreuzheben, ABS Rollouts und Wood Choppers. Für die Arme kannst du Curls und French Press machen.
    Am besten trainierst du 3 mal die Woche einen Ganzkörperplan. Such dir einfach ein paar Übungen raus und mach sie - variiere dabei häufiger mal.
    Die Kettlebell-Swings kannst du ruhig auch täglich machen.

    Ansonsten noch für deinen Rücken: Die Ursache von Rückenschmerzen und wie man sie schnell wieder loswird – Behandle Deinen Rücken selbst | Simply-Progress
    Vielleicht hilft dir das ja :)
     
  4. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Die Übungen find ich gut, aber was ist dann mit dem Abnehmen. Wie die TE gesagt hat, sie baut ja recht schnell Muskeln auf und wenn sie jetzt nicht so viel abnimmt wie sie Muskeln aufbaut, will sie vllt. nicht so aussehen. Was ich für das ganze noch ergänzen kann wäre sowas hier Acai Berry - die Kraft der Acai Beere | acai-kapsel.de . Auch wenn ich nicht so aufs Abnehmen stehe, nehm ich es ab und zu, weil es wirklich die Vitalität und den Stoffwechsel verbessert. Da es jetzt schon um Nahrungsergänzungsmittel geht, sind wir ja beim Thema Ernährung. Neben den Übungen das Wichtigste. Also ein guter Diät- oder Ernährungsplan, diese Übungen und evtl. solche Nahrungsergänzungsmittel und es sollte nix schief gehen :)
     
  5. #4 SerryJay, 13.11.2013
    SerryJay

    SerryJay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!

    Ich werde sowohl "dude123"s Training durchziehen als auch die acai beeren nehmen, allerdings wäre da ne Menge und Häufigkeit noch ganz hilfreich!
    Wegen dem Abnehmen, denk ich, dass das jetzt nicht so das Problem sein wird, da muss ich mich nur konsequent an meine eigenen Regeln halten (sind eh gesund keine Sorge), dann geht das ziemlich schnell runter, außerdem hilft Training ja noch zusätzlich :)

    Nochmal zu dude123, ich weiß schon, warum ich Rückenschmerzen habe, das ist ein Gleitwirbel und ich hab da auch Übungen dazu bekommen, aber die, die ich selbst "herausgefunden" habe, haben mehr gewirkt.. Also da gehts wirklich nur darum, dass ich dort Muskeln aufbauen und erhalten sollte, aber danke :p
     
  6. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    sein plan ist schon gut, ich hoffe das sie damit Fortschritte machen :)
     
Thema:

Trainingsplan für eine Frau?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für eine Frau? - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...