Trainingsplan für einen Anfänger?

Diskutiere Trainingsplan für einen Anfänger? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, also zuerst muss ich sagen, dass ich ein Anfänger bin. Ich bin 16 Jahre und habe früher nicht viel Sport gemacht, aber seit einiger...

  1. #1 Freak90, 01.08.2007
    Freak90

    Freak90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, also zuerst muss ich sagen, dass ich ein Anfänger bin.
    Ich bin 16 Jahre und habe früher nicht viel Sport gemacht, aber seit einiger Zeit mache ich regelmäßig Liegestütze und trainiere seit einem Monat
    mit einem Bauchtrainer jeden Tag ein paar Minuten.

    Jetzt würde ich das gerne noch etwas intensiver trainieren und einen Trainingsplan erstellen. Zur Verfügung stehen mir 2 Hanteln und ein Bauchtrainer (wie man ihn aus der Werbung kennt).
    Mein Ziel ist es sportlicher auszusehen und zu wirken. (Muskeln wären ein Traum, aber wohl unrealistisch). Ich möchte leicht anfangen, da wie gesagt ich vor kurzem noch gar nichts gemacht habe. Das schöne am Trainieren ist das ich mich danach immer gut fühle.

    So nun zu meinem Plan:

    1. 3 min Bauchtrainer
    2. 40 Liegestütze
    3. 50 Sit ups
    4. Kreuzheben (Kann man das mit 2 Hanteln machen?)
    5. 50 Superman
    6. Schulterdrücken (wie lange mit 4 kg Hanteln?)
    7. 50 Crunches

    ALso das ist nur so eine ungefähre Vorstellung, was würdet ihr mir empfehlen (gibt es zB noch was, was ich mit den Hanteln machen kann?) und natürlich Übungen wo ich keine Geräte brauche.
    ICh hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    Danke

    :burns
     
  2. Anzeige

  3. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal finde ich es super, dass du dich nun seit einiger Zeit zum Sport aufrackern konntest. Ich würde dir empfehlen, dich erstmal in die Grundlagen einzulesen, da dein Trainingsplan nicht deinen Muskelaufbau fördert.
     
  4. #3 Freak90, 02.08.2007
    Freak90

    Freak90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, heißt das, dass die Übungen gar nichts bringen?
     
  5. #4 Jim-Bob, 02.08.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Freak90, 02.08.2007
    Freak90

    Freak90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Gibt es auch einen Trainingsplan für Anfänger der keine Geräte außer Hanteln zur Verfügung hat?
    Ich bin ja wie gesagt Anfänger und habe auch nicht vor Bodybuilder zu werden. Ich will nur meine Fitness steigern und eventuell Muskeln aufbauen.
    Und noch was: Wenn ich auf
    http://www.fitness-foren.de/uebersicht,Schulterübungen,105.html schaue und ich auf Schulterübungen klicke, steht nur da: Übungskatalog mit Schulterübungen, aber da sind keine Übungen.

    MfG
     
  7. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    http://rapidshare.com/files/27396288/Muscle_Guide.doc

    Wenn ich den hier mal so verlinken darf
    Ist von einem User aus einem anderen Forum
    Aufjedenfall sehr guter Guide
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Man muss noch nichtmal in andere Foren schauen, es würde reichen, die Themen wo fett VOR DEM POSTEN LESEN dransteht zu lesen...
     
  9. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hab den Guide nur selber auf meiner Platte und als er dann sagte, er habe nur Hanteln zu Verfügung, dachte ich halt an den Guide

    mfg
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    War auch kein Vorwurf an dich.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Freak90, 04.08.2007
    Freak90

    Freak90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Danke, aber wie lade ich ich diesen Guide runter? ICh kenn mich mit diesen rapidshare nicht aus. Wo muss ich hinklicken, dass ich zum Download komme? (das kostet doch nichts oder?)

    Danke
    :burns
     
  13. #11 Shorty#16, 04.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Is kostenlos, geh auf "Free", dann kurz abwarten und dann den Code in das Kästchen eintragen und auf download drücken. Fertig. :D
     
Thema: Trainingsplan für einen Anfänger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzhantelübungen pdf

    ,
  2. hantelbank übungen pdf

    ,
  3. trainingsplan kurzhanteln pdf

    ,
  4. kurzhanteltraining pdf,
  5. kurzhantel trainingsplan pdf,
  6. kurzhantel übungen pdf,
  7. hantelbank trainingsplan download,
  8. übungen kurzhantel pdf,
  9. übungen mit kurzhanteln pdf,
  10. laufplan für anfänger pdf,
  11. kurzhanteltraining übungen pdf,
  12. übungen hantelbank pdf,
  13. hantelbank trainingsplan pdf,
  14. trainingsplan hantelbank pdf,
  15. übungen kurzhanteln pdf,
  16. fit ohne geräte pdf download,
  17. krafttraining mit kurzhanteln pdf,
  18. laufplan anfänger pdf,
  19. fit ohne geräte rapidshare,
  20. fit ohne geräte pdf,
  21. hantelbank training pdf,
  22. hantelbank trainingsplan anfänger,
  23. kurzhantel pdf,
  24. hantelbank pdf,
  25. fit ohne geräte trainingsplan pdf
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für einen Anfänger? - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...