Trainingsplan für hardgainer

Diskutiere Trainingsplan für hardgainer im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, wie ihr es an der Themaüberschrift erkennen könnt, bin ich (m/20 Jahre /177cm) ein ziemlicher Hardgainer. Ich trainiere jetzt schon...

  1. #1 axcelherr, 29.11.2008
    axcelherr

    axcelherr Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wie ihr es an der Themaüberschrift erkennen könnt,
    bin ich (m/20 Jahre /177cm) ein ziemlicher Hardgainer.
    Ich trainiere jetzt schon ein halbes Jahr und habe zwar 5 kilo zugenommen (von 69 auf 74) jedoch nur unter größster Anstrengung und Willenskraft, sprich 5 Mahlzeiten am Tag (ausgewogene Ernährung).

    Mein Problem ist jedoch, dass ich außer fett nur wenig Muskelmasse aufgebaut habe.
    Ich weiß zwar, dass ich höchstens 5 Kilo Muskelmasse, natural in einem Jahr aufbauen kann, trotzdem bin ich von meinem bisherigen Trainingsplan enttäuscht.

    Ich hab mir vorgenommen mein TP komplett umzustellen.
    Was haltet ihr von folgendem Training:

    Ich arbeite mit 2 TP, die ich immer abwechselnd nacheinander absolviere


    TP1
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Shrugs
    Kniebeugen
    Chrunches

    TP2
    Bankdrücken
    Dips
    Klimmzüge
    Kniebeugen
    Chrunches
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan für hardgainer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vicious, 29.11.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    is meinermeinung nach 1 gk plan

    noch paar übungen mit reinnehmen wie KH curls, kreuzheben..
     
  4. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    dips nich vergessen,effektiv für brust und trizeps..aber egal.

    was willst denn nun?ein GK oder n 2-er split?
     
  5. #4 axcelherr, 29.11.2008
    axcelherr

    axcelherr Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten, das Forum ist ein echter Geheimtipp.

    Nein ich will keinen splittplan.
    Zwei Ganzkörperpläne, die ich abwechseln möchte. sodass das Traininbg nicht zu monoton wird.

    Also zum Beispiel:
    Montags TP1
    Mittwochs TP2
    Samstags TP1
    dazwischen Pause

    Dips hab ich im 2ten GK-Plan.
    Ich konzentriere mich hauptsächlich auf Grundübungen, da ich mit Isos schlechte Erfahrung gemacht habe, sprich keinen muskelaufbau erzielt habe.

    Kreuzheben werde ich noch mit reinbringen.
    Ist ja von der beanspruchten Muskulatur ähnlich wie bei Kniebeugen.
    D.h. ich vertausche im zweiten TP die Kniebeugen mit Kruezheben, sonst steigt die Belastung für den Körper doch zu stark.
     
  6. #5 Sekedow, 29.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist so weit in Ordnung, bis auf das Fehlen von Kreuzheben und der Reihenfolge. Wenn du KH machst brauchst du auch keine Shrugs mehr.
    Verschiebe die Übungen, so dass du in dieser Reihenfolge trainierst:
    Beine->Rücken->Brust->Rest

    Der Plan könnte dann so aussehen:

    KB
    KH
    Klimmis
    BD
    Dips
    Bauch

    Wenn du da noch Frontdrücken dazu machst und ihn splittest, hast du meinen TP :p

    Und zu hardgainer: Wie sehen denn deine bisherigen Kraftzuwächse aus? Ich habe mal gelesen, dass es Hardgainer fast überhaupt nicht gibt, sondern dies meist nur als Ausrede für andere Probleme benutzt wird (zB: Ernährung, Technik, Regeneration, Intensität).
     
  7. #6 axcelherr, 29.11.2008
    axcelherr

    axcelherr Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen antworten in so kurzer zeit.
    Ich werde meinen TP so umordnen wie du sekedow es mir geraten hast.

    Zum thema Hardgainer:
    Ich habe schon gut Gewicht zugelegt, musste dafür aber auch mit eisener Disziplin auf meine Ernährung achten.
    Zeitweise war die Einhaltung des EPs schwerer als das normale Krafttraining.
    Ich nehme von Natur aus nur schwer zu und neige dazu Mahlzeiten ausfallen zu lassen.
    Trotzdem macht sich Muskeltechnisch nicht sehr viel.
    Kleinere Erfolge sind sichtbar.

    Gewichte kann ich regelmässig steigern.
    Ich habe aber meiner Meinung nach zu stark auf Isos gesetzt, was mein Training deutlich in die Länge gezogen hat. (Dauer 2h)
    Regenerationszeiten habe ich immer eingehalten. 48 manchmal 78 h zwischen den Einheiten
     
  8. #7 Sekedow, 29.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Kraft steigt wird der Körper irgendwann nachziehen ;)
     
  9. Anzeige

  10. #8 frischfleisch, 29.11.2008
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hm... mal ne frage wie oft sollte man seinen trainingsplan denn ändern, soweit ich gehört hab gewöhnen sich muskeln ja mit der zeit an einen monotonen trainingsplan und dadurch wird dieser weniger effektiv.
     
  11. #9 Sekedow, 29.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Da sagt jeder etwas anderes, die meisten ändern ihren Trainingsplan alle 3 Monate.
     
Thema: Trainingsplan für hardgainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardgainer trainingsplan

    ,
  2. trainingsplan hardgainer muskelaufbau

    ,
  3. hardgainer trainingsplan muskelaufbau

    ,
  4. trainingsplan für hardgainer,
  5. trainingsplan muskelaufbau hardgainer,
  6. trainingsplan hardgainer,
  7. muskelaufbau hardgainer trainingsplan,
  8. hardgainer splittraining,
  9. muskelaufbau trainingsplan hardgainer,
  10. massetraining hardgainer,
  11. gk plan hardgainer,
  12. gk trainingsplan hardgainer,
  13. übungen hardgainer,
  14. hardgainer muskelaufbau trainingsplan,
  15. training hardgainer,
  16. trainingsplan für hardgainer training,
  17. hardgainer übungen,
  18. hardgainer erkennen,
  19. hardgainer muskelaufbau plan,
  20. wie oft als hardgainer trainieren,
  21. hardgainer geheimtipp,
  22. armtraining hardgainer,
  23. hardgainer gk,
  24. muskelaufbau trainingsplan für hardgainer,
  25. split training für hardgainer
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für hardgainer - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...