Trainingsplan für Masseaufbau

Diskutiere Trainingsplan für Masseaufbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. ich trainiere schon seit einem Jahr und habe auch deutlich an Muskel zugenommen. Nun möchte ich mehr Masse haben und brauch auch einen...

  1. #1 Easy_10, 14.08.2007
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    Hallo.
    ich trainiere schon seit einem Jahr und habe auch deutlich an Muskel zugenommen. Nun möchte ich mehr Masse haben und brauch auch einen entsprechenden Trainingsplan dafür. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt ???? Die Beine und Waden möchte ich in meinem Trainingsplan vorerst nicht einbeziehen.

    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiter helfen würdet !!!! Für Fragen stehe ich jederzeit bereit.
     
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  3. #2 Frechdachs, 14.08.2007
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    in der massephase brauchst du primär einen kalorienüberschuß

    postet doch mal eckdaten mit....
     
  4. #3 Easy_10, 14.08.2007
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    Wie meinst du das jetzt ???? Also mit dem "eckdaten", dass mit dem Kaloriebüberschuß das weiß ich. Aber so wie ich weiss, sollte der Trainingsplan sich auch verändern.
     
  5. #4 Frechdachs, 14.08.2007
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    ah oki konnt ich ja nicht riechen..

    poste->>alter,größe,gewicht,eßplan,trainingsplan

    ist übrigends auch das falsche unterforum
     
  6. #5 Easy_10, 14.08.2007
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    Einen Essplan habe ich eigentlich nicht..aber ich nimm mir eigentlich genug zu..und mein T-Plan sieht ungefär so aus:

    Montag: Brust
    Bankdrücken 3 x 8-12
    Schrägbankdrücken 3 x 8-12
    Fliegende 3 x 8-12
    Dips 3 x 8-12
    Bizeps
    Hammercurl 3 x 8-12
    Scott-Curl 3 x 8-12
    Normale Curls 3 x 8-12
    Bauch:
    Crunches So viel wie möglich
    Bauchmaschine So viel wie möglich
    Beinheben So viel wie möglich



    Mittwoch
    Schulterdrücken 3 x 8-12
    Seitheben 3 x 8-12
    Butterfly Reverse 3 x 8-12


    So ungefär sieht der aus. Den Rest hab ich jetzt nicht angegeben, ich schätz mal ihr könnt euch den vorstellen aber die Übungen bestehen bei mir immer aus 3 Sätzen und 8-10 Wiederholungen. Ich geh in der Woche ungefär 2-3 mal. Also mach ich das nicht regelmäßig, da ich nicht gerade so mobil bin und wenig zeit habe.
     
  7. #6 Frechdachs, 14.08.2007
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    Crunches So viel wie möglich
    Bauchmaschine So viel wie möglich
    Beinheben So viel wie möglich

    :contra



    ohne eßplan gibt das keinen :wink
     
  8. #7 Easy_10, 14.08.2007
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    Die hab ich mal nach einer bestimmten Satzzahl und Wiederholugen gemacht. Und dann hab ich mein T-Plan verloren. Weil ich auch mein Studio und so gewechselt hab. Da weiss ich nicht mehr genau wie viel ich gemacht hab und welche Übungen ich zuerst oder zum Ende mache. Da hab ich komplett den Faden verloren. Naja das spielt ja jetzt keine große Rolle
     
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  10. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

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    und das so viel wie möglich sollte noch zu 8-12 wdh. werden mit 3sätzen dann kann auch noch ne Übung fürn Bauch raus und mit ordentlicher Ernährung und Disziplin wird das dann schon iwann;)
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

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    warum keine beine ? (beine sind mit das wichtigste was man trainiert, da sie bei z.B kniebeugen ca 50% der gesamten körpermuskulatur beansprucht.)

    warum mo so viel und mi so wenig ?

    masse = ernährung !

    ernährungsplan = pflicht !

    so viel wie möglich = aerober bereich = falsch für masse !


    gruß

    hummel
     
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