Trainingsplan für Muskelaufbau und -definition

Diskutiere Trainingsplan für Muskelaufbau und -definition im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle! Ich als Neuling bräuchte mal ein paar Tipps von Profis :) Ich war gestern das erste Mal mit einer Freundin im Fitnessstudio,...

  1. #1 Miss Sheraton, 26.01.2011
    Miss Sheraton

    Miss Sheraton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich als Neuling bräuchte mal ein paar Tipps von Profis :)

    Ich war gestern das erste Mal mit einer Freundin im Fitnessstudio, nachdem ich seit einer Weile zuhause hin und wieder, aber nicht regelmäßig, Bodyweight Exercises gemacht habe. Ich möchte mich gern dort richtig anmelden, sodass ich regelmäßig Sport mache (allein zuhause fehlt ja doch meist die Motivation).

    Ich bin recht schlank, wiege bei 1,66m Körpergröße im Moment 53kg. Somit möchte ich eben keine Kilos verlieren. Ich hab schon lange gebraucht, damit ich auf ein relativ gesundes Gewicht komme bei meiner Körpergröße, war immer zu dünn obwohl ich normal und regelmäßig gegessen habe.

    Ja, nun möchte ich eben gerne meinen Körper etwas mehr tranieren, vor allem die Beine, ich bin doch recht ungelenkig und habe wenig Ausdauer. Gleichzeitig würde ich gerne ein paar Muskeln aufbauen, natürlich am ganzen Körper, aber später vor allem Arme und Bauch definieren :)

    Was für Übungen sollte ich an den Geräten für den Anfang machen? Parallel zum Gerätetraining werde ich bestimmt am Bauch-Beine-Po-Kurs teilnehmen, der hat gestern ordentlich Spaß gemacht :) Welche Übungen bringen was für meine Ausdauer? Auf dem Crosstrainer komme ich ganz gut klar, halte da bei 13-15 km/h 45min durch. Bringen diese "Indoor Cycle Bikes" für die Ausdauer auch was? Ich hab immer darauf das Gefühl, dass es mir nicht wirklich was bringt, außer eventuell kräftigere Beine.

    Wie sollte ich mich dazu ernähren? Wenn ich so sehe was die meisten essen, viel Salat und Gemüse, dann krieg ich gleich Hunger :eek: , denn ich esse mittags und abends gerne warm und vor allem gerne Fleisch. Und wie gesagt, abnehmen will ich ja nun nicht.

    Vielen Dank schonmal für Tipps und Ratschläge, hoffe meine Anfängerfragen sind nicht allzu dumm gestellt ;)

    Schöne Grüße,
    Bea
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 27.01.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Grundübungen! Dazu zählen Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Frontdrücken, Dips, Kreuzheben und Rudern.
    Übernimm dich anfangs nicht, wenig Gewicht und 15-20Wiederholungen. Jede Übung à 2 Sätze.
    Hast du auch vor mit freien Gewichten zu trainieren?

    Joggen, Radfahren, Schwimmen, Crosstrainer, Stepper und was es nicht alles gibt;)

    Wenn dein Puls in die Höhe geht und du ihn über längere Zeit auf diesem Niveau hälst wird natürlich auch deine Ausdauer trainiert.

    Ausgewogen! Lies dir am besten mal die Grundlagen durch, sehr sehr hilfreich!
    Ernhrung > Wissenswertes > Grundlagen - Fitness-Foren.de

    Grüße
     
Thema: Trainingsplan für Muskelaufbau und -definition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau definition

    ,
  2. fitnessplan definition

    ,
  3. trainingsplan muskelaufbau definition

    ,
  4. körper definieren plan,
  5. muskelaufbau und definition,
  6. muskelaufbau definition trainingsplan,
  7. muskel definieren plan,
  8. definition muskelaufbau,
  9. körper definieren trainingsplan,
  10. trainingsplan definition,
  11. fitnessplan muskelaufbau,
  12. definieren plan,
  13. trainingsplan definieren,
  14. definition trainingsplan,
  15. f,
  16. muskelaufbau oder definition,
  17. Muskelaufbau und definieren,
  18. fitness trainingsplan definition,
  19. fitness plan definition,
  20. definition muskeln plan,
  21. trainingsplan muskelaufbau und definition,
  22. fitnessplan definieren,
  23. trainingsplan muskelaufbau,
  24. definition und muskelaufbau,
  25. muskel definieren trainingsplan
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für Muskelaufbau und -definition - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...