Trainingsplan für Oberkörper+Arme

Diskutiere Trainingsplan für Oberkörper+Arme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ok dann frag ich mich nur was ich falsch mache... Und warum sind 10 Sekunden unten bleiben nicht gut?

  1. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann frag ich mich nur was ich falsch mache...
    Und warum sind 10 Sekunden unten bleiben nicht gut?
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    wegen der belastung auf den knien ehr mit höherem gewicht die bewegung intensiver ausführen als sowas machen.
     
  4. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    oder mehr Sätze ?(

    Wie wärs mit 5 * 15 Stück mit jeweils nur 5 Sekunden unten bleibe, anstatt von
    3 * 15 Stück mit 10 Sekunden unten bleiben?
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    joa wäre schon was besser allerdings wäre das ganze mit ordentlichen gewichten deutlich efficenter.
     
  6. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ne mit Gewichten fänd ich erstmal nicht so toll und denk auch das das so erstmal was bringt, oder?
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    kla alles bringt iwas nur unterschiedlich viel. ;)
    ne ist schon okay so fürs erste solang dir die knie nicht von den kniebeugen weh tuen.
     
  8. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ...also ich spür sie schon sehr bei den Wiederholungen

    edit: also die Knie
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ist eig, nicht so gut vielleicht führst du sie falsch aus oder so weil ich hab z.b. auch mit 60kg gewichten keinerlei schmerzen oder so in den knieen.
     
  10. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ok heut nochmal gemacht ist normal und besser, ich spür sie fast gar nicht.

    Aber ich hab NOCH ne fragr :bäh
    Und zwar soll ich bei den kurzhantel Curls den Arm am Ende der Runter-Bewegung durchstrecken? (ich hoffe ihr versteht die frage;))
     
  11. #30 KingLui, 30.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Ich würde nicht dazu raten, die Arme durchzustrecken. Damit machst du die Gelenke kaputt :contra


    MFG KL
     
  12. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    volles durchstrecken empfehle ich auch nicht wegen gelenkbelastung und du hast dabei auch kaum noch belastung auf dem bizeps also bewegungsspanne nutzen aber nicht voll durchstrecken.
     
  13. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ok wird gemacht :]
     
  14. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    So ich meld mich nochmal :bäh
    Ich hab ein Problem und zwar hab ich gerade Dips gemacht.
    WOllt 3*12 machen aber schon nach dem 2. Satz ging gar nichts mehr. Ich konnt nicht mehr runter, weil ich einen Schmerz ziwschen den Brüsten hab ;)
    Aber ein richtige. Jetzt nach 10 Minuten, kann ich immer noch nicht runter gehn, er ist immernoch da.
    Krampf?
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @BO: So ein Schmerz hatte ich vor 2-3 Wochen auch, hielt ca. 2-3 Tage an und war auch recht unangenehm, ähnlich einem Wespenstich. Hab mich mal informiert, soll nichts besonderes sein, kommt anscheinend relativ oft vor. Mach also einfach bei Übungen, die dir in dem Bereich Schmerzen bereiten Pause, bis der Schmerz weg ist ;)
     
  16. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hm danke schonmal.
    Der schmerz ist nicht so leicht zu beschreiben, ist son Stechen, aber seeeehr extrem. Das macht mir Angst ;)
    Hm dann muss ich wohl Liegestützuen und Dips erma weglasssen :crazy:
     
  17. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Glaub mir das Gefühl kenn ich genau, hab ihn damals auch während meiner Kur bekommen und versucht zu beschreiben:

    (...)Aber beim Frontdrücken sind dann Schmerzen an der Stelle des Brustbeins aufgetreten, sodass ich aufhören musste, hat schon ordentlich gezogen. Dann wollt ich wenigstens noch die Crunches machen, aber da kams dann echt relativ heftig. Der Schmerz war schon bei ganz geringer Belastung der Brustmuskeln zu vergleichen mit einem Wespenstich o.Ä. Der Schmerz ist mir vorher schon bei den Dips aufgefallen, hab mir aber nichts bei gedacht und weiter gemacht. Jetzt hab ich immer noch ab und zu dieses sehr unangenehme Ziehen.
    Hat vielleicht jemand ne Idee was es sein könnte (weiß Beschreibung ist nicht sehr genau), evtl. Zerrung?
    Hab mal ein Bild angehängt. Ist eigentlich genau zwischen den beiden Brustmuskelhälften, also wo die weiße Linie verläuft (Schmerz erstreckt sich über ca. 5-10cm)


    [​IMG]


    Aber keine Angst, geht nach ein paar Tagen wieder weg!
     
  18. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ja das könnte es sein nur bei mir kann ich gar nix mehr mit hinterm rücken abstützen machen noch nicht mal in den sessel stützen und so.

    edit: Ich weis nicht ob ich wenns mir besser geht mit Dips weiter machen soll.
    Vielleicht ist erst liegestütz und dann direkt danach dips auch zu viel für die Brust... und es kam zu einer Muskelzerrung.
     
  19. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich konnte danach auch nichts mehr machen, konnte mich kaum noch vom Boden wieder aufrichten geschweige denn noch irgendeine Übung ausführen. Mit der Zeit lässt der Schmerz aber etwas nach...
     
  20. Anzeige

  21. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hast du danach weiter mit Dips gemacht?
    Vielleicht liegts auch daran das ich direkt vorher noch Liegestützen mache.
     
  22. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nee ich musste das Training abbrechen.
     
Thema: Trainingsplan für Oberkörper+Arme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Oberkörper trainingsplan

    ,
  2. trainingsplan oberkörper

    ,
  3. fitnessprogramm oberkörper

    ,
  4. trainingsplan muskelaufbau oberkörper,
  5. fitnessplan oberkörper,
  6. trainingsplan oberkörper fitnessstudio,
  7. trainingsplan muskelaufbau oberkörper hanteln,
  8. fitnessprogramm für oberkörper,
  9. fitnessplan für oberkörper,
  10. trainingsplan oberkörper kurzhanteln,
  11. trainingsplan muskelaufbau oberkörper kurzhanteln,
  12. trainingsplan für oberkörper und arme,
  13. oberkörper trainingsplan kurzhanteln,
  14. trainingsplan für oberkörper,
  15. trainingsplan oberkörper hanteln,
  16. trainingsplan oberkörper arme,
  17. oberkörper workout plan,
  18. trainingsplan muskelaufbau oberkörper und arme,
  19. trainingsplan oberkörper muskelaufbau,
  20. fitnessstudio trainingsplan oberkörper,
  21. trainingsplan oberkörper und arme,
  22. oberkörper und arme,
  23. fitnessplan muskelaufbau oberkörper,
  24. muskelaufbau oberkörper arme,
  25. trainingsplan für arme und oberkörper
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für Oberkörper+Arme - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...