Trainingsplan für Oberkörper+Arme

Diskutiere Trainingsplan für Oberkörper+Arme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Exitus Nee ich musste das Training abbrechen.# Ich mein insgesamt. Hast du danach wieder Dips gemacht, also nach dem es verheilt war?

  1. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    #
    Ich mein insgesamt.
    Hast du danach wieder Dips gemacht, also nach dem es verheilt war?
     
  2. Anzeige

  3. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich hab mich bisher auch nie wirklich aufgewärmt und denke das das ein großer Fehler war und das die Verletzung auch dadurch entstanden sein kann.

    Deshalb hab ich mir jetzt http://www.fitness-foren.de/info,Aufwärmen,125.html durchgelesem, aber weis immer noch nicht wie ich mich GENAU aufwärmen soll.
    Mein TP kennt ihr ja und vielleicht könnt ihr mir so direkt ein Aufwärmtrainingsplan erstellen oder ein paar Tips geben.
    Wär echt nett, weil ich mir darunter nicht viel vorstellen kann.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jo klar hab ich wieder Dips gemacht (ist auch meine Lieblingsübung ;) ), musst halt etwas vorsichtig anfangen. Nach ein paar Tagen ist wieder alles wie vorher, kannst jede Übung wieder machen.
    Aufwärmen ist auf jeden Fall wichtig. Wenn du jetzt keine 5-10min vorher joggst ist das nicht tragisch aber du solltest dich wenigstens vorher kurz dehnen, die Arme kreisen etc. das du nicht völlig kalt bist. So holste dir sehr leicht ne Zerrung, vorallem in der Schulter passiert das schnell.
     
  5. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab mir gedacht, dass ich vor meinem Training 5 Minuten aufs Bike gehe und danach noch 5 Minuten Arme kreise und Dehnübubungen mache, reicht das?
    Weil es wird ja immer gesagt man solle einen Satz mit wenig Gewicht etc. machen, würds aber lieber wie oben beschrieben machen, reicht das?
    und noch ne Frage:
    Soll ich die Dips direkt nach den Liegestütz machen oder kann das zu einer ''Überanstrengung'' kommen?
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wie du dich aufwärmst ist dir überlassen, schau wie´s am Besten klappt. Armkreisen in versch. in Richtungen ist eine Möglichkeit, kannst auch ein paar langsame Liegestütze machen. Und wie du schon sagtest ein Aufwärmsatz mit z.B. 50% des Max.gewichts vor den Arbeitssätzen ist auch auf jeden Fall von Vorteil, wenn du das Verletzungsrisiko senken willst. Musst du nicht vor jeder neuen Übung machen, aber am Anfang der Trainingseinheit bietet es sich an.

    Ob du Dips noch nach den Liegestützen machen sollst oder kannst kommt ganz auf deinen gesamten Trainingsplan an, kann man so pauschal nicht sagen.
    Und es kommt auch drauf an wie du "Überanstrengung" definierst. Wenn du damit meinst du dass du wieder ein Stechen in der Brust bekommst, kann ich dich beruhigen, dass kommt relativ selten vor und hat auch nicht unbedingt mit einer hohen Satzzahl für das Brusttraining zu tun.
     
  7. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mit Überanstrengung mein ich nicht, dass ich aus der Puste bin oder irgentwas was mit Kondition oder Kraft z utun hat, sondern die Gefahr auf ein höheres Verletzungsrisiko.
    Also sind Dips direkt nach den Liegestütz zu empfehlen, oder lauf ich wieder Gefahr, dass mir das gleiche wieder passiert...?

    PS: Der Schmerz ist zawr schon zurückgegangen, ist aber immer noch zu merken und deshalb pausiere ich diese Woche noch mal.
     
  8. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal mein allererstes Post editiert, vielleicht könnt ihr nochmal euer Feedback geben? :wink
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    fürn tp mit der art geringer ausstattung schauts ganz gut aus. könntest vielleicht noch seitheben oder kickbacks oder andere übungen wo die 5kg noch ein anstrengendes gewicht sein sollten mit reinnehmen.
    mfg thilo
     
  10. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Wird bei irgenteiner meiner Übungen eigentlich auch der Rücken (wenn dann warsch. sowieso sekundär) beansprucht?
    Ist mir egrad mal so aufgefallen...
     
  11. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Bei liegestütz wird der Rücken noch nen bisschen mittrainiert. Aber ansonsten siehts fürn rücken mager aus. Ist aber ohne hanteln mit ordentlichen gewichten sehr schwer zu machen. höchstens klimmis wären top aber da bräuchtest du auch ne stange für.
     
  12. #51 orson20, 11.04.2007
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    also dips nach den liegestütz würd ich nicht machen, höchstens ein paar wneige liegestütz zum aufwärmen.
    dips brauchen fast die gleichen muskeln wie liegestütz hab ich mal gelesen. naja und vorallem der trizeps is gefragt^^

    ich mach liegestütz eher nach den dips, aber liegestütz haben shcon lang den trainingseffekt verlohren, deshalb dienen sie eher zur aufwärmung bei mir.
     
  13. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ne Stange hab ich :D. (also ne Klimmzugstange ;) )
    Hm aber ich würd gern meine Liegestütz beibehalten, soll ich dann lieber die Dips weglassen, weil ich denk, dass Liegestütz viel mehr auf die Brust gehen als Dips und ich sonst kein Brusttraining hätte.
    Also denk ich sollt ich die Dips weglassen ?(
     
  14. #53 orson20, 11.04.2007
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    dips bis die brust explodiert würd ich da eher sagen -.-

    wenn du dich leicht vorbeugst, dann hauen die dips ordentlich rein, bringt viel für die brust

    kannst ruhig beides machen, irgendwann werden liegestütz dich nicht mehr weiter bringen, deshalb dips :D
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Man kann auch in fortgeschrittenem Stadium Liegestütze noch sehr gut in einen TP einbauen, musst nur die richtige Intesität reinbringen. Du kannst die Beine höher platzieren und/oder zusätzlich Gewichte auf den Rücken packen, außerdem langsam kontrolliert ausführen (und evtl. nicht direkt an den Anfang der Trainingseinheit stellen).
     
  16. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    liegestütz bringens eigentlich aber noch relativ lange man muss sie dann halt nur immer intensiver usw. ausführen. würde erst liegestütz machen und dann noch nen paar dips. und klimmüge einbauen wäre top weil du dadurch was fürn rücken hast und auch der bizeps ordentlich gefordert ist.
     
  17. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hm wie wärs
    mit 5 Sätze Liegestütz á 10 Wdh. (bis Nasenspitze Boden berühret und Füße sind auf dem Bett positioniert) direkt danach
    und 2 Sätze Dips á 12Wdh. ?(
    Außerdem:
    2 Sätze Klimmis á Muskelversagen, da ich eh nich viel schaffen werde. ?(
    Ich denk mit den Klimmis kann ich das ca. 2 Monate beibehalten, da ich danach eh einen Trainingsraum im Keller bekomme und da auch Latziehen etc. machen kann.
     
  18. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    kannste denke erstmal so machen ;)
    mit ordentlicher aussatung wird das dann natürlich noch was besser.
     
  19. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollte dann dementsprechend (mit Klimmis etc.)
    die Reihenfolge aussehen?
     
  20. Anzeige

  21. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    klimmis würd ich aufjedenfall direkt vorn bizep sätzen und ob vor oder nach liegestüz+dips solltest du am besten mal selbst ausprobieren was dir lieber ist.hat beides sein vor und nachteile.
     
  22. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Bauch immer am Ende richtig?
     
Thema: Trainingsplan für Oberkörper+Arme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Oberkörper trainingsplan

    ,
  2. trainingsplan oberkörper

    ,
  3. fitnessprogramm oberkörper

    ,
  4. trainingsplan muskelaufbau oberkörper,
  5. fitnessplan oberkörper,
  6. trainingsplan oberkörper fitnessstudio,
  7. trainingsplan muskelaufbau oberkörper hanteln,
  8. fitnessprogramm für oberkörper,
  9. fitnessplan für oberkörper,
  10. trainingsplan oberkörper kurzhanteln,
  11. trainingsplan muskelaufbau oberkörper kurzhanteln,
  12. trainingsplan für oberkörper und arme,
  13. oberkörper trainingsplan kurzhanteln,
  14. trainingsplan für oberkörper,
  15. trainingsplan oberkörper hanteln,
  16. trainingsplan oberkörper arme,
  17. oberkörper workout plan,
  18. trainingsplan muskelaufbau oberkörper und arme,
  19. trainingsplan oberkörper muskelaufbau,
  20. fitnessstudio trainingsplan oberkörper,
  21. trainingsplan oberkörper und arme,
  22. oberkörper und arme,
  23. fitnessplan muskelaufbau oberkörper,
  24. muskelaufbau oberkörper arme,
  25. trainingsplan für arme und oberkörper
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für Oberkörper+Arme - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  4. Übergangstrainingsplan für daheim?

    Übergangstrainingsplan für daheim?: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...
  5. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...