Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern

Diskutiere Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag allerseits, Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig. Ich habe meinen Trainingsplan nun überarbeitet und habe als Anfänger einen...

  1. #1 MyNameisNobody, 09.05.2018
    MyNameisNobody

    MyNameisNobody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,

    Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig. Ich habe meinen Trainingsplan nun überarbeitet und habe als Anfänger einen GK-Trainingsplan entwickelt, auch mit Hilfe dieses Forums. Da meine Wiederholungen in manchen Sachen (Technikbedingt) ein wenig weniger sind als bei den anderen Übungen wollte ich meine Plan + Wiederholungen hier mal posten und bin für Verbesserungsvorschläge gerne offen:

    Plan: 3 x wöchentlich neben Fußballtraining (2x die Woche):
    1. Kreuzheben | 6-8 Wdh. | 3 Sätze
    2. Kniebeugen | 8-10 Wdh. | 3 Sätze
    3. Bankdrücken | 8-12 Wdh. | 3 Sätze
    4. Rudern am Turm | 12 Wdh. | 3 Sätze
    5. Klimmzüge (am Gerät) | 8-10 Wdh. | 3 Sätze
    6. Latziehen (enger Griff) | 12 Wdh. | 3 Sätze
    7. Schulterdrücken | 12 Wdh. | 3 Sätze
    8. Knieheben / Bauch | 20 Wdh. | 3 Sätze
    9. Bizepscurls | 8-12 Wdh. | 3 Sätze
    Zum aufwärmen laufe ich 5 min. intensiv auf dem Laufband ( ca. 1,5 km )

    Das ist mein aktueller Plan und die Dauer des Trainings ist so auf 60-80 minuten zu schätzen.

    Über ein paar Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 10.05.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Warum willst du bei beim BD und KB mehr als 6-8 Wdh machen?
    Würde alle Grundübungen eher im niedrigen WDh Bereich machen dafür schwer :kg

    Und würde BD zwischen Heben und Beugen machen, dann hat der UK min. 12 min Pause zwischendurch.
     
Thema:

Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

    Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.: Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms. Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche...
  2. Trainingsplan anpassen

    Trainingsplan anpassen: Moin Leute, vor einigen Monaten habe ich mit einigem aus dem Forum hier einen neuen Trainingsplan für mich erstellt. Den Thread dazu findet...
  3. Trainingsplan An ErnÄhrung Anpassen?

    Trainingsplan An ErnÄhrung Anpassen?: Hallo! Ich bin 28 Jahre alt, 192 cm groß und ca. 83 kg schwer - trainiere seit 2 Jahren zu Hause (mal mehr, mal weniger motiviert). Nun habe ich...
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....