Trainingsplan Kraft in Kombination mit Lauftraining

Diskutiere Trainingsplan Kraft in Kombination mit Lauftraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich betreibe seit etwa zwei Monaten eisern drei mal die Woche mein Lauftraining (5 km-Plan, Grundlagenausdauer &...

  1. Flens

    Flens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit etwa zwei Monaten eisern drei mal die Woche mein Lauftraining (5 km-Plan, Grundlagenausdauer & Intervalltraining) und möchte nun auch ins Krafttraining einsteigen (besonders Rumpf, Rücken, Brust). Das möchte ich an den bisher trainingsfreien Tagen absolvieren und dazu habe ich einige Fragen:

    Zur Aufwärmphase habe ich jetzt einiges gelesen, eine kurze 15minütige Lauf-ABC-Einheit (muss ich eh irgendwie unterbringen) wäre nicht zu viel, oder? Die Dehnübungen vorher auch eher kurz halten, aber dafür nach dem Krafttraining etwas ausführlicher, korrekt?
    Zum schwierigen Teil: Ich habe jetzt Übungen mit Kurz- bzw. Langhantel rausgesucht. Sollte ich die Sätze der Übungen abwechselnd machen? Also zuerst einen Satz Trizeps, dann einen Satz Brust, dann wieder den Trizepssatz, dann wieder.. usw.?

    Zu den Wiederholungen und Sätzen: Zwei Sätze à 12 Wiederholungen und den letzten Satz bis es nicht mehr geht? Und die Pausen auf maximal drei Minuten begrenzen?

    Danke soweit erstmal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 01.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Trainingsplan Kraft in Kombination mit Lauftraining

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Kraft in Kombination mit Lauftraining - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer