Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?

Diskutiere Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community, Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen...

  1. #1 marco222, 16.09.2014
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    Hallo liebe Community,

    Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen und laufe
    jetz ca. 2x die Woche eine halbe stunde. Da ich leichte Rückenschmerzen habe, habe ich beschlossen zu meinem Trainingsplan Schwimmen hinzuzunehmen.

    Ist mein Trainingsplan so in Ordnung? Eure Meinung dazu! Tipps gerne auch ;) mfg.

    Montag:

    Brust + Bizep + Bauch

    Dienstag:

    Schwimmen

    Mittwoch:

    Schulter + Nacken + Trizep

    Donnerstag:

    Schwimmen

    Freitag:

    Rücken + Beine + Bauch

    Samstag+Sonntag:

    Joggen
     
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  3. #2 Geextah, 16.09.2014
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    3er Split nach 3 Monaten Sport? wozu?

    Warum kein Ruhetag?
     
  4. #3 marco222, 17.09.2014
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    Vorher hatte ich ein 4er Split mit einem tag Ruhe. Sollte ich statt 2 x schwimmen nur 1x schwimmen?
     
  5. #4 Geextah, 17.09.2014
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    4er Split ist ja noch katastrophaler...

    Ja, wenn dir Joggen lieber ist, dann lass das drin und nimm Schwimmen einen Tag raus.

    Und dann würde ich dir einen anderen Trainingsplan empfehlen ohne dieses rumgesplitte.
     
  6. Irok89

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    Gk Plan... 3x die Woche...
    2x cardio wenn du drauf stehst...

    2 Tage pause...
     
  7. #6 Unregistriert, 19.09.2014
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    Die Mischung ist schon mal nicht schlecht, so handhabe ich das auch. Nur brauchst du keinen Split. Ich trainiere nach SEALFit. Ich mische allerdings die SEALFit-WODs mit klassischem Krafttraining im Studio (GK), Laufen, Schwimmen und noch ein paar "besonderen Trainingsmethode"(z.B. lange Märsche mit schwerem Rucksack). Hat bis jetzt mehr gebracht als das "klassische (Split)-Training" streng nach Plan im Studio.

    Die entscheidene Frage ist, was du erreichen willst. Für Bodybuilding (und Kraftsport) bringts nicht so viel, wenn's dir um die Fitness/ Gesundheit oder sportlichen Zielen (bei mir Teilnahme am Kokoro-Camp) geht, solltest du 2-3x Krafttraining die Woche einplanen (fest einplanen) und drumherum so oft wie möglich (hör auf deinen Körper) Joggen und Schwimmen gehen (Joggen geht immer, Schwimmen wenn möglich nicht direkt nach dem Krafttraining).

    Hoffe, ich konnte dich etwas inspirieren.
     
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Thema: Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?
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