Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?

Diskutiere Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community, Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen...

  1. #1 marco222, 16.09.2014
    marco222

    marco222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen und laufe
    jetz ca. 2x die Woche eine halbe stunde. Da ich leichte Rückenschmerzen habe, habe ich beschlossen zu meinem Trainingsplan Schwimmen hinzuzunehmen.

    Ist mein Trainingsplan so in Ordnung? Eure Meinung dazu! Tipps gerne auch ;) mfg.

    Montag:

    Brust + Bizep + Bauch

    Dienstag:

    Schwimmen

    Mittwoch:

    Schulter + Nacken + Trizep

    Donnerstag:

    Schwimmen

    Freitag:

    Rücken + Beine + Bauch

    Samstag+Sonntag:

    Joggen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 16.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    3er Split nach 3 Monaten Sport? wozu?

    Warum kein Ruhetag?
     
  4. #3 marco222, 17.09.2014
    marco222

    marco222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorher hatte ich ein 4er Split mit einem tag Ruhe. Sollte ich statt 2 x schwimmen nur 1x schwimmen?
     
  5. #4 Geextah, 17.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    4er Split ist ja noch katastrophaler...

    Ja, wenn dir Joggen lieber ist, dann lass das drin und nimm Schwimmen einen Tag raus.

    Und dann würde ich dir einen anderen Trainingsplan empfehlen ohne dieses rumgesplitte.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Gk Plan... 3x die Woche...
    2x cardio wenn du drauf stehst...

    2 Tage pause...
     
  7. #6 Unregistriert, 19.09.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Die Mischung ist schon mal nicht schlecht, so handhabe ich das auch. Nur brauchst du keinen Split. Ich trainiere nach SEALFit. Ich mische allerdings die SEALFit-WODs mit klassischem Krafttraining im Studio (GK), Laufen, Schwimmen und noch ein paar "besonderen Trainingsmethode"(z.B. lange Märsche mit schwerem Rucksack). Hat bis jetzt mehr gebracht als das "klassische (Split)-Training" streng nach Plan im Studio.

    Die entscheidene Frage ist, was du erreichen willst. Für Bodybuilding (und Kraftsport) bringts nicht so viel, wenn's dir um die Fitness/ Gesundheit oder sportlichen Zielen (bei mir Teilnahme am Kokoro-Camp) geht, solltest du 2-3x Krafttraining die Woche einplanen (fest einplanen) und drumherum so oft wie möglich (hör auf deinen Körper) Joggen und Schwimmen gehen (Joggen geht immer, Schwimmen wenn möglich nicht direkt nach dem Krafttraining).

    Hoffe, ich konnte dich etwas inspirieren.
     
  8. Anzeige

Thema: Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split und schwimmen

    ,
  2. trainingsplan 3x laufen 2x schwimmen

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...