Trainingsplan Maschine - blutiger Anfäger

Diskutiere Trainingsplan Maschine - blutiger Anfäger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Zuerst kurz ein bisschen was zu mir. 38 Jahre alt, 185 cm groß und wiege 77 kg. Nach Jahren (ca.10) ohne Sport hatte ich mich Anfang des Jahres...

  1. Pardie

    Pardie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst kurz ein bisschen was zu mir.
    38 Jahre alt, 185 cm groß und wiege 77 kg. Nach Jahren (ca.10) ohne Sport hatte ich mich Anfang des Jahres aufgerafft und angefangen Ausdauertraining zu machen, dazu ein Ernährungstagebuch zu führen und so habe ich es geschafft ~15 kg abzunehmen und ich fühle mich deutlich wohler und fitter.

    Seit 2 Monaten verspüre ich den „Wunsch“ das Ausdauertraining einzuschränken und stattdessen auch was im Bereich Krafttraining zu machen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Wunsch nicht wirklich meiner Begeisterung für Krafttraining entsprang, sondern viel mehr dem Verlangen einfach besser auszusehen. ;)

    Nach einigem Rumgeeiere und viel Lesen habe ich mich nun tatsächlich beim örtlichen Fitnessdiscounter angemeldet.

    Und nun gilt es ein für mich geeignetes Trainingsprogramm zu finden.
    Mein Ziel dabei ist gesund zu trainieren und gerade im Oberkörperbereich auch ein wenig Masse aufzubauen.
    Der Haken an der Sache ist bei mir immer die Motivation. Gestern war ich im Studio um alles einfach mal auszuprobieren und zu gucken, was mir überhaupt Spaß macht, da ich langfristig ja nur Erfolge erzielen kann (sobald ich die sehe werde ich in aller Regel auch motivierter ;) ), wenn ich am Ball bleibe.

    Typisches Pech meinerseits … das Metall war nicht so meins und die Maschinen machten mir mehr Spaß. ;)
    Heißt somit leider auch, die effektivste (zumindest nach dem, was ich so gelesen habe) Methode zu trainieren fällt für mich erst einmal flach und es gilt eine dennoch zielführende Alternative zu wählen.

    Nach ausgiebiger Recherche habe ich mir dann folgendes für die ersten Monate zusammengebastelt:
    - Beinpresse
    - Brustpresse
    - Rudermaschine
    - Beinbeuger
    - Schulterpresse
    - Latzug

    3 mal die Woche je 3 Sätze mit 8-10 Wiederholungen.

    Da mein „Wissen“ jedoch blanke Theorie ist und aus diversen Blogs, die sich auch nicht immer einig sind und sich obendrein mehr mit dem Training mit freien Gewichten beschäftigen stammt, wollte ich euch bitten, doch einfach mal darüber zu schauen und fragen, ob man das so machen kann.
    Oder doch lieber anders. ;)

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 30.09.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trainingsplan Maschine - blutiger Anfäger

    Als Anfänger würde ich lieber zum Ganzkörperplan wechseln - z.B. WKM (siehe meine Signatur)

    Den kannst du theoretisch erstmal 'n Jahr machen, zumindest erstmal 'n paar Monate. Wieso WKM? Steht hier im Forum etwas verteilt, u.a. wegen dem "Gefühl kriegen" und das Zusammenspiel zwischen Muskeln und Nervensystem zu stärken (Muskelkoordination)
     
Thema:

Trainingsplan Maschine - blutiger Anfäger

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Maschine - blutiger Anfäger - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen

    Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen: Hallo! Ich habe einige Fragen. Zuerst schildere ich kurz meine Situation und dann kommen ein paar Fragen. Vielen Dank für jede Hilfe! Ich gehe...
  2. Trainingsplan an der Maschine!

    Trainingsplan an der Maschine!: Hallo Leute. Habe mir eben einen neuen Trainingsplan selber zusammengestellt. Ich gehe jetzt seit ca. 6 Wochen 3x die Woche konstant ins...
  3. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  4. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  5. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...