Trainingsplan Masseaufbau

Diskutiere Trainingsplan Masseaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch Ich habe mir einen Trainingsplan mit dem Ziel Masse aufzubauen erstellt, da...

  1. Jann93

    Jann93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch
    Ich habe mir einen Trainingsplan mit dem Ziel Masse aufzubauen erstellt, da ich echt Probleme hab vernünftig Muskeln bzw. Gewicht aufzubauen.
    Macht dieser plan Sinn? ( ich bin 19j, ca. 1,83, 70kg trainiere seit ca. 1Jahr intensiv)

    Montag: Bizeps + Trizeps +
    Schultern + Nacken

    Dienstag: Ruhetag

    Mittwoch: Beine + Hilfsmuskeln

    Donnerstag: Ruhetag

    Freitag: Brust + Schulter +
    Trizeps

    Samstag: Rücken + Bizeps +
    Nacken

    Sonntag: Ruhetag

    Danke im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan Masseaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avantasia1975, 04.05.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan,

    also ich persönlich denke eher nein.
    Was mir an dem Plan nicht so richtig gefällt ist, dass du die kleinen Muskeln (Bizeps, Trizeps, Schultern und Nacken) nur einmal in der Woche trainierst. Die großen (Brust, Rücken und Beine) allerdings nur einmal.
    Vergiss bitte nicht das der Muskel beim Training Wachstumshormone ausschüttet die ALLE Muskeln anregen zum wachsen.
    Logischerweise schüttet ein großer Muskel mehr Hormone aus als ein kleiner. Warum wechselst du überhaupt so komisch?
    Mach es doch eher so
    t1
    Brust
    Trizeps
    Schultern
    Nacken

    t2
    Rücken
    Beine
    Bizeps

    Und diese dann im wechsel.
    Was verstehst du denn unter "Hilfsmuskeln"?

    Sicher wirst du auch so Erfolg haben aber Sinn macht es, zumindest für mich, nicht.
    Gruß
    Andi
     
  4. Jann93

    Jann93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Das klingt einleuchtend. Ich werd's dann mal ein paar Wochen so ausprobieren wie du es vorgeschlagen hast.
    Kann ich den plan machen indem ich zwei Tage hintereinander trainiere, einen Tag Pause einlege und dann sofort wieder von vorne beginnen?
    Mit Hilfsmuskulatur meinte ich diese Core-Muskeln und Unterarme.
    Hilfsmuskeln sind wahrscheinlich nicht die richtige Bezeichnung weil natürlich alle Muskel wichtig sind
     
  5. #4 Avantasia1975, 05.05.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja das kannst du so machen. Achte einfach darauf die Regenerationszeit des Muskels (ca. 48 std) einzuhalten.
    Wenn du also
    Mo T1
    di T2
    do t1
    fr t2
    machst, geht das schon ok.

    Du meins die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln?
    Dazu kann ich nichts sagen. Hab zwar mal ein Video auf Youtube gesehen ( 8 malen) aber ob man dafür nen eigenen Trainingstag einlegen sollte oder das eher nebenbei macht kann ich dir nicht sagen. Fakt scheint aber wohl, dass man diese mit dem "normalen" Training nicht erreicht.
    Unterarme trainiere ich nicht gesondert. Ich gehe da mit der Meinung konform, dass diese bei den anderen Übungen genug gefordert werden. Aber da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen. Musst du also selbst entscheiden.

    Dann viel Erfolg
    Gruß
    Andi
     
  6. Anzeige

Thema:

Trainingsplan Masseaufbau

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Masseaufbau Anfänger

    Trainingsplan Masseaufbau Anfänger: Guten Tag, ich wollte mit dem Fitness beginnen und jetzt kommen die ersten Fragen auf. Was für ein Training. Erstmal zu mir: 18 Jahre alt, 1,73m...
  2. Hilfe bei Trainingsplan/Masseaufbau mit wenigen Hilfsmitteln

    Hilfe bei Trainingsplan/Masseaufbau mit wenigen Hilfsmitteln: Hallo zusammen, nachdem ich mich vor einiger Zeit mal wieder auf eine Waage gestellt habe, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, wohl über...
  3. Trainingsplan für Masseaufbau

    Trainingsplan für Masseaufbau: Hallo. ich trainiere schon seit einem Jahr und habe auch deutlich an Muskel zugenommen. Nun möchte ich mehr Masse haben und brauch auch einen...
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....