Trainingsplan Meinung?

Diskutiere Trainingsplan Meinung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Dies ist mein erster Eintrag. Daher ersteinmal ein freundliches Hallo an alle Members. Habe vor 2 1/2 Jahren mit dem Training angefangen....

1. #1 Bastl-Bär, 28.02.2006
    Bastl-Bär

Bastl-Bär Neuer Benutzer

Hallo!

Dies ist mein erster Eintrag. Daher ersteinmal ein freundliches Hallo an alle Members. Habe vor 2 1/2 Jahren mit dem Training angefangen. Damals wog ich bei einer Körpergrösse von 170 rund 62 kg, mittlerweile sind es 75 kg geworden.

Sicher habt ihr den Betreff schon 100mal gelesen. aber es ist doch immer wieder interessant was andere Personen bezüglich dem eigenen Trainingsplan zu sagen haben. Daher möchte ich euch auch mit meinen behelligen.

Montag: Schulter + Trizeps

3 * Nackendrücken an der Maschine
    3 * Seitheben am Kabel
    3 * Frontheben am Kabel
    3 * Butterfly Reverse

3 * Bankdrücken enger griff
    3 * Kabelzug vorgebeugt (mit Seil über Kopf)
    3 * Kabelzug mit SZ Stange und verkehrten Griff

Mittwoch Rücken + Bizeps
    3 * schräges Latziehen
    3 * Klimmzüge mit engem Griff (so ein V Griff)
    3 * Rudern vorgebeugt mit der LH

3 * stehend Bizepscurls SZ Stange
    3 * sitzend Bizepcurls Hantel
    3 * Curls auf der Scottbank am Kabel

Freitag Brust + Trizeps
    3 * Bankdrücken
    3 * Kurzhanteldrücken schräg
    3 * Fliegend gerade

3 * Dips
    3 * French Press liegend
    3 * Trizepsdrücken mit Seil

Samstag Bein + Bizeps
    3 * Kniebeugen
    3 * Beinstreckmaschine
    3 * Beinbeugen liegend
    3 * Adduktoren
    3 * Abduktoren

3 * stehend Bizepscurls SZ Stange
    3 * Curls auf Schrägbank
    3 * Konzentrationscurls

Gibt es Verbesserungsvorschläge, was würdet ihr andes machen?

Gruss
    der Bastl-Bär

2. Anzeige

Schau mal hier: Trainingsplan Meinung?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Wenn du schon so fragst: Ich würd 3/4 der Übungen rausschmeißen. Ausserdem fehlt was für den unteren Rücken (Kreuzheben) und Waden.

4. #3 Bastl-Bär, 28.02.2006
    Bastl-Bär

Bastl-Bär Neuer Benutzer

Wenn du schon so fragst: Ich würd 3/4 der Übungen rausschmeißen. Ausserdem fehlt was für den unteren Rücken (Kreuzheben) und Waden.[/quote]

Mit dem unteren Rücken hast du recht. Werd das mal in meinen Plan aufnehmen. welche übungen würdest du denn so rausschmeissen?

5. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Erstmal würde ich gerade die kleinen Muskeln (Bizeps und Trizeps) nur einmal die Woche trainieren. Dann für jede Muskelgruppe eine Grundübung nehmen und dann vielleicht noch an der ein oder anderen Stelle durch eine Iso-Übung ergänzen. Wobei das schon recht "minimalistisch" ist, vielleicht solltest du erstmal einen Mittelweg suchen.

Es kann ja auch sein, dass die so ein umfangreicher Plan Erfolge bringt, dann kannst du es ruhig so machen. Ich persönlich halte da aber (zumindest für Natural-Trainierende!) nicht so viel von. z.B. wundert es mich, wie du nach 9 Sätzen Brust noch Dips zustande bringst. Entweder trainierst du wie ein Mädchen oder du musst ne gute Ausdauer haben ;)

6. tioz83

tioz83 Benutzer

Bei großen Muskelgruppen wie Rücken kannste auch ruhig 4 Übungen machen.

Bizept hat übrigens meines wissens nach eine extrem schnelle regenerationszeit und ist nach 48 stunden komplett erholt. Würde aber tzrotzdem jede Muskelgruppen ur einmal die WOche trainieren und dafür halt wie schon gesagt für Trizept, Rücken und so ruhig 4 Übungen machen.

Außerdem frag ich mich wie du,w enn du Trizeot trainierst und gleich mit Dips anfängst, danach noch was bewegen kannst. :D Ich mache das imemr zum schluss weil danach geht bei mir gar nix mehr.

Achja, Nackendrücken raus, wurde ja schon häufig besprochen hier.
    Wieso machste eigentlich soviel am Kabel und nicht mit KH?

7. Anzeige

8. #6 Bastl-Bär, 01.03.2006
    Bastl-Bär

Bastl-Bär Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Tipps.

Zu Dips: ich mache sie ganz gern nach meinem Brustprogramm, da ich da Dips sehr genau mache (körper kerzengrad nach unten) ansonsten tendiere ich eher zum Abfälschen (nach vorn lehnen). aber wenn die brust "tod" ist, geht da ohnehin nix.

Zum Kabel: Wahrscheinlich einfach eine Geschmackssache. Ich finde, dass mit Kabel der Wiederstand konstant bleibt, tja aber wie gesagt Geschmackssache.

Beim Rückenprogramm werd ich noch eine Übung (Kreuzheben) einplanen.

Und zum Thema Arme: da bin ich selbst immer am zweifeln ob ich da kein Übertraining betreibe. Da es zur Zeit mit dem Training gut läuft, werde ich ersteinmal nix herumbastln und wenn ich wieder mal das Gefühl habe es geht nix weiter, kann ich ja einen anderen Trainingsplan erstellen, bei dem ich die Armmuskulatur nur einmal in der Wcohe trainiere.

Was haltet ihr davon wenn man Trizeps und Bizeps an einem Tag trainiert?

Servas aus Wien

der Bastl-Bär

9. tioz83

tioz83 Benutzer

Mache ich zur Zeit.
    Nur ist da wieder das Problem das ich das am Sonntag mache und am Dienstag u.a. Brust, wo der Trizept ja auch wieder als Hilfsmuskel beansprucht wird.
    Aber bisherh ab ich gute Erfolge erzielt und bleibe erstmal dabei.

Thema: Trainingsplan Meinung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. natural trainierende ganzkörper

,
  2. Sz-Hantel Bankdrücken enger Griff

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Meinung? - Ähnliche Themen

1. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  2. Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?

Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?: Hallo! Ich lege sehr viel Wert auf die Bizeps- und Schultermuskulatur. Brust und Rücken dürfen natürlich auch nicht fehlen. Nehmt bitte Beine...
  3. Meinungen zu Trainingsplan?

Meinungen zu Trainingsplan?: Also ich bin 17 Jahre alt, trainiere schon seit 1,5 Jahren und habe mir nun folgenden Trainingsplan zusammengestellt. Ich gehe 4mal die Woche ins...
  4. Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?: So erstmal will ich euch meinen Tp vorstellen : Mo:Brust und Bauch Di:Ruhetag MI: Schulter und Trizeps Do:Bizeps und Rücken Fr:Brust und...
  5. FEM Trainingsplan - eure Meinung?

FEM Trainingsplan - eure Meinung?: In anderen Foren bzw. Gruppen wird immer von folgenden Plan gesprochen/empfohlen: Der FE Muskelaufbau Trainingsplan (FEM) - Fitness-Experts.de...