Trainingsplan - Meinungen gefragt

Diskutiere Trainingsplan - Meinungen gefragt im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich bin neu hier und wollte mal ein paar Einschätzungen zu meinem Trainingsplan haben. Ich betreibe seit 10 Monaten Kraftsport, konnte mich...

  1. Ninian

    Ninian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich bin neu hier und wollte mal ein paar Einschätzungen zu meinem Trainingsplan haben. Ich betreibe seit 10 Monaten Kraftsport, konnte mich aber nicht so hundertprozentig darauf konzentrieren, da ich nebenbei noch Handball gespielt habe. In der vergangenen Zeit hatte ich nen Dreier-Splitt genutzt, den ich mir aus der Loox-App besorgt hatte (leicht abgewandelt). Da ich diesen aber schon sehr lange benutze, möchte ich mal wieder was Neues machen.

    Momentan liegt mein Gewicht bei 84 kg, verteilt auf eine Körpergröße von 185cm. Mein Ziel ist es neben dem Muskelaufbau vor allem auch die Definition stark zu verbessern.

    Ich habe mir einen Verbundsatzplan gebaut, den ich ebenfalls wieder auf drei Tage in der Woche verteilt habe.

    Brust-Schultern-Bizeps (Unterarme)

    Bankdrücken
    Fliegende
    -
    Doppelter Kabelzug (von oben)
    Brustpresse
    -
    Schulterdrücken
    Seitheben
    -
    Bizeps-SZ-Curls im Untergriff
    Bizeps-KH-Curls
    -
    Bizeps-SZ-Curls im Obergriff
    Unterarmcurls

    Jeweils drei Sätze á acht Wiederholungen

    Zudem am Ende des Trainings mach ich noch Liegestütze bis zur Erschöpfung


    Beine-Waden-Bauch

    Kniebeugen
    Beinpresse
    -
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    -
    Rückenstrecker (21 Wiederholungen)
    Seitliche Strecker mit Zusatzgewicht (11 Wiederholungen)
    -
    Wadenheben
    Wadenheben im Stehen (mit Zusatzgewicht in Händen + Balanceschulung)
    -
    Beinheben (16 Wiederholungen)
    Negativ-Crunches mit Zusatzgewicht (16 Wiederholungen)