Trainingsplan (NewBie)

Diskutiere Trainingsplan (NewBie) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin und Hallo, bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch in der Muskelszene. Zu mir selbst ich bin 1,84m, 97kg. Schwere Knochen! Ne bissl Fett...

  1. #1 CGH, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    CGH

    CGH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin und Hallo,
    bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch in der Muskelszene.
    Zu mir selbst ich bin 1,84m, 97kg. Schwere Knochen! Ne bissl Fett ist schon dabei (bissl mehr...)
    Ich wollte schon jahrelang in Fitnessstudio gehen, hatte aber irgendwie nie die Zeit dazu gefunden (Arbeit, Family...)
    Jetzt hat meine Freundin mir Kurzhanteln zum Geburtstag geschenkt.
    Ich hab im Web gelesen das man damit so gut wie alles auch daheim trainieren kann und Studio eigentlich nur ein nice 2 have ist. Ne SZ Stange werden ich mir noch besorgen.
    Ich wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen, da ich nicht wirklich sicher bin obs zu viele Übungen oder zu wenige sind.
    Gleich werden alle Meckern, der Plan beschränkt sich nur auf den Oberkörper.
    Ich hab einfach kein Bock auf fette Oberschenkel, die könnten ergo bissl weniger sein :rolleyes:
    Hier mein Plan (ohne Fachbegriffe, denke aber ich könnt euch anhand der Beschreibung denken was es ist)

    1 Tag Trainieren und 1 Tag Pause.

    1. Proteinshake mit Milch 1/2 Std vor dem Training (Scitec Nutrition Whey)
    2. Aufwärmen
    3. Stehend, Hantel, Faust nach unten (Bizeps!?)
    4. Stehend, Hantel, Faust zur Seite, Heben-Senken (Trizeps!?)
    5. Liegestützen, Breit (Brust, Trizeps div Muskeln oder?) 13, 7, 7 mehr pack ich net.
    6. Stehend, 1 Hantel mit 15kg, beidhändig außen gegriffen, Faust nach oben (für Unterarme)
    7. Stehend, 1 Hantel 15kg, beidhändig außen gegriffen, Faust nach unten (Bizeps)
    8. Bank, liegend, Arme angewinkelt, Hanteln zum Kopf und weg (Trizeps).
    9. Bank, Stehend, mit einem Knie drauf, Oberkörper gerade, Hanteln seitlich heben. (Schulter, Rücken!?)
    10. Bank, liegend, (arme links rechts ausgestreckt) und hoch bis zur Körpermitte (Schulter, Rücken, Brust!?)
    11. Bank, liegend, Hanteln drücken, Breiter "Griff" (Rücken, Schulter, Brust!?)
    12. Bank, liegend, 1 Hanteln vertikal, Hinter den Kopf herunterlassen und wieder hoch.
    13. Liegestützen schräg an der Bank (unterer Brustmuskelbereich!?)
    13. Situps
    14. Proteinshake mit Wasser (Scitec....)

    alle Übungen mache ich a 3 Wiederholungen mit 16,13, so viel wie noch gehen.

    Sorry, wenn ich das so lese muss ich selbst schon überlegen wie meine Übungen aussehen. #
    Ich hoffe ihr werdet da irgendwie schlau drauß.
    Ich mache das jetzt knapp 3 Wochen, Oberarme sind schon bissl strammer, Brust merke ich minimal auch schon was.
    Ach bevor ichs vergesse, ich bin Rechtshänder ist das normal das mein rechter Arm schneller an Masse, Muskel und Definition zunimmt. Net sehr viel aber mit Fällt es im Bereich Trizeps, Bizeps schon auf.
    Ich würde auch Beinübungen mitmachen wenn sie net fetter werden :D

    Danke für Eure Mühe, :nerv
    Gruß CGH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan (NewBie). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 23.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. CGH

    CGH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dein Langhantel-Trainingsplan:
    Beine:

    Kniebeuge (2 lockere Aufwärmsätze mit je 10 Wiederholungen, + 2 Sätze ca. 10 Wdh.)
    Wadenheben (2 Sätze 10 Wdh.)
    Brust:

    Bankdrücken (2 lockere Aufwärmsätze mit je 10 Wiederholungen, + 2 Sätze ca. 10 Wdh.)
    Rücken:

    Kreuzheben (2 lockere Aufwärmsätze mit je 10 Wiederholungen, + 2 Sätze ca. 10 Wdh.)
    Langhantelrudern (1 Aufwärmsatz, + 2 Sätze ca. 10 Wdh.)
    Schultern:

    Langhantel – Nackendrücken (1 Aufwärmsatz, + 2 Sätze ca. 10 Wdh.)
    Langhantel – Frontheben (1 Aufwärmsatz, + 2 Sätze ca. 10 Wdh.)
    Bizeps:

    Langhantel – Bizepscurl (2 Sätze 10 Wdh.)
    Trizeps:

    Frenchpress (2 Sätze 10 Wdh.)
    Nacken:

    Langhantel – Shrugs (1 Aufwärmsatz, + 2 Sätze ca. 10 Wdh.)
    Bauch:

    Sit-up`s (2 Sätze 10 Wdh.)
    Russian twist mit Hantelscheibe (2 Sätze 10 Wdh.)


    was haltet ihr von dem Plan? wen gut wie lange sollte ich den so machen? 3 monate?
    mfg und thx geextah für den link
     
  5. #4 Geextah, 25.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Halte ich immer noch nichts von, da zu viele Isos drin sind.

    Als Anfänger benötigst du Isos nicht.

    Kreuzheben und Kniebeugen in einem Plan sind immer sehr grenzwertig. Wenn du jetzt auf Kraftausdauer trainierst, also 12 - 15 Wdh. damit dein Körper sich an die Belastung gewöhnt, dann mag das noch gehen, aber ab dem Punkt wo du auf Kraft gehst, kannst du beides an einem Tag vergessen.
     
  6. Gnochi

    Gnochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die 3 Core Übungen : Deadlift,Squads und Benchpress (auf Deutsch: Kreuzheben,Kniebeugen und Bankdrücken) dürfen niemals, ich wiederhole NIEMALS, an einem Tag bzw. mehr als eine dieser Übungen am selben Tag gemacht werden!
    Alle 3 Übungen sind sehr wichtig und essentiell jedoch werden dabei so viele große wie kleine Muskelgruppen beansprucht, dass du dich bei nicht Einhaltung dieser Regel schwer verletzen kannst!
    LG
    Gnochi
     
  7. #6 CGH, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    CGH

    CGH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dein Trainingsplan mit Kurzhanteln:

    Beine:
    Kurzhantel – Kniebeuge
    Wadenheben

    Brust:
    Kurzhantel – Bankdrücken

    Rücken:
    Einarmiges Kurzhantelrudern
    Kreuzheben mit Kurzhantel

    Schultern:
    Kurzhantel – Schulterdrücken
    Kurzhantel – Seitheben vorgebeugt

    Bizeps
    Kurzhantel – Bizepscurl

    Trizeps
    Kurzhantel – Trizepsstrecken

    Bauch:
    Crazy Ivans


    dann hätte ich noch den :)
    wobei ich finde das da zu wenig für die brust dabei ist!?
     
  8. CGH

    CGH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    oh man ich lass es bald bleiben, das des alles so kompliziert sein muss >.< zeit fürs studio hab ich nicht
     
  9. Gnochi

    Gnochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber wenn dir da (!) die Motivation schon flöten geht...
    Zeit ist kein Grund, das sind immer nur Ausreden! Jeder Mensch hat Zeit für Sport!
    Sogar der Familienvater mit zwei Nebenjobs kommt abends zu mir ins Gym also BITTE !!!!
    Wenn die Leute als "NEWBIE" schon mit "Zeit hab ich nicht" kommen dann lassts bitte gleich bleiben !
     
  10. #9 Geextah, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Na das ist mir aber auch neu... dann erzähl mal :)

    @ CGH: Wie wäre es, wenn du den Plan aus dem Link verfolgen würdest? So mit Klimmzügen und so?
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bei ss wird gebeugt... Gedrückt und gehoben ;)
    Auch wenn heben nur ein Satz ist ;)

    Lg irok
     
  12. #11 Chris08, 25.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Dass man die 3 Grundübungen nicht an einem Tag machen soll ist mir ebenfalls neu - demnach wäre der WKM Plan ja für die Tüte...

    Plan 1 enthält nämlich Kniebeugen mit anschließendem Bankdrücken, Plan 2 hat Kreuzheben alleinstehend enthalten
     
  13. #12 CGH, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    CGH

    CGH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    find ich ja schön das du meinen zeitplan und mein privatleben kennst. zumal wir auch auf dem dorf wohnen und ich meine/unsere kohle für "wichtigere" sachen brauchen. hat da auch wenig mit motivation zu tun...UND ja man mag es nicht glauben, ich brauch auch meine Zeit wo ich net dauerhaft unter strom stehe. mag ja sein das es dem "familienvater" nichts ausmacht, mir schon.


    und bei mir ging es mit dem spruch einfach darum das ich mir alles iwo zusammen suche, im web, youtube etc. mir dann selber ein plan zusammenstelle den auch verfolge und dann liest man wieder iwo was ....ne so kannst das doch net machen, da kannst dir muskelverletzungen holen, da "übertrainierst" du den muskel und wieder alles von vorne und und...hört sich vll nicht so an aber ich bin von dem training echt angefixt, weil ich im bereich oberarm schon recht gut nach knapp 3 wochen was sehe, net viel aber ich seh den fortschritt aber dann fängste wieder von vorne an mit nem anderen plan....das nervt mich halt, mehr net :) und dann lass ich halt mal meinem frust freien lauf und kriege so eine bekloppte antwort von dir als wenn du mein kumpel wärest der mich 20 jahre kennt
     
  14. #13 CGH, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    CGH

    CGH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    welchen von euren plänen meinst?
    gruß

    edit: eure pläne sind ja mehr fürs studio ausgelegt, ich meine gibt bestimmt auch andere variationen mit denen man das selbe daheim machen kann, die müsste ich mir dann aber raussuchen und obs dann wieder die richtigen sind....
    wäre halt nett wenn mir jmd die alternativen evtl dazu sagen könnte, ich meine ich will bestimmt net das mir hier jeder den arsch hinterher trägt aber ihr kennt euch damit aus und darum bin ich ja auch hier im forum, damit ich von euren wissen ein wenig profitieren kann
     
  15. #14 Geextah, 25.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also für dich sind die grundübungen erstmal wichtig. Diese sind ja auch im Link beschrieben.

    Das heißt dein Plan könnte zB wie folgt aussehen:

    - Kreuzheben / Kniebeugen 3 x 12-15 Wdh.
    - Klimmzüge 3 x 12-15 Wdh.
    - Bankdrücken 3 x 12-15 Wdh.
    - Dips 3 x 12-15 Wdh.
    - Militairy Press / Frontdrücken 3 x 12-15 Wdh.

    Ist nur ein Beispiel, den könnte man aber noch variieren. Und für die Übungen, die du nicht zu Hause machen kannst, weil zB keine Möglichkeit für Klimmzüge da ist, wird das eben angepasst.

    Bizepscurls und Co, kannst du erstmal getrost aus dem Plan werfen :)

    Kniebeugen und Kreuzheben wird dann aber nicht an einem Tag gemacht, sondern finden im Wechsel statt.
     
  16. #15 CGH, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    CGH

    CGH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch mal ne Ansagen, danke.
    Ich hab bei dem ganzen nur 1 Problem ich kann keine Dips machen.
    Ich hab in dem rechten Arm dann heftige schmerzen im Ellenbogen (ich hab die Arme immer Schulterbreit gehalten und dann abgesengt)
    Klimmzüge, gibts doch Stangen für Türzargenmein ich.
    Problem wird wohl sein das ich keine 12-15 schaffen werde, ich wiege quasi 100kg....
    Keine Liegestützen? wird ja immer von Königsdiszplin mit den Klimmzügen gesprochen.
    Im großen und ganzen bin ich auch net so Anspruchsvoll, ich muss bei mir net jede einzelne Muskelfaser sehen. Ich will einfach nur zu nem breiten Kreuz, Oberamen und ner vernünftigen Brust kommen, brauche kein Sixpack etc. klar auch kein Schwabbelbauch aber wie gesagt... und das ganze mach ich dann 12 Wochen mit 1 Tag Pause dazwischen? und dann geh ich quasi weiter zu nem Split? Ich hab auch gelesen das man die Muskeln davon abhalten soll sich an bestimmte Sachen zu gewöhnen was heißt das im einzelnen genau?
     
  17. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Den Plan kannst eigentlich n paar Monate mschen...
    Der Körper gewöhnt sich nicht dran, wenn du regelmäßig die Gewichte steigerst..,

    Lg irok
     
  18. #17 Smilodoxer, 26.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    da würde ich auch gerne mal nachhaken- besonders squads und benchpress sollten doch gehen,oder?
     
  19. #18 C.K.O., 26.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    BroScience hoch 10...

    Kannst es uns aber gerne ausführlich erklären und belegen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Geextah, 27.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Was er bislang nicht getan hat und somit ist es einfach nur Gelaber...
     
  22. #20 sternocleidomastoideus, 28.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Da gibt es von mir......+1
     
Thema: Trainingsplan (NewBie)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. russian twist mit hantelscheiben knochenbelastung

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan (NewBie) - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...