Trainingsplan optimieren

Diskutiere Trainingsplan optimieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Jungs, erstmal zu meiner momentanen Situation: Ich bin Soldat und kann somit auf einen Kraftraum zugreifen. Dieser ist auch einigermaßen gut...

1. sylenz

sylenz Neuer Benutzer

Moin Jungs,
    erstmal zu meiner momentanen Situation: Ich bin Soldat und kann somit auf einen Kraftraum zugreifen. Dieser ist auch einigermaßen gut ausgestattet. Vor der Bundeswehr war ich zwei Jahre im Studio und hatte dort auch immer einen ähnlichen Traininsplan.
    Das letzte Jahr kam ich nur sporadisch zum trainineren, seit zwei Monaten trainire ich wieder mehr oder weniger regelmäßig.
    So nun zu meinem Trainingsplan, dieser orientiert sich an den Übungen die ich früher im Studio gemacht habe und daher auch kenne. Neuen Übungen stehe ich immer kritisch gegenüber, da man sich durch falsch ausgeführte Übungen auch viel "kaputt" machen kann.
    Tag 1
    Aufwärmen: 20min Crosstrainer (alle 5min eine Leistungsstufe höher, beginnend bei 6)
    Beginn mit Hanteltraining (3-5kg, 20 wiederholungen, 2 Sätze)
    Danach 15 Situps, 2 Sätze
    Danach Trizepszug, steigende Gewichte, je 2 Sätze
    Dann Rückenstrecken - kA wie der richtige Name dieser Übung ist, man legt sich auf eine schrägbank und beugt den Oberkörper. 2 Sätze a 15 Wiederholungen
    Und zum Schluss Schulterheben (Hanteln schnappen, Schultern kreisen lassen) 2 Sätze, 10 Wiederholungen.
    Nach dem Durchgang gehts von vorne los, mit steigenden Gewichten, meist mach ich 2-3 Durchgänge.

Tag 2
    Aufwärmen: s.o.
    Bankdrücken 10kg 15 Wiederholungen, 2 Sätze
    Danach 15 Situps, 2 Sätze
    Butterfly 15 Wiederholungen, 2 Sätze
    Wieder Rückenstrecken
    Nach dem Durchgang gehts von vorne los, mit steigenden Gewichten, meist mach ich 2-3 Durchgänge.