Trainingsplan optimieren

Diskutiere Trainingsplan optimieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Jungs, erstmal zu meiner momentanen Situation: Ich bin Soldat und kann somit auf einen Kraftraum zugreifen. Dieser ist auch einigermaßen gut...

1. sylenz

sylenz Neuer Benutzer

Moin Jungs,
    erstmal zu meiner momentanen Situation: Ich bin Soldat und kann somit auf einen Kraftraum zugreifen. Dieser ist auch einigermaßen gut ausgestattet. Vor der Bundeswehr war ich zwei Jahre im Studio und hatte dort auch immer einen ähnlichen Traininsplan.
    Das letzte Jahr kam ich nur sporadisch zum trainineren, seit zwei Monaten trainire ich wieder mehr oder weniger regelmäßig.
    So nun zu meinem Trainingsplan, dieser orientiert sich an den Übungen die ich früher im Studio gemacht habe und daher auch kenne. Neuen Übungen stehe ich immer kritisch gegenüber, da man sich durch falsch ausgeführte Übungen auch viel "kaputt" machen kann.
    Tag 1
    Aufwärmen: 20min Crosstrainer (alle 5min eine Leistungsstufe höher, beginnend bei 6)
    Beginn mit Hanteltraining (3-5kg, 20 wiederholungen, 2 Sätze)
    Danach 15 Situps, 2 Sätze
    Danach Trizepszug, steigende Gewichte, je 2 Sätze
    Dann Rückenstrecken - kA wie der richtige Name dieser Übung ist, man legt sich auf eine schrägbank und beugt den Oberkörper. 2 Sätze a 15 Wiederholungen
    Und zum Schluss Schulterheben (Hanteln schnappen, Schultern kreisen lassen) 2 Sätze, 10 Wiederholungen.
    Nach dem Durchgang gehts von vorne los, mit steigenden Gewichten, meist mach ich 2-3 Durchgänge.

Tag 2
    Aufwärmen: s.o.
    Bankdrücken 10kg 15 Wiederholungen, 2 Sätze
    Danach 15 Situps, 2 Sätze
    Butterfly 15 Wiederholungen, 2 Sätze
    Wieder Rückenstrecken
    Nach dem Durchgang gehts von vorne los, mit steigenden Gewichten, meist mach ich 2-3 Durchgänge.

Das ganze wechselt dann von Tag zu Tag, bisher war ich max. 3 / woche trainieren, das wollte ich evtl noch ausbauen und einen cardio Tag einbauen.

Welche markanten Änderungen / Fehler muss ich beachten, bzw kann man noch verbessern?

danke schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: Trainingsplan optimieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha20, 09.04.2006
    Micha20

Micha20 Benutzer

Interessant wäre jetzt für mich die Frage,was Du mit Deinem Training erreichen bzw. verbessern willst!Ich denke für Dich als Soldat(bin selber nocht nicht lange raus beim Bund)steht die "Ausdauerfähigkeit" mit Sicherheit im Vordergrund!

Von diesem Aspekt her,kann ich die nicht sonderlich weiterhelfen!Wenn du richtigen Muskelaufbau betreiben willst,solltest Du mit viel weniger Wdh arbeiten.Auf die Übungen/Aufteilungen möchte ich gar nicht groß eingehen,da sie gar nichts taugen!

Nimm dir doch mal einen Beispielplan hier aus dem Forum und guck wie Du damit klar kommst!

Gruß Micha

Thema: Trainingsplan optimieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trainingsplan Soldat

,
  2. bodybuilding soldat

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan optimieren - Ähnliche Themen

1. Trainingsplan optimieren für einen 17-Jährigen

Trainingsplan optimieren für einen 17-Jährigen: Hallo, com, ich bin nun 17 und bin seit ca 1.5 jahre beim Studio angemeldet, vor 6 monate hatte ich allerdings eine 2 monate pause wegen...
  2. Trainingsplan Optimieren?

Trainingsplan Optimieren?: Hallo, Sportler, ich bin neu im Forum, hoffentlich habe ich den richtigen Ort gefunden. Jedenfalls, meine kurze ,,Geschichte'': Ich mache Fitness...
  3. Trainingsplan optimieren

Trainingsplan optimieren: Guten Morgen zusammen! Ich hab da ein kleines "Problemchen" mit meinem Trainingsplan. Aber erstmal was zu mir: Ich bin weiblich, 20 Jahre...
  4. Trainingsplan optimieren

Trainingsplan optimieren: Erstmal Hallo an alle und Danke an alle die mir helfen. Also erstmal zu mir: Bin 19Jahre alt, 1,77m groß und wiege zur zeit 79-80kg. Vor 3 jahren...
  5. Trainingsplan optimieren

Trainingsplan optimieren: Hallo, ich gehe seit ca. 3 Monaten regelmäßig, also alle zwei Tage ins Fitness Studio. Vor ein paar Tagen, habe ich mir einen neuen Trainingsplan...