Trainingsplan optimieren?!?!

Diskutiere Trainingsplan optimieren?!?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Trainingsplan: Zur Zeit trainiere ich 2-3 mal die Woche und mache ein 2er Splitting!...

  1. Snewi

    Snewi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Trainingsplan:
    Zur Zeit trainiere ich 2-3 mal die Woche und mache ein 2er Splitting!

    Traingsplan:

    jeden Trainingstag 10min Bauch und 30min Intervalltraining nach den Geräten!

    1.Tag
    Brust Brustmaschine 3 Sätze 10-12 Wdh.
    Butterfly
    Kabelzug
    Bizeps SZ-Stange 3 Sätze 10-12 Wdh.
    + kleines Gewicht Langhantel 10 Wdh.
    Kurzhantelcurls
    Beine Beinpresse 4 Sätze 10-12 Wdh.

    2.Tag
    Rücken Latzug weit 3 Sätze 10-12 Wdh.
    Rudern eng
    Butterfly Reverse
    Hyperextensions
    SchulterNackenpresse 3 Sätze 10-12 Wdh.
    Seitheben
    Trizeps Kabelziehen 3 Sätze 10-12 Wdh.
    Überzug

    Ich versuche schon 3 mal die Woche zu gehen das bedeutet dann das der 3 Tag immer ein Wiederholungstag ist! Fange ich am ersten Tag mit Brust an ist der 3 Tag wieder derselbe! Die Woche darauf ist dann 2 mal Rücken an der Reihe! Der Vorgang wechselt sich immer ab! Wenn ich es dann also nur 2 mal die Woche zum Training schaffe habe ich wenigstens alle Muskelgruppen trainiert!
    Oder würdet ihr meinen Plan anders gestalten, vielleicht doch ein 3er Splitting oder vielleicht sogar andere Übungen? Was könnt ihr empfehlen?Im Vordergrund stehen Muskelaufbau + Definition und natürlich der Fettabbau (Schwimmringe am Bauch :))

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Snewi!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan optimieren?!?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 14.11.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Dann will ich mal nett sein,weil Deine Anfrage doch relativ freundlich ist. ;)


    Was ist mit Beinbizeps ?
    Den übersehen?
    Es wäre anzuraten ,ob Du den erstmal so probierst. Sonst müsste der komplett zerpflückt werden,aber ich will Deine Überlegungen nicht vernichten.
    Finde ich gut.
    Und probier Ihn mal.
     
  4. Snewi

    Snewi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    danke für die Tipps!
    Ich trainiere seit ca 1,5 Jahren und wäre für die kleinen Muskelgruppen nur 1 Übung ein bischen wenig?

    Wäre denn sinnvoller ein 3er Splitting zu machen um z.B bei den Beinen noch mehr Übungen mit rein zu nehmen?

    Spiele aber auch noch 2-3 mal die Woche Fussball :)

    Gruß
     
  5. #4 KingLui, 14.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Kurze Zwischenfrage, sorry...:

    Wie meinst du das? Sind die Schultern dann sehr belastet oder machts sie auf Dauer kaputt?

    MfG KL
     
  6. #5 desenator, 14.11.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Jep .Eine Sache wird zu kurz kommen. Da wirst Du Kompromissee machen müssen.

    @Roman: Wenn Du die Hantel sehr weit in der Streckung nach hinten unten runterlässt überdehnst Du eig. schon die Schultern. Solange Du soweit bist und das Gewicht halten kannst ist es auch ( fast ) gut. Hast Du keine Kontrolle.ziehts die Arme noch weiter aus den Gelenkkapseln raus. Und das ist nicht wirklich gut. Geht bis zum auskugeln.
    Und für die Rotatoren ist die Übung eig. auch nicht das schönste,da die nicht auf sehr hohe Gewichte ausgelegt sind und bei einer falschgestaltung der Übung sehr stark involviert sind.
     
Thema: Trainingsplan optimieren?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. butterfly reverse auskugeln

    ,
  2. schulterpresse auskugeln

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan optimieren?!?! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan optimieren für einen 17-Jährigen

    Trainingsplan optimieren für einen 17-Jährigen: Hallo, com, ich bin nun 17 und bin seit ca 1.5 jahre beim Studio angemeldet, vor 6 monate hatte ich allerdings eine 2 monate pause wegen...
  2. Trainingsplan Optimieren?

    Trainingsplan Optimieren?: Hallo, Sportler, ich bin neu im Forum, hoffentlich habe ich den richtigen Ort gefunden. Jedenfalls, meine kurze ,,Geschichte'': Ich mache Fitness...
  3. Trainingsplan optimieren

    Trainingsplan optimieren: Guten Morgen zusammen! Ich hab da ein kleines "Problemchen" mit meinem Trainingsplan. Aber erstmal was zu mir: Ich bin weiblich, 20 Jahre...
  4. Trainingsplan optimieren

    Trainingsplan optimieren: Erstmal Hallo an alle und Danke an alle die mir helfen. Also erstmal zu mir: Bin 19Jahre alt, 1,77m groß und wiege zur zeit 79-80kg. Vor 3 jahren...
  5. Trainingsplan optimieren

    Trainingsplan optimieren: Hallo, ich gehe seit ca. 3 Monaten regelmäßig, also alle zwei Tage ins Fitness Studio. Vor ein paar Tagen, habe ich mir einen neuen Trainingsplan...