Trainingsplan optimieren

Diskutiere Trainingsplan optimieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich gehe seit ca. 3 Monaten regelmäßig, also alle zwei Tage ins Fitness Studio. Vor ein paar Tagen, habe ich mir einen neuen Trainingsplan...

  1. Dean

    Dean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehe seit ca. 3 Monaten regelmäßig, also alle zwei Tage ins Fitness Studio. Vor ein paar Tagen, habe ich mir einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und hätte dazu ein paar Fragen und würde mich auch über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.

    Ich habe mir zwei unterschiedliche Trainingspläne erstellt, nach denen ich immer abwechselnd trainiere. Also z. B. Mo (Plan 1), Mi (Plan 2), Fr (Plan 1), ...

    Hier mal meine beiden Pläne:

    Plan 1

    • Gerät (Sätze) Gewicht
    • Schulterdrücken (10, 10, 8, 8) 30 kg
    • Rudern (10, 8, 6) 55 kg
    • Latzug (12, 10, 8) 75 kg
    • ---
    • Beinpresse (12, 12, 8, 8) 150 kg
    • Rückenstärker (12, 12, 8, 8)
    • Wadenstrecker (12, 12, 8, 8)


    Plan 2

    • Gerät (Sätze) Gewicht
    • Bankdrücken (15, 12, 10, 8) 60 kg
    • Armstrecker (10, 8, 6) 85 kg
    • Armbeuger (12, 10, 8) 40 kg
    • ---
    • Abdominal-Trainer (25, 20, 12, 10)
    • Lower Abdominal-Trainer (12, 10, 8, 6)
    • Lateraltrainer (25, 20, 12, 10)


    Aufwärmen (vor Plan 1 und Plan 2)
    • Gerät, Dauer, Geschwindigkeit
    • Laufband, 16 min, 11,3 km/h
    • Laufband, 1 min, 7,2 km/h
    • Laufband, 1 min, 6,4 km/h
    • Laufband, 1 min, 5,6 km/h
    • Laufband, 1 min, 4,8 km/h
    • Laufband, 1 min, 4,2 km/h

    Ich habe jetzt 1 bzw. 2 mal nach diesen Plänen trainiert. Mein Training dauert inklusive Aufwärmen etwa 90-120 Minuten. Bei Recherchen im Internet habe ich gelesen, dass dies von der Zeit etwas zuviel ist.

    Würde es evtl. Sinn machen, wenn ich meinen Plan 1 und Plan 2 in vier Pläne aufteile und dann dafür jeden Tag oder alle 36 Stunden ins Fitness Studio gehe? Also z. B. Mo (Plan 1), Di (Plan 2), Mi (Plan 3), Do (Plan 4), Fr (Plan 1), ...

    Meine Ziele sind zum Einen meinen Körperfettanteil zu reduzieren (zur Zeit 18 %) und Muskelmasse aufzubauen. Zur Zeit ist mein Gewicht 85 kg und mein Ziel sind so um die 87-88 kg und ein Körperfettanteil von etwa 16 %, das ist auch Abhängig vom Fett am Bauch.

    Über Antworten, Feedback und Vorschläge würde ich mich freuen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan optimieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 19.06.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Plan1
    Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern

    Plan2
    Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press

    Jeden 2-3 Tag, 12WH pro Satz
     
Thema: Trainingsplan optimieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufband plan

    ,
  2. Fitness optimieren

    ,
  3. kraftsport trainingsergebnisse optimieren

    ,
  4. trainingsplan optimieren,
  5. rudertraining optimieren,
  6. bodybuilding training optimieren,
  7. wie optimiere ich mein rudertraining,
  8. bodybuilding trainingsplan optimieren,
  9. laufband geräte 12 14 16 5 minuten,
  10. zeit 3 km laufband,
  11. aufwärmen vor schulterdrücken?,
  12. training plan laufband,
  13. wie optimiere ich mein kraftsport trainingsplan,
  14. training fitnessstudio optimieren
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan optimieren - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan optimieren für einen 17-Jährigen

    Trainingsplan optimieren für einen 17-Jährigen: Hallo, com, ich bin nun 17 und bin seit ca 1.5 jahre beim Studio angemeldet, vor 6 monate hatte ich allerdings eine 2 monate pause wegen...
  2. Trainingsplan Optimieren?

    Trainingsplan Optimieren?: Hallo, Sportler, ich bin neu im Forum, hoffentlich habe ich den richtigen Ort gefunden. Jedenfalls, meine kurze ,,Geschichte'': Ich mache Fitness...
  3. Trainingsplan optimieren

    Trainingsplan optimieren: Guten Morgen zusammen! Ich hab da ein kleines "Problemchen" mit meinem Trainingsplan. Aber erstmal was zu mir: Ich bin weiblich, 20 Jahre...
  4. Trainingsplan optimieren

    Trainingsplan optimieren: Erstmal Hallo an alle und Danke an alle die mir helfen. Also erstmal zu mir: Bin 19Jahre alt, 1,77m groß und wiege zur zeit 79-80kg. Vor 3 jahren...
  5. Trainingsplan optimieren?!?!

    Trainingsplan optimieren?!?!: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Trainingsplan: Zur Zeit trainiere ich 2-3 mal die Woche und mache ein 2er Splitting!...