Trainingsplan so ok? (2er-Split) + Cardio..

Diskutiere Trainingsplan so ok? (2er-Split) + Cardio.. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich wollte mal fragen, was ihr von folgendem Trainingsplan haltet. Momentan trainiere ich noch ziemlich alles an einem Tag (12 Übungen),...

  1. #1 asdf123, 04.09.2009
    asdf123

    asdf123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich wollte mal fragen, was ihr von folgendem Trainingsplan haltet. Momentan trainiere ich noch ziemlich alles an einem Tag (12 Übungen), was ja nicht so gut sein soll, wie ich gelesen habe.

    Ich würde immer abwechselnd Plan 1 u. 2 trainieren, jedoch können auch mal 2..3 Tage zwischen den Trainingstangen liegen, also im blödesten Fall 5-6 Tage zwischen zwei gleichen Trainingseinheiten. Ist das schlimm?

    1

    Dips (3x Max.)
    Klimmzüge (3x Max.)
    Bankdrücken (3 x 8-10)
    Latziehen (3 x 8-10)
    Schulterdrücken KH (3x 8-10)
    Rudern KH (3x 8-10)
    Rückenstrecker (3x12)
    Crunches (3x Max.)


    2

    Dips (3x Max.)
    Klimmzüge (3x Max.)
    Kniebeugen (3x 8-10)
    LH-Curls u. KH-Curls abwechselnd (4x 8-10)
    Kreuzheben (3x 8-10)
    Armstrecken (3x 8-10)
    Crunches (3x Max.)


    Desweiteren wollte ich zwischen den Einheiten nen bißchen laufen gehen. Macht es was, wenn da auch mal längere Strecken zwischen sind? (~20km) - Im Bezug auf Regeneration.

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1


    die trainingspläne... wenn man es so nennen darf, sind absolut für die katz.

    try a push&pull system ^^ ;)

    es ist kein problem wenn 2 - 3 tage zwischen den trainingstagen liegen.


    beim laufen kommt es nicht auf die strecke an die du zurücklegst, sondern auf die intensität mit der du läufst.
    lange, ruhige läufe können die regeneration sogar positiv beeinflussen...
     
  4. #3 asdf123, 04.09.2009
    asdf123

    asdf123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aha, danke für die Antwort.

    Also ich habe die Übungen mal beibehalten, und sie nach "Push & Pull" sortiert. Ist das so effektiver? Oder sollten da gänzlich andere Übungen rein?

    Pull:

    Klimmzüge (3x Max.)
    Rudern KH (3x 8-10)
    Curls (LH o. KH) (4x 8-10)
    Latziehen (3x 8-10)
    Armstrecken (3x 8-10)

    Push:

    Dips (3x Max.)
    Bankdrücken (3x 8-10)
    Schulterdrücken KH (3x 8-10)
    Kniebeugen (3x 8-10)
    Kreuzheben (3x 8-10)
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    beim kreuzheben "push"st du also ?

    ...

    desweiteren würde ich die reihenfolge noch abändern


    Pull:

    Kreuzheben (3x 8-10)
    Klimmzüge (3x Max.)
    Rudern KH (3x 8-10)
    Curls (LH o. KH) (4x 8-10)



    Push:

    Bankdrücken (3x 8-10)
    Dips (3x 8-10)
    Schulterdrücken KH (3x 8-10)
    Kniebeugen (3x 8-10)
    Armstrecken (3x 8-10)


    am Pull tag, hab ich das latziehenr ausgenommen... warum latziehen wenn du klimmis machst ? normalerweise dürftest du nach den klimmis nichtmehr EINEN einzigen schweren, sauber ausgeführten latzug hinbekommen... sonst ist nicht genug intensität drin
     
  6. #5 asdf123, 04.09.2009
    asdf123

    asdf123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Antwort,

    habe gelesen, dass man Kreuzheben immer erst nach Kniebeugen machen sollte? Aber steht ja eh überall was anderes. :crazy:

    Klimmzüge mache ich normal immer mit Untergriff, also gehen die ja eher auf den Bizeps, oder? Dazu noch Latzug für den Rücken, dachte ich eigentlich.
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wieso machst du klimmzüge als übung für den bizeps ?
    mach weite klimmzüge im OG und dann haste den rücken und den bizeps..


    kreuzheben und kniebeugen gehören nicht zusammen in eine TE !
     
  8. Anzeige

  9. #7 TrainHardGoPro, 06.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    @Katjes

    Kniebeugen nach Schulterdrücken und anderen Grundübungen, die den Schulterbereich noch stark beanspruchen, sind nicht mit voller Intensität möglich.
    Du wirst nie die Körperspannung aufbauen können, die du für eine vernüftige Ausführung und Intensität brauchst.

    Kniebeuge an den Anfang der Push Einheit!
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hast wohl recht, da hab ich falsch überlegt..
    hatte nicht drüber nachgedacht, dass ich schulterdrücken KH geschrieben habe, denn bei stehenden MP's wäre es tödlich wenn du vorher kniebeugen machst.
    aber so hast du natürlich recht. kniebeugen an den anfang.. ^^
     
Thema: Trainingsplan so ok? (2er-Split) + Cardio..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split cardio

    ,
  2. 2er split mit cardio

    ,
  3. 2er split wann cardio

    ,
  4. 2er split und cardio,
  5. 2 er split cardio,
  6. split trainingsplan mit cardio,
  7. split training mit cardio,
  8. 2er split trainingsplan mit iv cardio,
  9. Klimmzüge zweier Split,
  10. 2er split training wann cardio,
  11. 2er split klimmzüge,
  12. training 2er split und cardio,
  13. cardio bei 2er split,
  14. zwischen 2ersplit cardio,
  15. 4 mal 2 er splitt cardio,
  16. split plan und cardio,
  17. 2-er split cardio,
  18. 2er split und cardio trainingsplan,
  19. fitness 2er split cardio täglich,
  20. 2er split trainingsplan mit cardio,
  21. cardio training klimmzüge,
  22. 3er split wann cardio,
  23. 2split 2mal cardio,
  24. 2er split trainingsplan und cardio,
  25. 3 mal 8 klimmzüge
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan so ok? (2er-Split) + Cardio.. - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...