Trainingsplan Supersatz synergetisch mal anderst

Diskutiere Trainingsplan Supersatz synergetisch mal anderst im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi alle zusammen, habe nach Ewigkeiten mal wieder mein Account hier im Forum "reanimiert" :D unzwar aus dem Grund, weil ich zurzeit dran bin mir...

  1. #1 Gelöschtes Mitglied 19095, 06.05.2012
    Gelöschtes Mitglied 19095

    Gelöschtes Mitglied 19095 Guest

    Hi alle zusammen, habe nach Ewigkeiten mal wieder mein Account hier im Forum "reanimiert" :D unzwar aus dem Grund,
    weil ich zurzeit dran bin mir Tipps und Ratschläge für meinen Trainingsplan zusammen zusuchen.

    Vorab ein paar Infos:
    - 22 Jahre alt
    - 68 Kg
    - 180 cm groß
    - Trainiere seit 1,5-2 Jahren ( 1,5-2 Jahre bei denen ich sagen kann, dass ich wirklich am Ball geblieben bin)
    - hab mit knappen 60kg angefangen zu trainieren, sprich hab bis jetzt 8 kg zugenommen ( find ich gut für mich als Hardgainer)

    Worums mir aber eigentlich hier geht ist, hab eine sehr lange Zeit in einem 3er Split trainiert.
    Und hab die letzten 6 Wochen mal mir was neues einfallen lassen und danach auch trainiert. Die Überschrift sagt es schon...
    Trainingsplan sah folgendermaßen aus...

    Tag1: Brust, Trizeps
    Tag2: Schulter/Nacken, Bizeps
    Tag3: Rücken, Beine, Bauch

    Habe bei den großen Muskelgruppen immer 4 Übungen gemacht, aufgteilt in 2er Paare spirch-->
    Banckdrücken 8-10 WH, gleich danach (ohne Pause) Überzüge 8-10WH
    --- Drei Durchgänge mit jeweils 1 Minute pause dazwischen---
    Nach den 3 Durchgängen ging es dann weiter mit dem zweiten Übungspaar ( selbes Prinzip wie oben)

    Bei den Kleinen Muskelgruppen wie Bizeps, habe ich es bei einem Übungspaar belassen,
    sprich Curls SZ 8-10WH, HammerCurls 8-10WH ---> 3 Durchgänge wieder

    Resume der letzten 6 Wochen:
    Ich fands richtig geil eigentlich unzwar, weil ich wirklich eine große Zeitersparnis hatte, war im Schnitt zwischen 30-40 min mit dem Training fertig.
    Ein Andauernder Pump-Effekt hat sich breit gemacht :)
    Kraft hat sich gesteigert.
    Und was das wichtigste überhaupt war für mich es hat wirklich Spaß gemacht wieder, also so richtig Spaß gemacht ins Training zugehen,
    weil
    1. Es mal was Neues wieder war
    2. Da die Trainingszeit sich so gering hält,konnte ich auch spontan mal ins Studio gehn wenn ich gerade Lust hatte.
    3. Spaßfaktor war voll da

    Bin jetzt gerade am Überlegen ob ich jetzt nach einer Woche Ruhepause wieder 6 Wochen lang das Programm durchzieh,
    nur diesmal vllt als 2er Split sprich :
    1Tag: Brust/Schultern/Trizeps
    2Tag: Rücken/Beine/Bizeps/Bauch

    Natürlich mit weniger Übungen dann, soll heißen bei den großen Muskelgruppen wie Brust wird dann
    Bankdrücken/Schrägbank pos/Überzüge direkt nacheinander trainiert mit 8-10WH jeweils und 3 Durchgängen wieder.
    Warum 2er Split? Hab in letzter Zeit öfters gelesen, dass Hardgainer lieber GK-Pläne verfolgen sollen bzw. Trainingspläne haben sollten,
    bei denen der Körper mehr als einmal in der Woche durchtrainiert wird, keine Ahnung ob stimmt:confused:

    Möchte eure Meinung jetzt gerne mal zu alldem hören, bzw. zu meinem Vorhaben mit dem 2er Split :D
     
  2. Anzeige

Thema: Trainingsplan Supersatz synergetisch mal anderst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supersatz trainingsplan

    ,
  2. trainingsplan supersatz

    ,
  3. synergetischer trainingsplan

    ,
  4. synergetische übungen,
  5. synergetische supersätze,
  6. 3er split muskelaufbau supersatz,
  7. synergetische muskeln,
  8. synergetische kraftübungen,
  9. trainingsplan supersatz training,
  10. supersatz training trainingsplan,
  11. trainingsplan synergetisch,
  12. synergetisch,
  13. supersätze kraftsport bilder,
  14. synergetische supersatz,
  15. bodybuilding supersätze trainingsplan,
  16. synergetischer supersatz trainingsplan,
  17. synergetisch training,
  18. supersatz,
  19. supersatz synergetisch,
  20. synergetisch supersatz,
  21. supersätze rücken synergetisch,
  22. synergetische muskeln trainieren,
  23. synergetischer trainingsplan 2 split,
  24. synergetisch trainingsplan,
  25. supersatz trainingsplan 3 er split
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Supersatz synergetisch mal anderst - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...