Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten

Diskutiere Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Man nennt es alternierender GK.

  1. #21 Sekedow, 26.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Man nennt es alternierender GK.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Chaostiger, 26.03.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Klingt wie ne schöne Umschreibung für 2er Split ::XX

    Wenn ich mit meinen beiden TE's durch bin hab ich auch den ganzen Körper trainiert :D

    Aber is ja auch Wurst wie man es nennt.
     
  4. #23 Sekedow, 26.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber eigentlich ne Umschreibung für 2 GKs die sich abwechseln. Du hast also in einer Einheit den ganzen Körper trainert, wobei man push/pull differenzieren muss. Einfach mal den kompletten Text lesen und den Begriff MuskelKETTE hinterfragen, dann erklärt sich alles von selbst.
     
  5. #24 Chaostiger, 27.03.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich, hatte gestern abend nicht so viel Zeit :D
     
  6. #25 WIzz@rd14, 27.03.2009
    WIzz@rd14

    WIzz@rd14 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So mal meine Gründe warum ich nun einen 2-er Split gewählt hab:

    1. Wollte mal etwas Neues ausprobieren

    2. Hatte mal gelesen, dass man als Ectomorph ehr kurze Trainingseinheiten wählen und dafür aber viel Arbeitsgewicht um Optimale Ergebnisse zu erzielen. Dabei würde sich der 2-er Split sicherlich anbieten.

    3. Ich trainier im Moment nur 2x die Woche, weil ich nicht so viel Zeit habe und auch noch 1-2x in der Woche jeweils für ne Stunde Joggen gehe.

    Nun werd ich den neuen Plan heute einmal ausprobieren und schaun wie ich damit klar komme. Falls mir der Split nicht zusagt kann ich in ein Paar Wochen immer noch wieder auf einen Gk umsteigen aber vorerst will ich ihn ein Paar mal ausprobieren!
    Weitere Tipps sind natürlich weiterhin erwünscht! =)
     
  7. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Als Anfänger 2 Einheiten die Woche, dazu noch gesplittet... Viel Spaß.
     
  8. #27 WIzz@rd14, 29.03.2009
    WIzz@rd14

    WIzz@rd14 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    :wink Wär ma noch nett sinnvolle Argumente abzugeben!
    Mit dem Rumgemecker kann ich nix anfangen.
    Warum soll es denn so schlecht sein? Man könnte die Regenerationsphasen erhöhen, sprich in 3 Wochen Training und anschließend eine Woche Pause wenn du meinst der Split würde den Körper zu sehr beanspruchen.
     
  9. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Idr kannst du als Anfänger noch nicht so eine hohe Intensität aufbringen, dass du deinen Plan splitten solltest. Ein Grundplan bestehend aus Grundübungen/ Mehrgelenksübungen ist am Anfang effektiver.

    MfG
     
  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Du trainierst seit 12 Wochen, wie willst du dann mit nem 2er Split weiterkommen, wenn du nur zwei mal die Woche trainierst? Bei nem 2er Split wäre es sinnvoll, als Anfäger 3-4x die Woche zu trainieren, aber nicht weniger.

    Ich glaube nicht, dass du die nötige Intensität aufbringen kannst, damit dir jede Muskelgruppe einmal die Woche reicht... Mach lieber zwei mal die Woche deinen GK, damit kommst du weiter als mit deinem Plan, der sowieso Müll ist ;)
     
  11. #30 WIzz@rd14, 31.03.2009
    WIzz@rd14

    WIzz@rd14 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Okay 3 mal die Woche schaff ich derzeit einfach nicht! Aber mein Gk Plan war doch auch nix xD Hat mir einer nen guten Plan der zu mir passen würde?
     
  12. #31 Sekedow, 31.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    wkm :rofl
     
  13. #32 WIzz@rd14, 03.04.2009
    WIzz@rd14

    WIzz@rd14 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt mich etz sehr viel weiter !
     
  14. #33 Sekedow, 03.04.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Dann les dir den thread nochmal genau durch ;)
     
  15. #34 WIzz@rd14, 05.04.2009
    WIzz@rd14

    WIzz@rd14 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich aber wenn ein Gk Plan besser für mich sein soll hab ich hier nichts passendes gefunden. Der WKM is ja auch ein Splitt und ich habe nur Kurtzhanteln und eine Art Hantelbank somit ist er nicht möglich.

    Ich könnte aber auch bei dem folgendem Link mit dem ersten oder dem zweiten Plan trainieren was sagt ihr zu dem Übungen?
    http://www.fitness-foren.de/info,Ganzkörperplan,147.html
     
  16. #35 WIzz@rd14, 10.04.2009
    WIzz@rd14

    WIzz@rd14 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Oder wie is der?

    GK-Plan über 16-Jährige/zu Hause:


    Beine:
    Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Beinbeuger 3x12-15
    Rücken:
    Überzüge 3x12-15
    LH- oder KH-Rudern 3x12-15
    Brust:
    Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15
    Schulter:
    Nackendrücken mit KH oder Frontdrücken mit LH 3x12-15
    L-Flys 2x12-15
    Bauch:
    Crunches 3x20
    Unterer Rücken:
    Supermans 3x20, diese Übung entfällt, wenn man bei der 2 Übung Kreuzheben mit gestreckten Beinen gewählt hat.
     
  17. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Beine:
    Kniebeugen3x12-15
    Kreuzheben 3x6-8
    Rücken:
    Klimmzüge 3x10
    LH- oder KH-Rudern 3x12-15
    Brust:
    Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15
    Dips 3x10
    Schulter:
    Military Press mit LH 3x12-15
    Aufrechtes Rudern mit LH 3x12-15
    Bauch:
    Crunches 3x10
    Rollouts 3x10
     
  18. #37 WIzz@rd14, 15.04.2009
    WIzz@rd14

    WIzz@rd14 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Begründung?
     
  19. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Was willst denn da für ne Begründung?

    Überzüge sind Mist, dazu fehlen wichtige Schulterübungen in deinem Plan.
     
  20. Anzeige

  21. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    und vor allem musst du was an den lächerlichen Gewichten ändern! Bankdrücken mit 15kg? Du solltest die Gewichte so wählen, dass auch nach den 6-12 Übungen die du machst, deine Muskeln kurz vor dem versagen sind.


    Denkt ihr es wäre eine sinnvolle Abwechslung so alle 6-8 Wochen GK und Split hin und her zu wechseln? Oder sollte man lieber die Übungen wechseln?


    lg
    Hage
     
  22. mondo1

    mondo1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey leute
    ich mach auch einen 3er split und zwar trainier ich am
    1. tag: brust /bizeps

    mache für brust 4 übungen a 4sätze und je 6-8 wiederholungen (bankdrücken/schrägbank/butterfly und seilzug)
    für bizeps mach ich 3 übungen a 4stäze und je 6-10 wiederholungen (kurzhantel/langhantel und Sz stange)

    tag 2: rücken/trizeps

    für rücken mach ich auch 4 übungen a 4 sätze (klimzüge/ latzug zum nacken/ latzug zur brust und rudern sitzend)
    und für trizeps mach ich 3 übungen a 4 sätze (dips/ fresh press mit sz stange/armstrecken am seizug)

    tag 3: beine/ schulter

    für beine wieder 4 übungen a 4 sätze (beinpresse/kniebeugen/beinstrecker und eine wadenübung)
    und für schulter auch 3-4 übungen a 4 sätze (frontheben mit hantel/ schulterdrücken mit hantel/seitenheben)


    ich versuch 4 mal die woche ins training zu gehen und natürlich noch bauch dazu zu machen ca. 2 mal die woche. ansonsten varriere ich die übung nach einer gewissen zeit




    was haltet ihr von dem plan?
     
Thema: Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan erstellen

    ,
  2. trainingsplan selber erstellen

    ,
  3. kraftsportpläne

    ,
  4. trainingsplan selbst erstellen,
  5. kraftsport pläne,
  6. kraftsportpläne erstellen,
  7. trainingsplan kraftsport,
  8. trainingsplan selber machen,
  9. trainingsplan zum selbst erstellen,
  10. trainingspläne selber erstellen,
  11. 2 split plan,
  12. der beste 2 ,
  13. kraftsport trainingsplan für anfänger,
  14. trainingsplan bodybuilding split,
  15. trainingsplan für 2 wochen,
  16. kraftsportplan,
  17. kraftsport plan splitten,
  18. sinvoller trizeps,
  19. kraftsport trainingsplan splitten#,
  20. Die Rahmentrainingspläne gemeinsam überarbeiten,
  21. training splitte bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?

    Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?: Hallöchen, undzwar habe ich nach einem Jahr Ganzkörpertraining nun beschlossen auf einen 3er Split zu wechseln. Ich würde gerne eure Meinung dazu...
  2. Gk Trainingsplan überarbeiten?

    Gk Trainingsplan überarbeiten?: Hallo erstmal an alle und jetzt schon einen herzlichen Dank für die Hilfe an meinem Trainingsplan! Vorab Daten über mich: mannlich 73kg 178cm...
  3. Trainingsplan bitte überarbeiten!

    Trainingsplan bitte überarbeiten!: HaaaaallllloooooooOooooooooo Mein GK (2 pro Woche Trainieren) • Beincurls • Kniebeugen LH • Bankdrücken LH • Seitheben KH • Shrugs (Nacken) •...
  4. Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten

    Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten: Hallo zusammen, hab mal ne Frage zu meinem Trainingsplan. Ich trainier mit dem schon seit etwa 8 Wochen. Hab mir aber sagen lassen, dass der Plan...
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...