Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten

Diskutiere Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich bin mir nicht sicher, aber wäre es nicht evtl. sinnvoller trizeps zum Brusttag zu legen, weil du sonst den Trizeps/die Brust in der...

  1. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir nicht sicher, aber wäre es nicht evtl. sinnvoller trizeps zum Brusttag zu legen, weil du sonst den Trizeps/die Brust in der Regeneration störst?

    4mal die Woche ist denke ich auch zu viel, weil du dann 2 Tage in Folge trainierst und deinem Körper keine Zeit zum erholen gibst. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    lg
    Hage
     
  2. Anzeige

  3. mondo1

    mondo1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem trizeps hab ich mir auch schon überlegt.
    nur war ich mir nicht sicher ob es wirklich einen unterschied macht.

    und mit den 4 mal in der woche bin ich eigetlich relativ gut zu recht gekommen.
    also ich trainier z.b montag mittwoch freitag samstag. hatte mit der regeneration persönlich keine probleme
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps sowie Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps sind beides gängige und sinnvolle Aufteilungen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich empfehle keines der beiden explizit, denke das muss jeder für sich entscheiden (i.d.R. wechselt man die Aufteilungen sowieso nach einiger Zeit mal aus, falls man z.B. gerade periodisiert).

    Gruß.
     
Thema: Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan erstellen

    ,
  2. trainingsplan selber erstellen

    ,
  3. kraftsportpläne

    ,
  4. trainingsplan selbst erstellen,
  5. kraftsport pläne,
  6. kraftsportpläne erstellen,
  7. trainingsplan kraftsport,
  8. trainingsplan selber machen,
  9. trainingsplan zum selbst erstellen,
  10. trainingspläne selber erstellen,
  11. 2 split plan,
  12. der beste 2 ,
  13. kraftsport trainingsplan für anfänger,
  14. trainingsplan bodybuilding split,
  15. trainingsplan für 2 wochen,
  16. kraftsportplan,
  17. kraftsport plan splitten,
  18. sinvoller trizeps,
  19. kraftsport trainingsplan splitten#,
  20. Die Rahmentrainingspläne gemeinsam überarbeiten,
  21. training splitte bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?

    Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?: Hallöchen, undzwar habe ich nach einem Jahr Ganzkörpertraining nun beschlossen auf einen 3er Split zu wechseln. Ich würde gerne eure Meinung dazu...
  2. Gk Trainingsplan überarbeiten?

    Gk Trainingsplan überarbeiten?: Hallo erstmal an alle und jetzt schon einen herzlichen Dank für die Hilfe an meinem Trainingsplan! Vorab Daten über mich: mannlich 73kg 178cm...
  3. Trainingsplan bitte überarbeiten!

    Trainingsplan bitte überarbeiten!: HaaaaallllloooooooOooooooooo Mein GK (2 pro Woche Trainieren) • Beincurls • Kniebeugen LH • Bankdrücken LH • Seitheben KH • Shrugs (Nacken) •...
  4. Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten

    Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten: Hallo zusammen, hab mal ne Frage zu meinem Trainingsplan. Ich trainier mit dem schon seit etwa 8 Wochen. Hab mir aber sagen lassen, dass der Plan...
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...