Trainingsplan überprüfen

Diskutiere Trainingsplan überprüfen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also ich bin 17 ,bin 178 cm. groß wiege nur 65 Kilo und mache seit 1 Jahr Fitness. Ich hab mir jetzt nen 2er Split gemacht. Wollt nur ma wissen...

  1. #1 holZten, 14.05.2005
    holZten

    holZten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin 17 ,bin 178 cm. groß wiege nur 65 Kilo und mache seit 1 Jahr Fitness. Ich hab mir jetzt nen 2er Split gemacht. Wollt nur ma wissen ob der gut ist und ob man da was besser machen kann? Also Danke für alle hilfreichen Comments.
    Hier mein Plan:

    Trainingsplan:

    1. Tag: Schultern, Trizeps, Brust

    Schultern:
    Schulterdrücken 2x 8-10
    Seitheben 2x 8-10
    Frontheben 2x 8-10
    Seitenheben im Vorbeugen 2x 8-10

    Trizeps:
    Drücken am Kabel, Obergriff 2x 8-10
    Drücken am Kabel, Seil 2x 8-10
    Dips 2x 8-10
    (Einarmzug o. Kickbacks 2x 8-10)


    Brust:
    Schrägbankdrücken KH 2x 8-10
    Bankdrücken LH 2x 8-10
    Fliegende stehend am Kabel 2x 8-10

    Bauch:
    Crunches 3x 10-15
    (Crunches am Seil 2x 10-15)

    2. Tag: Rücken, Bizeps, Beine, Bauch

    Rücken:
    Lat.Zug breit 2x 8-10
    Geräterudern 2x 8-10
    Hyperextensing 2x 8-10
    Kurzhantelrudern 2x 8-10

    Bizeps:
    Langsame Curls, nicht gedreht 2x 8-10
    Scott-Curls mit Langhantel 2x 8-10
    Zugturm Curls 2x 8-10
    (Konzentrationscurls 2x 8-10)

    Beine:
    Beinstrecker/ 3x 8-10
    Hackenschmidt 2x 8-10
    Waadenheben, sitzend 3x 10-15


    Bauch:
    Crunches 3x 10-15
    (Crunches am Seil 2x 10-15)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan überprüfen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 15.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    1. Schulter trainiert man nich vor Brust! Wenn überhaupt am selben Tag dann danach! Große Muskelgruppen vor den kleinen trainieren!
    2. Beine und Rücken an einem Tag ist nicht so toll da man damit schon 70 %desm Körpers trainiert hat. Keine Gleichmäßige Verteilung!

    Vorschlag:
    Tag1: Beine/Brust/Bauch
    Tag2: Rücken/Schulter/Arme
     
  4. #3 holZten, 15.05.2005
    holZten

    holZten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Tips. Wollte aber nochmal fragen: Wie sollte ich denn die tage verteilen? Ich habe mir überlegt... immer zwei tage training und einen Pause?? Hab noch nicht soviel Erfahrung was Splitten angeht. Also wäre Dankbar für Tips.

    Ps. bei Masseaufbau wieviel minuten ca. Pause zwischen den Sätzen?
     
  5. #4 Cassiopeia, 15.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mo: T1
    Di: Pause
    Mi: T2
    Do: Pause
    Fr: Pause
    Sa: T1
    So: Pause
    Mo: T2
    Di: Pause
    Mi: Pause
    Do: T1
    usw...

    Bei meiner Aufteilung kannst Du aber auch beide Tage hintereinander trainieren und dann zwei Tage Pause machen! Oben beschriebenes Schehma ist aber für die Regeneration besser!

    Pause zwischen den Sätzen ca. 1-3 Minuten! Generell! Masseaufbau hat ehr was mit der Ernährung zu tun!
     
  6. #5 holZten, 15.05.2005
    holZten

    holZten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    K Danke, jetzt weiss ich bescheid! :]
     
Thema: Trainingsplan überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan überprüfen

    ,
  2. trainingsplan fitness überprüfen

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...
  3. Trainingsplan Fokus Brust

    Trainingsplan Fokus Brust: Moin, ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren aktiv. Die meiste Zeit nach PPL wobei ich sagen muss dass der Legday des Öfteren übersprungen wurde. Seit...
  4. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...