Trainingsplan und Tipps für Anfänger

Diskutiere Trainingsplan und Tipps für Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Grüß euch! Und zwar hätte ich da eine etwas längere bzw. mehrere Fragen. Erstmal paar Infos über mich: Ich bin 16 Jahre alt, 180 cm groß, ca. 62...

  1. #1 Adis_Ra, 07.02.2016
    Adis_Ra

    Adis_Ra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch!

    Und zwar hätte ich da eine etwas längere bzw. mehrere Fragen. Erstmal paar Infos über mich: Ich bin 16 Jahre alt, 180 cm groß, ca. 62 kg schwer, gehe in die Schule, trainiere in einem Fußballverein und gehe seit ungefähr einem Monat ins Fitnessstudio. Ich bin, wie man an meinem Gewicht unschwer erkennen kann, sehr dünn. Ich war schon immer schmächtig gebaut, will dies aber jetzt ändern. Da ich aber 4-5 mal in der Woche Fußballtraining habe, verbrenne ich sehr schnell und viel Kalorien, deshalb tue ich mir dabei sehr schwer mein Gewicht zu erhöhen. Aber ich will unbedingt gesund zunehmen und Muskelmasse aufbauen.

    Ich habe mich im Internet und bei Verwandten/Freunden informiert und habe mir durch diese Informationen einen eigenen Ernährungs- und Trainingsplan erstellt. Reis, Kartoffeln und Nudel also Kohlenhydrate, sowie Obstsaft und kleine Snacks wie z.B. Müsliriegel und Nüsse kommen bei mir jetzt täglich auf den Tisch. Sowie Eier nach dem Training.

    Jetzt zum Training: Seit 4 Wochen gehe ich ins Fitnessstudio und verfolge seitdem einen Ganzkörper-Traingsplan:

    1. 10 min. aufwärmen an einem Cardio-Gerät
    2. Butterfly - 3 x 12 Wh.
    3. Chest Press - 3 x 12 Wh.
    4. Latzug zum Nacken - 3 x 12 Wh.
    5. Rudern an Maschine - 3 x 12 Wh.
    6. Seitheben an Maschine - 3 x 12 Wh.
    7. Bizepsmaschine - 3 x 12 Wh.
    8. Trizepsmaschine - 3 x 12 Wh.
    9. Kniebeugen mit Langhantel (ohne Gewicht) - 3 x 15 Wh.
    10. Beinpresse - 3 x 12 Wh.
    11. Crunches - 3 x 20 Wh.

    Die Übungen werden Mittwochs, Freitags und Sonntags nach der gleichen Reihenfolge ausgeführt, wie ich sie aufgelistet habe. Die Trainingsdauer beträgt ohne aufwärmen genau 1 Stunde. Ich versuche die Gewichte alle 2-3 Wochen zu erhöhen, natürlich achte ich dabei auch an die richtige Ausführung der Übung. Nach noch einem Monat, werde ich auch anfangen Übungen mit Freihanteln ins Training einzubauen. Und nach insgesamt 6 Monaten, plane ich auf Split-Training umzusteigen. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich keine, außer direkt nach dem Training, da trinke ich einen Eiweißshake. Das war's aber auch schon.

    Nun meine Fragen:
    - Ist mein Trainingsplan in Ordnung?
    - Was kann ich verbessern und wie?
    - Sind meine Pläne für die Zukunft ok?
    - Falls ich irgendwo falsch liege, bitte korrigieren! :)
    - Habt ihr sonst noch nützliche und hilfreiche Tipps für mich? Wäre sehr dankbar dafür!

    Ich weiß, der Text ist ziemlich lang. Trotzdem hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen! Freue mich auf eure Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen
    Adis
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 07.02.2016
  4. #3 Black_knight, 31.08.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    @keiji
    Genug werbung gemacht?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema:

Trainingsplan und Tipps für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan und Tipps für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  2. Optimierung Trainingsplan, Tipps?

    Optimierung Trainingsplan, Tipps?: Hallo zusammen :-) Ich trainiere nun seit einigen Monaten in einem neuen Fitnesscenter (davor schon 1 Jahr trainiert). Nun frage ich mich wie...
  3. Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau

    Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Tipps für den Start in die Materie Fitness. Alter: 20 Größe:182cm Gewicht:87Kg...
  4. Mein Trainingsplan...Tipps erwünscht

    Mein Trainingsplan...Tipps erwünscht: Hallo Zusammen, hier mal meine Plan :-) Ist es zu Viel? Ich mache 3 Sätze a 10 Wiederholungen. Montag -Brust + Rücken Barbell Deadlift, Barbell...
  5. Ernährungstipps und Trainingsplan für Neuling

    Ernährungstipps und Trainingsplan für Neuling: Hallo Leute, ich möchte gerne mit dem Training anfangen,habe leider nicht viel Ahnung aber hab einiges im Internet gelesen was Trainingspläne...