Trainingsplan und Workout für gesamten Körper mit Knieverletzung

Diskutiere Trainingsplan und Workout für gesamten Körper mit Knieverletzung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, hab mich heute hier neu registriert, da mir dieses Forum von den unzähligen Optionen sehr kompetent erschien. Zunächst mal etwas zu...

  1. Gabber

    Gabber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    hab mich heute hier neu registriert, da mir dieses Forum von den unzähligen Optionen sehr kompetent erschien.
    Zunächst mal etwas zu meiner Person.
    Ich bin 21 Jahre und wiege aktuell 86kg bei 1,92m.
    Seit meinem 14. Lebensjahr habe ihc Kraftsport in einem klassischen Fitnessstudio gemacht und unregelmäßig dazu auch diversen Ausdauersport.
    Vom 18. - 20. Lebensjahr habe ich quasi keinen sport gemacht, da ich in dieser Zeit sehr oft sehr krank war.
    In dieser Zeit bin ich von gut trainiert (92kg bei 13% kfa) zu extrem dünn (73kg) hin zu ziemlich übergewichtig (100kg bei sehr wenig Muskelmasse) hin- und hergependelt. Ich hab dann meine komplette Ernährung umgestellt. Das Übliche, also früh gute Kohlenhydrate, Mittag ausgewogen und viel Gemüse und Abends dann nur noch Quark, Salat und gute Eiweiße. Zusätzlich dazu hatte ich mit Kickboxen begonnen und dann auch recht schnell wieder gut in Form gekommen.
    Dabei hab ich komplett Abstand von Gerätetraining genommen und nur noch mit dem eigenen Körpergewicht trainiert.
    Leider hat auch dann wieder der Stress gesiegt und ich hab mich nicht mehr ausreichend zum Sport bewegen können und wieder meine Figur verloren.
    Diesen Winter habe ich dann mit Joggen begonnen und war dann so 2-3x die Woche laufen und hab wieder mit Training (Körpergewichtsbasiert) begonnen. Leider auch alles wieder recht unregelmäßig.
    Da ich, wie man wohl nun schon weiß, leider wenig wert darauf lege was mein Körper eigentlich aushält und ihn immer dazu treibe das machen zu müssen was ich mir vorstelle bleiben die Folgen selten aus.
    Ich habe seit einigen Wochen rechtsseitig Knieschmerzen und war damit beim Arzt. Es ist eine normale Überlastung des Gelenks und ich sol les mehrere Wochen schonen, dann sollte es weggehen. Dies ist auch auf zu wenig trainierte ausgleichende Muskulatur zurückzuführen. da ich meinen Körper auch zu lang zu einseitig und abwechslungsarm trainiert habe.

    Hat jemand eine Idee wie ich meinen Körper nachhaltig und vor allem insgesamt sauber trainieren kann, sodass ich auch gegen Sportverletzungen besser behütet bin. Das Ziel ist ein sehr durchtrainierter Körper mit gewissem ästhetischem Anspruch, ohne aber zu viel Wert auf einenen besonders niedrigen kfa zu legen.
    Meine Freizeit ist sehr begrenzt, weshalb ich wirklich nur 3x die Woche zu Sport komme.

    Wenn weitere Infos nötig sind einfach schreiben.



    Besten Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 uniiquzz, 10.05.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gabber,

    also deine Frage ist, wie du zu einem durchtrainierten Koerper kommst, aber gleichzeitig dein Knie schonst?

    Bist du denn noch im Fitnessstudio angemeldet? Wenn ja, fang doch dort erstmal mit Oberkoerpertraining an, bis dein Knie besser ist. Wenn in ein paar Wochen dein Knie dann besser ist, kannst du ja auch Beintraining dazu tun.

    Wenn du aber lieber zuhause mit deinem Eigengewicht trainierst, kannst du dir bestimmte Zeiten zum trainieren aussuchen, die du immer einhalten musst. Bsp. Jeden zweiten Tag, bevor du schlafen gehst, machst du dein Training.

    Bei dir scheint auch die Motivation ein bisschen zu mangeln. Frage doch mal deine Kumpels, ob sie lust haben mit dir anfangen trainieren zu gehen. So koennt ihr euch dann immer gegenseitig zum trainieren "aufraffen". ;)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

    Lg
     
Thema: Trainingsplan und Workout für gesamten Körper mit Knieverletzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan knieverletzung

    ,
  2. beinverletzung t

    ,
  3. workout mit knieverletzung

    ,
  4. kondition trainieren bei Knieverletzung,
  5. trainieren mit knieverletzung,
  6. workout knieverletzung,
  7. Fitness trainieren bei KnieVerletzung
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan und Workout für gesamten Körper mit Knieverletzung - Ähnliche Themen

  1. Kostenlose workouts, Trainingspläne und Ernährungspläne

    Kostenlose workouts, Trainingspläne und Ernährungspläne: Hallo Fitnesssüchtige :) Ich will euch meine Seite vorstellen, auf der Ihr kostenfrei workouts, Trainingspläne und Ernährungspläne herunterladen...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  4. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  5. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...