Trainingsplan/Veränderungen

Diskutiere Trainingsplan/Veränderungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tag1: brust, Trizeps 10x6 Bankdrücken 10x6 Butterfly 5x5 Kabelzug (üer kreuz) 5x5 Trizeps n seil runter ziehn und die hände zur seite drehn) 5x5...

  1. #1 fit4life, 17.04.2007
    fit4life

    fit4life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tag1: brust, Trizeps

    10x6 Bankdrücken
    10x6 Butterfly
    5x5 Kabelzug
    (üer kreuz)
    5x5 Trizeps n seil runter ziehn und die hände zur seite drehn)
    5x5 Trizeps (so ne kleine stange runterdrücken)
    + Dips
    +Bauch (2 maximalsätze)
    Tag2: Bizeps, Bauch, Rücken
    10x6 KonzentrationCurls
    10x6 Langhantelcurls
    5x5 Kabelzug
    3x15Hyperextension
    3x10 Latziehen
    + Bauch (maximalsätze)
    Tag3: Rücken, Schulter, Nacken
    10x6 Frontdrücken
    5x5 Nackendrücken
    10x6 Schulterheben
    3x10 Hyperextensions
    5x5 Latziehen
    ab und zu noch rudern

    Ist n GVT system....

    so..was soll ich daran ändern?!?!

    mein ziel ist es Masse (muskelmasse) aufzubaun

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan/Veränderungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babyboystar, 18.04.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    wie lang trainierst du denn schon? naja poste mal nen optimierten plan ist aufjedenfall viel zu lang so! Könntest ja auch nen ganz normalen Plan nehmen ohne Volumentraining bringt vielleicht erstmal mehr.
     
  5. #4 fit4life, 25.04.2007
    fit4life

    fit4life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere seit ca. 1,5 jahren...

    also bin ich net mehr son richtiger anfänger....

    naja jetz is auch egal, ich mach jetzt den gleichen plan nur im 5x5 system

    ich fand nicht das es zu viele whd`s sind....
    hab den obigen plan 6 wochen durchgezogen (mehr soll man ja net)

    mfg
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Musst nur bedenken das Krafttraining maximal ne Stunde gehen sollte! Ich bevorzuge sogar noch etwas kürzere Trainingseinheiten, dafür dann intensiver. Was da für den Einzelnen aber besser ist ist unterschiedlich. Aber mehr als 1h bringt nix!
     
  7. #6 the dude, 25.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    warte mal machst du 10 sätze a 6wdh bei bankdrücken und butterfly oder andersrum? 10 sätze sind viel zu viel 3 reichen im normalfall völlig aus. wenn man mehr als 3 sätze macht bringt das keinen größeren muskelwachstum. das ist sogar bewiesen. im gegenteil es verlängert das training und raubt dir wichtige substanzen die du für das wachstum brauchst.

    5x5 system würde ich nach 1,5 jahren noch nicht machen denn das ist eher ein plan für fürtgeschrittene.
     
  8. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    naja nach 1,5Jahren wirklich ordentlichem Trainings kann man das eig. ruhig schon machen sollte nur dann kein zu hohes Volumen haben der Plan. Und man sollte nicht mehr im Wachstum sein(Schließen der Wachstumsfugen droht wegen niedriger Wdh.-Zahl). Ansonsten ist ein guter 5x5 für einen Gewissen Zeitraum sicherlich mal kein schlechter Versuch/Exkurs.
     
  9. Anzeige

  10. #8 the dude, 25.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es ist erst sinnvoll nach 2-3 jahrem regelmäßigem und vernünftigem training. bis dahin reciht es völlig aus mit 6-10 wdh zb. es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich würde es noch nicht machen.
     
  11. #9 helladdicted, 26.04.2007
    helladdicted

    helladdicted Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gebe the dude recht.

    Trainiere 1 1/2 Jahre und erziele mit Max 8/Max 12 Trainingsturni sehr gute Erfolge. Bei 3 Leistungssätzen solltest du im 3. schon so langsam merken, dass es reicht. ;)
     
Thema: Trainingsplan/Veränderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10x6 training

    ,
  2. 10x6 Training für den Trizeps

    ,
  3. 10 x 6 training erfahrungen

    ,
  4. 10x6 Muskelaufbau,
  5. 10x6 Training erfolge,
  6. 10 x 6 training,
  7. Trainingsprogramm 10 x 6 beim Kraftsport,
  8. 10x6 training muskelaufbau,
  9. bodybuilding veränderungen,
  10. 10x6 training erfahrung