Trainingsplan von Anfänger checken

Diskutiere Trainingsplan von Anfänger checken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ola compadres, ich schildere am Besten mal die Ausgangssituation. Ich hab in den letzten drei Jahren ordentlich Fett zugelegt (von ca. 70kg auf...

  1. #1 Grimlock, 01.02.2012
    Grimlock

    Grimlock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ola compadres,

    ich schildere am Besten mal die Ausgangssituation. Ich hab in den letzten drei Jahren ordentlich Fett zugelegt (von ca. 70kg auf 98kg) und habe auch relativ wenig Sport getrieben (1xFußball pro Woche). Da ich mir Ende Dezember sowohl die Sprunggelenke im rechten Fuß als auch das Wadenbein gebrochen habe, kommt Lauftraining bzw. Beintraining für mich nicht in Frage, da ich meinen rechten Fuß frühestens in 2 Wochen wieder leicht und in 5-6 Wochen wieder stark belasten kann. Ich bin mir als absoluter Anfänger auch ziemlich unsicher in welche Richtung ich trainieren sollte: Fettabbau (im Sinne von abnehmen) oder Muskelaufbau. Da ich weniger auf einen Traumbody schiele, sondern für mich ein gutes Körpergefühl im Vordergrund steht tendiere ich zu letzterem, da ich große Probleme mit einer reduzierten Kalorienaufnahme habe. Was ich esse ist mir allerdings ziemlich egal (soll heißen, ich habe kein Problem damit meinen Magen mit geschmackloser Pampe zu füllen. Aber unter 2.000kcal habe ich einfach tierisch Hunger).

    Eckdaten:

    Größe: 173cm
    Gewicht: 94kg - mit Gips ;)
    Vorhandene Trainingsgeräte: 2 Kurzhanteln mit 5kg-10kg pro Hantel, ein uralter Abslider den ich bei meiner Schwester gefunden habe

    Trainingsplan (täglich ca. 1 Stunde):

    Montag&Donnerstag (Brust, Unterarm, Bizeps)

    Kurzhantel Butterflys
    Kurzhantel Bankdrücken
    Supersatz, Brust
    Unterarm Curls
    Bizeps Curls mit Drehung
    Hammer Curl
    Bizeps Curl
    Konzentrations Curl
    21 Months