Trainingsplan von Mc Fit-gut?-

Diskutiere Trainingsplan von Mc Fit-gut?- im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, Im Folgenden werde ich meinen Trainingsplan, von Mc Fit(billig-studio für 16 euro) frisch ausgedruckt, vorstellen. Ich möcht von euch...

  1. Ofen

    Ofen Guest

    Guten Tag,
    Im Folgenden werde ich meinen Trainingsplan, von Mc Fit(billig-studio für 16 euro) frisch ausgedruckt, vorstellen. Ich möcht von euch wissen, ob der was taugt und ob ich noch mehr übungen dazupacken kann(bauchübungen recht wenig).

    zu meinen Daten: ich bin 20 Jahre alt, 184 groß und wiege 69 kilo. mein ziel ist bodybuilding(starken muskelaufbau am Oberkörper). ich trainiere regelmäßig 3 mal die woche alle 2 tage seit knapp 1 Monat, betreibe selten cardio. Ich habe insgesammt nur 7 Monate Zeit zum trainieren ( dann studier ich).

    Hier ist mein Trainingsplan:
    Brustpresse(2-3Sätze;10 Wdh.)
    Ruderzugmaschine(2-3Sätze;10 Wdh.)
    Butterfly Reverse (2-3Sätze;10 Wdh.)
    Latzugmaschine (2-3Sätze;10 Wdh.)
    Rückenstrecker (2-3Sätze;25 Wdh.)
    Crunch (2-3Sätze;25 Wdh.)
    Schulterpresse (2-3Sätze;10 Wdh.)
    Bizepsmaschine (2-3Sätze;10 Wdh.)
    Trizepsmaschine (2-3Sätze;10 Wdh.)

    tja..nur 1 Übung für den Bauch..find ich recht wenig. Sollt ich noch zusätzlich zu den Übungen ein paar andere Übungen mit einbringen, doer komm ich dann zu schnell ins übertraining?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsplan von Mc Fit-gut?-. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    :crazy:

    Zum Plan: Der ist soweit (für nen Anfänger) OK.
     
  4. ottmar

    ottmar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    25 Wiederholungen bein den Crunch klingt doch ganz gut. Auch wenn der Schwerpunkt Oberkörper sein soll (wie bei jedem Mann) sollten trotzdem die Beine nicht ganz vernachlässigt werden. (Denn das sieht grausam aus, kräftiger Oberkörper und jämmerliche Beine.) Und auch die Cardio nicht ganz vergessen, regeläßiges Aufwärmen, Streching und einmal in der Woche 40 min. Laufband. Sicher gibt es verschiedene Philosophien. Ja, und kräftig reinhauen, essen von richtiger kalorienreicher Nahrung, denn von nix kommt nix.
    ~ottmar~
     
  5. Ofen

    Ofen Guest

    Nun ja, ich möcjhte nicht behaupten, dass alle, die ins Fittnessstudio gehen nicht studieren, da sie ja genügend Zeit haben. Ich kann nur nicht während des Studiums trainieren, da ich in einer kleinen Provinzstadt ohne Fittnessstudio studiere. Darum ist wirklich meine Trainingszeit auf 7 Monate beschränkt, dann is leider auch schon schluss.
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in einer noch kleineren Provinzstadt wie ich studierst... und selbst da haben wir an der Uni nen Kraftraum und im Ort gibts nen Studio.

    Dann würde ich es gleich sein lassen und irgendwas anfangen, was auch auf Dauer geht (z.B. Laufen). Die paar Muskeln, die in nem halben Jahr aufgebaut werden sind ohne Training ruck-zuck wieder weg.
     
  7. knut

    knut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist super schlecht. Bei deinen Daten bist du bestimmt Hardgainer, daher sind es viel zu viele Übungen/Sätze. Und was ist mit den Beinen ?? Versuch es mal mit Grundübungen.

    Gruß Knut
     
  8. Ofen

    Ofen Guest

    aha..zu viele Übungen, aber ich sol noch die Beinübungen dazu nehmen?
    Und wieso sind 3 Sätze zu viel?
     
  9. Anzeige

  10. knut

    knut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorschlag:

    Bankdrücken oder Butterfly (ggf. abwechseln)
    Beinpresse
    Crunches
    SZ oder KH-Curls
    Hyperextensionen
    Rudern
    Schulterpresse
    Klimmzüge (eine der wichtigsten Übungen überhaupt ! Gibs auch Maschinen, wenn du keine ganzen schaffst)
    Dips (meist gleiche Maschine)

    jeweils zwei Sätze; große Muskeln (wie Beine, Rücken ) 8-12 WH
    kleine M. 6-8 WH
    Bauch 20

    Aufwärmen nicht vergessen! Entweder Cardio (10 min) oder o.g. Übungen mit 30-50% des Arbeitsgewichtes (2 Sätze)

    Viel Erfolg =)
     
  11. #9 Muscat Coach, 07.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mal davon aus, dass das ein Ganzkoerpertraining sein soll.

    Wenn ja - wo sind die Beine? Wenn du Muskeln am Oberkoerper aufbauen moechtest ist es ebenfalls hilfreich die Beine gleich mitzutrainieren. Ein gutes Beintraining hat eine positive Auswirkung auf das Hormonsystem.

    Was da mit den 2 - 3 Saetzen soll weiss ich auch nicht. Entweder oder. Kann ja nicht in der einen Trainignseinheit ploetzlich die Intensitaet wieder rausnehmen. Dann haette ich das Prinzip der ansteigenden Belastung in die Tonne getreten. Also entweder immer 2 oder immer 3.
    Insgesamt solltest du bei Bizeps, Trizeps und Schulter eher zu 2 Saetzen greifen, ansonsten dauert die Einheit zu lange.

    Unterer Ruecken und Bauch stellt man immer an den Schluss des Plans. Diese Muskulatur hat eine Stuetzfunktion und soll bei allen anderen Uebungen relativ ausgeruht sein. Wenn ich die also direkt am Anfang oder in der Mitte trainiere, dann kann es passieren, dass ich Haltungsfehler bei anderen Uebungen mache und somit mein Verletzungsrisiko steigere.
     
Thema: Trainingsplan von Mc Fit-gut?-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcfit trainingspläne gut

    ,
  2. mcfit trainingsplan gut

    ,
  3. guter trainingsplan mcfit

    ,
  4. mcfit trainingsplan,
  5. trainingsplan mcfit,
  6. mcfit bauchtraining,
  7. mc fit trainingspläne gut,
  8. mcfit pläne,
  9. mc fit cardio,
  10. guter mcfit trainingsplan,
  11. sind die mcfit trainingspläne gut,
  12. mcfit übungen,
  13. mcfit cardio,
  14. mcfit gut,
  15. McFit Beintraining,
  16. mcfit trainingsplan muskelaufbau,
  17. mcfit mein trainingsplan,
  18. mc trainingsplan,
  19. mcfit trainingsplan oberkörper,
  20. mcfit trainingsplan empfehlenswert,
  21. oberkörper trainingsplan mcfit,
  22. beintraining mcfit,
  23. trainingsplan mcfit muskelaufbau,
  24. mc fit plan,
  25. mcfit plan
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan von Mc Fit-gut?- - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...